Gesucht: Ultimativer Tipp für Mützenverächter

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 10. 2008, 20:21 in Babyprodukte
Hallo zusammen,

Juniörchen mag keine Mützen. In keiner Form, in keinem Material, keine Kapuzen etc. Ist ja in der warmen Jahreszeit nicht so schlimm, aber für den Winter hätte ich schon gerne eine, die auch auf dem Kopf bleibt! Dafür muss sie zumindest Bändel oder Kletterverschlüsse haben und über die Ohren gehen. Alle anderen werden einfach nach hinten abgestreift..!

Hat jemand auch so einen kleinen Mützenverweigerer zu Hause und vielleicht schon die optimale Mütze gefunden? Bin für alle Tipps zu haben ;-)

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kevin kriegt erst eine Mütze auf, wenn ich auch mein Stirnband anziehe, und da ist es dann so kalt, dass er die gerne auflässt.
    Ansonsten haben wir für den Winter so eine Durchschlupfmütze, ganz praktisch, dann hat er gleich auch einen Schal an ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben auch eine Durchschlupfmütze, die kriegt sie an, wenn sonst nix mehr geht.

Aber erst probier ich es anders. Sie hat eine Kiste mit Mützen und darf sich eine aussuchen und ich zieh mir selber auch immer eine an, dann klappt es meistens.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jaaa, ich weiss, was Ihr meint..! Nur: ich selbst hab im Winter weder Mütze noch Handschuhe an (auch nicht bei Minusgraden - mir wird einfach nicht so schnell kalt) und ihn selber wählen zu lassen, hab ich schon absolut erfolglos probiert...! Ehrlich: wenn ich sicher wüsste, dass er sich ohne Mütze nicht erkältet, würde ich sie komplett weglassen (hab sie als Kind auch immer gehasst), aber kann ich das Risiko gehen??
  • magnolimagnoli

471

vielleicht friert er ja genauso wenig wie du? Ich würde es einfach mal ohne versuchen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Torben läßt auch keine Mütze auf. Wenn es sehr kalt ist (deutliche Minusgrade) geht manchmal die Kaputze vom Schneeanzug, mehr aber nicht. :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aah, das beruhigt mich schon mal ;-) Dann probier ich es wohl tatsächlich einfach mal aus, wie magnoli auch vorgeschlagen hat..! Hab einfach keine Lust, dann hier ein Kind mit 40° Fieber zu haben und mir Vorwürfe machen zu müssen, dass ich nicht auf der Mütze bestanden hab :confuded: !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum