Nachtwindel total trocken

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 22. 10. 2008, 17:06 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben, ich hätte da auch mal wieder was, Fiona hatte jetzt das 2. Mal hintereinander (gestern und heute) eine total trockene Nachtwindel am Morgen, hat aber auch die letzten beiden Nächte endlich einmal komplett von 22 Uhr bis 8 Uhr durchgeschlafen mit kleineren Mucksern zwischendurch aber ohne richtig wach werden.

Getrunken hat sie gestern und heute so je 700 ml (geschätzt, so richtig hab ich keinen Überblick durch den Kiga) und die Windeln tagsüber waren voll, aber nicht mehr ganz so schwer wie sonst, aber immer noch voll.

Ist das normal, dass die Windeln nachts mal trocken sind. Sie ist doch gerade erst 2 Jahre und 2 3/4 Monate alt. Ist sie etwas nachts schon trocken? Oder kann man das so noch nicht sagen? Tagsüber weigert sie sich beharrlich auf Toilette oder Töpfchen zu gehen, aber ich dräng sie da auch in keinster Weise.

Brauche mal eine Einschätzung, ich mach mir immer gleich Gedanken.

Danke und liebe Grüße

Kommentare

• dr. boyerdr. boyer

1,300

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine trockene Nachtwindel hatten wir hier noch nie. Aber wenn deine Kleine jetzt auch das erste Mal durchschläft, könnte es ja damit zusammenhängen. Ich würde einfach verstärkt darauf achten, dass sie genug trinkt und wenn sie sonst fit ist und tagsüber ihr Pipi macht, glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
  • EowynEowyn

27,156

Klar kann die Windel morgens auch mal trocken sein. Ist bei meiner Tochter schon länger immer mal wieder so. Eine Zeit lang wollte sie dann morgens auch immer aufs Klo, da kam dann jede Menge. Jetzt wil sie immer gleich die neue Windel an, die ist dann ruckzuck richtig gut schwer ;-)
  • Tanja29Tanja29

342

Bei Lina war die Windel nachts immer trocken, seitdem sie 2 Jahre alt war. Hat vielleicht wirklich was mit dem Schlafverhalten zu tun, keine Ahnung. Zumindest war sie bereits ein halbes Jahr, bevor sie die Windel auch tagsüber loswurde, nachts sauber, egal, wieviel sie getrunken hatte. Trotzdem hatten wir ihr bis dahin immer eine Windel nachts angezogen - hatte irgendwie Angst, dass es doch mal nass werden könnte im Bett, auch wenn es nie passiert ist.
  • GretchenGretchen

3,369

Bei Franzi ist es jetzt auch mehrere Male passiert, dass seine Nachtwindel trocken war. Mit seinem Trinkverhalten hatte das jeweils nichts zu tun, dafür kam früh dann umso mehr ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Danke ihr Lieben, das beruhigt mich ja. Wie voll dann vormittags die Windel ist kann ich ja leider nicht sagen, direkt nach dem Aufstehen passiert hier nichts und dann wird ja im Kiga gewechselt. Gestern hatten die da allerdings keine Zeit für und ich hab das beim Abholen mittags schnell gemacht, die war rappelvoll. Dann scheint das doch wohl mit dem Schlafverhalten zusammenzuhängen. Fiona schläft allerdings jetzt nur durch, wenn sie von Anfang an, neben mir schlafen kann, im eigenen Bett, wacht sie zwischen 2 und 4 Uhr auf und will zu mir, in diesen Nächten war dann auch die Windel immer rappelvoll.

Danke schön!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum