Erkältung- was tun?

bearbeitet 12. 07. 2004, 12:48 in Schwangerschaft
Hallo! :sad:

Seit gestern habe ich geschwollene Mandeln und bin jetzt ein wenig unsicher, was ich tun kann!

Ich weiss, dass bei mir die Erkältungen immer ganz gerne irgendwann von Nase/ Hals in die Lunge gehen und das will ich natürlich nicht riskieren!

Kann ich diese Lutschtabletten nehmen?
Was hilft sonst noch? (Außer Ruhe ntürlich)

Danke und Gruß von Claudia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Lutschtabletten denn? Und wie weit bist Du?
    Also: Bin in der 8. SSW und habe DOBENDAN Lutschtabletten im Schrank, würde mir aber natürlich auch noch andere besorgen falls nötig!

So ein Sch...-Sommer! Erkältung im Juli!!

Claudia
    Guck doch bitte mal hier
    http://www.hebamme4u.net/Nuetzliches.html#hausmittel
    Nimm hoch dosiert Vtamin C, und die Tabletten kenne ich leider nicht. Da kann ich nur auf den Beipackzettel verweisen.
    Vielleicht wirst Du hier fündig
    http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schwöre auf zwiebeln (was in der Stillzeit leidernicht mehr geht...):

Zum Einen einen Zwiebelwickel: eine Zwiebel kleinschneiden, in eine Stoffwindel wickeln und um den Hals legen, mit einem Schal festwickeln. Linderung tritt bei mir nach 20 Minuten ein und es hilft dauerhaft!!!

zum Anderen eine Zwiebelmahlzeit (Zwiebeln in der Pfanne dünsten und anbraten - enthält superviele abwehrfördernde Stoffe.

Gute Besserung!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum