Getrocknetes Fruchtwasser?

bearbeitet 24. 10. 2008, 17:47 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

habe nach 23 durchsuchten Seiten keinen ähnlichen Bericht gefunden. Daher meine Frage zum Thema Blasensprung.

Ich bin heute morgen um 6 Uhr aufgewacht, da ich zwischen den Beinen nass war. Auf dem Weg zur Toilette habe ich auf meinem Bett eine ca. drei Finger breite feuchte "Spur" hinterlassen (äähm, Tschuldigung). Ich bin dann auf Toilette und es kam nichts mehr.

Nun ist die Spur im Bett getrocknet, etwas fest und hellgelb. Ist das getrocknetes Fruchtwasser mit Käseschmiere oder nasser Ausfluss? Da das Köpfchen laut Arzt und Eintrag im Mutterpass sehr tief sitzt, weiß ich nicht, ob unbedingt etwas nachlaufen muss.

Will nun aber auch nicht, wegen dieser eventuellen Kleinigkeit zum Arzt und in die Klinik. Eine Infektion will ich aber auch nicht riskieren. Wehen habe ich ausser der üblichen Vorwehen nicht. Mumu ist drei Zentimeter.

Hhhmm, und jetzt?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du den pH-Wert messen? Dann wäre es eindeutig, ob Fruchtwasser austritt (kann ja auch so eine kleine Menge sein, dass Du es nicht mehr wahrnimmst.

Ruf doch Deine Hebamme an, die kann auf jeden Fall feststellen, ob Fruchtwasser ausgetreten ist.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Huhu,
    es kann Fruchtwasser sein,der Kopf deines Kindes dichtet es warscheinlich gut ab,so das im Moment nichts mehr ausläuft. Ich finde schon das du das abklären solltest. ;-)
    Alles Gute,und wenn es soweit ist,schonmal eine schöne Geburt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann kam heute etwas früher nach Hause und da wir eh in der Nähe meines Arztes etwas zu erledigen hatten, habe ich es kurz abklären lassen mit Amnio-Check. Nach fünf Minuten war klar, dass es kein Fruchtwasser war. Laut Ultraschall hätte es bzgl. der Menge aber sein können, da er nur noch ein kleines "Mützchen" auf hat und sozusagen "dicht" sitzt. War aber wohl nur starker Ausfluss.

Habe mir Indikator-Papier für das nächste Mal gekauft.

Ich werde auf die letzten Tage noch paranoid ... :roll:
  • DanasbabyDanasbaby

546

:grin: Ich weiss was du meinst. *g*
    Ich gucke auch immer genau ins Klo.
    ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Also ich kann dir nur sagen, ich habe es eigentlich recht gut gemerkt wo Fruchtwasser kam. Das rauslaufen -wenn auch nur wenig- fühlt sich ganz seltsam an. Zuerst dachte ich da natürlich auch nicht daran, aber da kam meist gleich wieder ein mini schucker wos ganz klar war. Schwallartig kam es immer erst später.
    Paranoid bin ich auch *grins*!
    Apropo, habt ihr auch bammel, dass ihr unterwegs seid und es platzt die Fruchtblase???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum