Weiss nicht wohin damit soll

bearbeitet 25. 10. 2008, 09:09 in Kinderwunsch
Ich fange mal von vorne an und zwar habe ich zwei Kinder 4 Jahre und knapp 2 Jahre und bei uns war eigentlich Schluss mit 2 Kindern,da ich auch bei beiden Risiko Schwangerschaften hatte, ich habe Diabetes und Übergewicht und in der Schwangerschaft Gestose aber schwer meine Kinder beides Frühchen einmal 33 SSW und einmal 36SSW und beide per Kaiserschnitt,so nun ist mein wunsch aber doch gross nach einen dritten Kind,mein Mann hat Angst um mich,nun wollte ich eigentlich mal wissen ob es fair wäre noch ein Kind zu bekommen,also ob ich mich wagen kann ( angst habe ich natürlich) oder ob wir es bei zwei Kindern belassen sollen,ich weiss es einfach nicht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke das mir jemand hilft :-(
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :shock: Auch wenn wir hier ein gut besuchtes Forum sind musst du uns schon etwas Zeit zum Antworten geben. Wir machen das hier alle ehrenamtlich und haben alle auch noch ein Privatleben. :confuded:

Hast du das denn mal mit deinem Arzt besprochen? Wie schätzt er das Risiko ein?

Gegen Übergewicht kann man ja etwas tun (und ja, ich weiß selber sehr gut wie schwer das ist, kämpfe mein ganzes Leben schon damit), Diabetes kann man gut einstellen, muss eben beobachtet werden. Und auch wegen einer möglichen Gestose kann man etwas tun, kanntest du bei deiner letzten Schwangerschaft schon die Empfehlungen der Gestosefrauen?
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html
    Ja das weiss ich doch auch.

Mein Zucker war gut eingestellt in der SS geht er aus der Bahn egal was gemacht wurde und nein habe noch nicht mit meiner Ärztin gesprochen,sie hat mir damals auch nicht geraten kein Kind mehr zu bekommen,ich weiss nur das es wieder dann heisst viele Arztbesuche und nach dem 3Kind würd ich mich sterilisieren lassen wollen.
    Ich weiss nicht was Du erwartest? So eine Entscheidung kann Euch keiner abnehmen.

Du musst darüber nachdenken, welche Gründe stärker sind. Gut ist immer, eine Liste zu machen. Pro und Contra aufschreiben, und oft wird es dann klarer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum