Hallo,
ich habe mich bei euch mal schlau gemahct wegen der 2. MMR Impfung. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste man, wenn der Titer hoch genug wäre nicht ein 2. mal impfen lassen. Unsere Kinderärztin schaute mich an als hätte ich den Verstand verloren meinem Kind(3,5 Jahre) so etwas anzutun!
Ist denn das Blutabnehmen um soviel schmerzhafter als die Impfung?????
Kommentare
3,185
Ich weiß nicht, ob ich das ohne dringende Indikation machen lassen würde.
Wie schätzt du denn dein Kind ein? Meinst du es (weiß das Geschlecht jetzt nicht ;-) ) würde stillhalten, ohne dass man zu dritt festhalten muss?
Also bei uns wäre das ein Drama... :roll: , aber jedes Kind ist ja da anders.
27,156
4,287
25,096
Die Kinder sind meisten mehr "genervt" vom Festhalten als vom Pick.
Felix muß ja nun wegen eines Medikamentes das er nehmen muß alle 6 Monate zum Blutabnehmen..und mittlerweile macht er das echt wie ein Profi.
Ist also wirklich kein Hexenwerk.
4,287
Wichtig ist es, den Kindern nichts vorzumachen. Blutabnahme tut weh und das sollten sie auch vorher wissen. Wenn man sagt, das es nicht weh tut, lügt man...
1,006
Emlapflaster/Pflaster+Creme gibts glaube ich sogar rezeptfrei - allerdings darf man die vor bestimmten Impfungen nicht kleben...
4,287
1,006
Ich finde die Titerbestimmung ganz sinnvoll, weil (bei Katharina) die Reaktionen auf die Impfungen eher "zu fürchten" sind als eine Reaktion auf eine Blutentnahme. Und wenn der Titer hoch genug ist, dann würde ich auch nicht nochmal imfpen lassen.
Und total OT: an meinem Venen darf fast jeder üben (sogar Medizinstudenten ohne Erfahrung), das macht mir gar nichts, auch beim Blutspenden hatte ich noch nie Probleme. Sobald allerdings jemand in meinen Finger pieksen will, hätte ich auch gerne vorher ein Emla-Pflaster :oops: Ich biete dann immer erst mal mein Ohrläppchen an :confuded:
648
Und wie war es bei euch mit dem Blutabnehmen?? Hoffe gut ;-)
27,156
Aber mir saß wie gesagt ein Kloß im Hals.