Hallo,
mich würde interessieren, ob man die Geburt(ich meine die letzten Minuten, wenn das Kind rauskommt) auf Video aufnehmen darf???
Klingt zwar blöd, aber an Brians Geburt kann ich mich inzwischen nur ziemlich dunkel erinnern. Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass ich ihn überhaupt rauspressen konnte. Ich habe nur die Schmerzen verspürt und durfte nur paar mal nach unten fassen, als der Kopf schon fast da war.
Diesmal hätte ich vielleicht gerne ein Video, wie das Baby tatsächlich rauskommt. Mein Mann sagt, ich spinne nur rum, das bringt nur Unglück usw... Ich möchte es aber auch als Beobachter erleben und nicht nur als Gebärende :oops:
Gibt es hier jemand, der das scho mal gemacht hat???
Wenn man eine Hausgeburt macht, dann ist es natürlich einfacher. Ich möchte aber in der Klinik entbinden und wollte wissen, ob sowas überhaupt erlaubt ist.
Grüße,
Alina
Kommentare
546
also eigendlich ist es erlaubt,habe noch nie davon gehört,daß es verboten sein könnte.
Aber du musst natürlich jemanden haben,der das macht. ;-)
Ich habe darüber auch mal nachgedacht,aber schließe es aus,da ich nur meine Hebamme und meinen Mann dabei haben möchte,und mein Mann nicht gucken möchte wie unser Kind geboren wird.
Finde ich auch ganz gut,ich denke das ich ihn hinter mir brauche,und nicht vor mir.
Im Internet findet man ganz viele Geburtsfilme,selbst ich kann da kaum hingucken,mein Mann schonmal garnicht. ;-)
Was du auch machen kannst,ist die Geburt mit einem Spiegel beobachten,aber ob die Situation das erlaubt ist natürlich nicht abzusehen,unter der Geburt hat man meistens ganz andere Probleme. *lach*
Alles Gute,liebe Grüsse Dana
5,435
Habe in der Zeit wo ich im KH eine Ausbildung angefangen hatte, auch im Kreissaal gestanden und empfand es nicht schlimm das zu sehen. Fand es total rührend wie das Baby dann geboren war. Hatte mir das blutiger vorgestellt, dem ist aber absolut nicht so gewesen.
953
Klar, kann ich mir im Internet was anschauen. Es ist aber nicht mein Kind, was da rauskommt. Da sind schon andere Gefühle im Spiel.
Mit dem Spiegel... hm, denke nicht dass ich dafür noch Zeit haben werde. Beim letzten Mall hatte ich die Augen meistens zu gehabt.
Muss ich es im KH vorher ankündigen, dass ich filmen möchte???? Oder einfach tun.... Keine Ahnung, wie das gehandhabt wird.
4,287
Ich bin auch nicht der Typ der bei sowas auf Schaulustige steht. Es reicht wenn man Mann dabei ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich ihn sogar rausschmeisse :biggrin: . Ich hab Schmerzen immer gern mit mir allein ausgemacht und mag nicht bemuttert werden...
953
Möchte aber erleben, wie mein Kind aus mir rauskommt, denn es ist mein Baby und man empfindet es ganz anders.
5,435
562
59,500
Ich würde mir auch überlegen, was ich mit dem Video nachher mache, damit es dann nicht zum ungünstigsten Zeitpunkt plötzlich wieder hervor kommt - und sei es nur, weil die Kinder ein Video zum gucken suchen....!
5,192
1,686
Bei mir im KH waren Videos und Fotos aber kein Problem, wurde auch bei der Kreissaalführung erwähnt, dass alles möglich ist, aber eben wie gesagt, ohne Garantie, dass das Bild nicht von Hebi oder Ärzten oder Schwestern verstellt wird, da könnten die eben auch nicht immer darauf achten, würden sich aber bemühen.
Insofern einfach wirklich mal im KH anrufen und nachfragen, heute ist doch fast alles möglich oder kann möglich gemacht werden. Kommt sicher auch darauf an, ob es Hebammen gibt, die eben nicht gefilmt oder fotografiert werden möchten (einfach aus Persönlichkeitsschutz), das muss man dann auch akzeptieren.
5,192
Bei mir auch, sie wollte unbedingt ein Bild von Tim, weil er ihr "erstes" Baby war.
953
Beim letzten mal wurde es nicht erwähnt, ob man ein Video machen darf.
Grüße,
Alina