Halsschmerzen und schlapp

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 6. 11. 2008, 16:07 in Gesundheit und Medizin
Ich quäl mich nun schon seit 3 Tage mit ekligen Halsschmerzen rum und so langsam kommt auch noch Husten dazu. Ich fühle mich im allgemeinen ziemlich schlapp und k.o., obwohl der Tag heut nicht sooo doll stressig und anstrengend war.
Meine Blinddarmreizung war die letzten Tage zwar besser, aber seit heut nachmittag wurden sie unangenehmer. Es ist zwar auszuhalten, aber in der ganzen Kombination fühle ich mich wie ausgeko...

Welche Salze könnte ich denn nehmen? Muss ziemlich schnell wieder auf die Beine kommen, darf jetzt nicht ausfallen. :sad:

Noch eine weitere Frage, wegen meinem Kleinen. Er hatte heut kurz vorm Schlafengehen 39° Fieber, hab ihm nun eine Zäpfchen gegeben.
Was könnte das sein?
Er hat keine weiteren Symptome, halt nur unzufrieden und quengelig, aber das schiebe ich auf das Fieber.
Vielleicht hat er auch Halsschmerzen, aber er hat normal gegessen und das würde er nicht tun, wenn er welche hätte, kenne ich nämlich aus Erfahrung. :confuded:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fieber bei Deinem Kind kann ja erst mal alles mögliche sein.
    Da würde ich einfach mal abwarten, wie sich das entwickelt, ob noch weitere Symptome hinzukommen. Wenn Du auch eine Erkältung ausbrütest, dann ist es ja wahrscheinlich, dass er auch sowas hat.

Wegen der Salze sage ich Caro Bescheid.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hattest du dir denn die Salze für die Nerven besorgt und nimmst die auch regelmäßig?
    Wenn bei dir jetzt auch noch eine Erkältung dazu kommt dann noch die 3 und 4 im Wechsel und zwar heute im Abstand von 5-15 Minuten. Wenn du denkst dein Kleiner bekommt auch eine Erkältung dann die gleichen Salze im Stundentakt.
    Ohman bei dir ist ja echt der Wurm drin :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Danke dir Nienna, meinem Kleinen ging es heut nicht so gut. Das Fieber stieg die Nacht wieder auf 39,5 °. Ich bin heut morgen mit ihm in die Kinderklinik, weil er mal wieder fast nichts getrunken hat und da wollte ich nicht bis Montag warten, wer weiss was sich bis dahin noch entwickelt hätte.
    Der Arzt hat eigentlich nichts so richtig gefunden, was mich natürlich ungemein "beruhigt" hat. :confuded:
    Er meinte abwarten, das Fieber senken und trinken, trinken, trinken. Tja jetzt bin ich nicht wirklich schlauer. Gegessen hat er heut so gut wie nichts, getrunken mit hängen und würgen ein wenig und Fieber war vorm Schlafen gehen wieder 39°C.
    Was kann das sein? Mach mir echt Sorgen. :sad:
    Kann ich noch was machen?
    Caro2310 schrieb:
    Ohman bei dir ist ja echt der Wurm drin

das kannst du aber echt laut sagen. So langsam reicht es, bin ziemlich am Ende.

Die Salze habe ich mir damals besorgt und sie haben mich etwas aufgebaut.
    Jetzt nochmal aktuell wegen Erkältung. Wie viele muss ich da nehmen?
    Nehm ich sie jetzt so lange bis es mir wieder richtig gut geht?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Damals? So lange ist es noch nicht her ;-) Ich habe ja geschrieben erstmal im 5-15 Minuten Takt abwechselnd eine Tablette. Bis es deutlich besser geht (1 Tag lang) Dann Abstände erhöhen auf stündlich.Wenn die Erkältung so gut wie weg ist nimmst du statt der 3 die 6 um auch den letzten Raus zu holen und einen Rückschlag zu verhindern.
    Warst du denn wegen dem Blindarm nochmal beim Arzt?
  • NiennaNienna

7,124

sweety05 schrieb:
    Er meinte abwarten, das Fieber senken und trinken, trinken, trinken.
    Was anders kann ich Dir auch nicht sagen.
    Woher das Fieber kommt ist ja erst mal zweitrangig. Wenn sich noch weiter Symptome zeigen, wirst Du es wissen, ansonsten kann es einfach Ausdruck eines Virusinfektes sein, und damit muss Dein Kind allein fertig werden.
    Trinken ist immens wichtig. Essen ist erst mal Nebensache. Sieh zu, dass Du irgendwie Flüssigkeit in ihn rein bekommst. Das kann auch in Form von Suppe, Yoghurt, Gurke, Melone etc. sein. Vielleicht mag er auch ein Eis (wenn er evtl. Halsschmerzen hat??)
  • sweety05sweety05

3,384

Caro2310 schrieb:
    Damals? So lange ist es noch nicht her

stimmt :oops: , oh man, wird Zeit das langsam mal wieder Ruhe bei uns einkehrt.
    Danke dir Caro, mach ich so und hoffe das es mir schnell besser geht. Das doofe an der ganzen Sache ist das immer wenn alles auf einmal kommt mein Mann nicht zu Hause ist und ich alles irgendwie alleine managen muss und wenn der Kleine dann auch noch so komisch krank ist, dann kommt man selber natürlich auf der Strecke, weil ich mich immer zuerst um ihn kümmere. Da kann ich ja nicht auf die Beine kommen. :sad:
    Das mit den Salzen hört sich alles so kompliziert an, ich glaub ich werde mir das mal alles rausschreiben. Das kann man nicht behalten. :confuded:
    Ich will dich ja auch nicht ständig wegen der gleiche Sache nerven, wäre mir auch unangenehm. :oops:
    Caro2310 schrieb:
    Warst du denn wegen dem Blindarm nochmal beim Arzt?

war ich leider noch nicht, der Kleine war und ist jetzt erst mal wichtiger. Aber ich müßte, denn besser wird es nicht wirklich, hab es aber nun auf die Erkältung geschoben.
    Ich verhalte mich jetzt warscheinlich komplett falsch, aber was soll ich machen?! Ich
    kann mich ja auch nicht zerreißen. :roll:
    Nienna schrieb:
    Trinken ist immens wichtig.

Das weiss ich ja Nienna, aber er ist und war schon immer ein Wenigtrinker und wenn er krank ist, egal was, dann wird es noch weniger. Dadurch geraten wir ja in so brenzlige Situationen wie damals bei Magen-Darm-Infekt, wo wir ins KH mussten, weil er nur gebrochen und nichts getrunken hat. Ist schlimm bei ihm und ich bin dann teilweise so hilflos. :sad:

Heut nacht war extrem. Mein Kleiner hat kaum eine Stunde durchgeschlafen, ist ständig wach geworden und hat gejammert. Gefrühstückt hat er eine viertel Banane und ein paar Schluck, aber eine Stunde später hat er alles wieder ausgebrochen. :traurig01: Er hat jetzt aber noch Schnupfen dazubekommen, also denke ich mal das er hoffentlich "nur" eine Erkältung hat und nicht wieder eine MDV.

Bin selber krank, hab die Nacht fast garnicht geschlafen, mir gehts echt beschi.... :sad:
  • NiennaNienna

7,124

kannst Du Dir nicht ein bisschen Unterstützung besorgen?

Du gehörst auf JEDEN FALL nochmal zum Arzt mit Deiner Blinddarmgeschichte, und wenn der Kleine nichts trinkt, dann warte nicht so lange mit dem Arztbesuch.
    Er ist doch auch schon nicht mehr sooo klein. Kannst Du ihn nicht motivieren? Also hier wäre die Androhung eines erneuten KH-Aufenthaltes bestimmt Motivation genug :oops:
  • sweety05sweety05

3,384

Würde mir gern ein wenig Unterstützung holen, denn so langsam bin ich an einem Punkt wo ich echt nicht mehr kann - erst die FG, dann meine Blinddarmsache, dann der Kleine ständig krank, nun wir beide wieder krank. :sad:
    Meine Eltern sind zur Zeit mit meiner Oma beschäftigt, weil sie einen Schlaganfall hatte und nun Rundumpflege braucht. Nebenbei gehen sie noch im Wechsel arbeiten, sodass immer einer bei ihr ist und da kann ich jetzt nicht auch noch kommen. Die beiden sind auch ziemlich fertig.

Mein Mann kommt nächsten Donnerstag wieder, solange muss ich warten bis ich wegen mir zum Arzt kann, hoffe ja es geht noch. Nehme nun die Salze und wenn die nicht so helfen wie sie sollen, muss ich ebend richtig Medikamente nehmen. Das wir schon irgendwie, muss ja, hab keine andere Wahl.
    Geh ja davon aus das es noch immer "nur" eine Blinddarmreizung ist. Aber anders gesehen müßte die nicht mal so langsam besser werden? Oh man, ich dreh hier noch durch. :confuded:

Ich hoffe nur das ich diese Nacht besser schlafen kann und der Kleine nicht noch schlimmeres rausbringt - Erkältung reicht jetzt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Kannst du den Kleinen nicht mitnehmen zum Arzt? Oder einen Babysitter besorgen? Das würde dir auch etwas Luft verschaffen. Zumindest sollte der Blindarm dringend noch mal untersucht werden. Und wegen der Salze kannst du ruhig nachfragen :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Dadurch das er jetzt selber krank ist, wird das nichts, leider. :sad: Er ist dann quengelig und unleidlich und da tun wir uns beide kein Gefallen, wenn ich ihn mitnehme.
    Einen Babysitter hatte ich noch nie - entweder war ist er bei uns oder bei meinen Eltern. Oder ebend im Kiga wenn er nicht grad krank ist.
    Ist nicht einfach mit mir, oder?!

Ich hab da noch eine andere Frage, kann es sein das die Blinddarmreizung sich durch meine Erkältung verschlechtert hat oder sind zwei komplett unterschiedliche Dinge?
  • NiennaNienna

7,124

Dein Immunsystem scheint halt im Augenblick ganz schön angeschlagen, insofern hängt das natürlich schon zusammen. Wenn Du jetzt an 2 Fronten kämpfen musst, dann bleibt natürlich für jede "Baustelle" weniger "Personal". Prinzipiell hat das eine mit dem anderen aber nichts zu tun.
  • sweety05sweety05

3,384

Nienna schrieb:
    Dein Immunsystem scheint halt im Augenblick ganz schön angeschlagen,

wenns dann richtig, wäre ja auch zu einfach wenn das eine erstmal ausgestanden ist und dann das nächste kommt.
    Die Nacht war nicht wirklich besser wie die letzte, drum fühle ich mich dementsprechend. Dadurch das das Wetter hier auch noch total ätzend ist, werden wir beide uns wohl ein Couchtag gönnen.

Ich hatte nur gefragt, weil ich mich im Moment echt schwer tue, ob es mit dem Blinddarm schlimmer wird oder nicht, weil ich ziemliche Schmerzen habe, aber mir irgendwie durch die Erkältung alles weh tut. :confuded: Ist schwer zu deuten.

Sorry, will euch nicht auf den Keks gehen. Läuft einfach alles doof zur Zeit und das alleine sein trägt auch noch dazu bei. Normalerweise bin ich nicht so leicht unter zu kriegen, aber so langsam reicht es.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh man :troest: Ich hoffe euch geht es bald besser
  • sweety05sweety05

3,384

Danke dir, schön das es euch gibt und ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht. :triste:
  • sweety05sweety05

3,384

sweety05 schrieb:
    Ich hatte nur gefragt, weil ich mich im Moment echt schwer tue, ob es mit dem Blinddarm schlimmer wird oder nicht, weil ich ziemliche Schmerzen habe, aber mir irgendwie durch die Erkältung alles weh tut. Ist schwer zu deuten.

Wird das mit dem Blinddarm immer langsam schlimmer oder ist es mit einmal so heftig das man sofort weiss was es ist? Tut mir leid das ich soviele Fragen habe. Muss doch bis Freitag durchhalten, wüßte ja auch nicht wohin mit dem Kleinen wenns ernst werden sollte. :confuded:
  • NiennaNienna

7,124

ich muss Dir ehrlich gestehen, ich weiss es nicht.
    Ich hätte allerdings an Deiner Stelle nicht die Ruhe, einfach nur zu warten. Denn WENN es richtig akut wird, dann liegst Du innerhalb kürzester Zeit auf dem OP Tisch. Beim Blinddarm besteht ja auch immer die Gefahr eines Durchbruchs. DAS allerdings merkt man dann wohl schon deutlich :confuded: .
    Ich würde ja lieber jetzt unter kontrollierten Bedingungen noch mal gucken lassen (auch wenn Du Deinen Sohn mitnehmen musst) als einen Notfall zu riskieren.
  • sweety05sweety05

3,384

Nienna schrieb:
    Ich hätte allerdings an Deiner Stelle nicht die Ruhe, einfach nur zu warten

Ich hab ziemlich Schiss und hoffe einfach nur das es endlich mal besser wird. Ich zermarter mir schon seitdem mein Mann weg ist den Kopf und frage mich, was mach ich wenn... . Ich geh aber auch ungern mit einem kranken und noch immer ziemlich hoch fiebernden Kind zum Arzt und warte da ewig - das kann ich meinem Kleinen doch auch nicht antun. :confuded:
    Es kommt irgendwie alles zusammen. :sad:

Aber wenn es so weiter geht dann bleibt mir glaube ich nichts anderes übrig, denn ich habe jetzt auch noch ziemlich dollen Husten und immer wenn ich huste, dann tut es mir in der Blinddarmgegend so dermaßen weh, das ich es kaum aushalte. :sad:

Bitte sagt mir das es normal ist?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sorry aber wir können dich leider nicht mehr beruhigen. Das hört sich nicht mehr normal an. Bitte gehe zum Arzt am Besten noch heute.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben Dich mehrfach zum Arzt geschickt. Mehr kann auch Nienna nicht mehr sagen.
  • sweety05sweety05

3,384

Du hast ja recht Marlies :oops: , ich hab nur die ganze Zeit nicht gewußt was ich machen soll.

Ich hab ebend mein Arzt angerufen, den meine Situation und mein Problem geschildert und er kommt heute abend nach seiner Sprechstunde bei mir vorbei. Ich bin so froh, normalerweise macht er keine Hausbesuche. :grin:

:fies02: , eigentlich hätte ich es ja auch früher auf die Idee kommen können, aber weil ich wußte das er keine Hausbesuche macht, habe ich mich nicht so getraut.

Sorry das ich euch auf den Nerven gegangen bin, ich hoffe ihr seid mir nicht böse. :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hier ist dir niemand böse aber wir sind froh das jetzt erstmal ein Arzt nach dir sieht. Halte uns auf den Laufenden :troest:
    Genau, es geht darum, dass Du gesund wirst.
    Du darfst aber Nienna ruhig auch glauben.... :cool: Das hat nichts mit nerven zu tun, sondern damit, dass Du behandelt werden musst. und wir Dir nicht weiterhelfen können.
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist lieb von euch. :triste:

Ich hab Nienna immer geglaubt und wußte auch das sie Recht hat.

Mal schauen was er heute Abend. Ich sag euch dann Bescheid.

Bin so froh das es euch gibt. :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Gut, dass Du jetzt etwas unternimmst!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Uuuuund was hat der Arzt gesagt?
  • sweety05sweety05

3,384

So bin jetzt wieder zu Hause - mein Hausarzt gestern war sehr nett, er hat mich untersucht und war nicht so zufrieden, wie ich es erhofft hatte.
    Er hat mir erstmal eine Überweisung ins KH gegeben, um auf Nummer sicher zu gehen. Es wurde US vom Bauch gemacht, da wurde festgestellt das der Blinddarm leicht geschwollen ist, also dicker wie normal. :sad: Dann wurde Blut abgenommen und die Ergebnisse bekomme ich heut nachmittag. Die Ärzte haben mich schon mal darauf vorbereitet das, wenn das Blutbild nicht normal ist, ich morgen ins KH muss und höchst warscheinlich operiert werde. :nervous01:

Ich finde die vorgehensweise irgendwie komisch, denn wenn es wirklich so akut wäre dann hätten die mich doch heut gleich da behalten, oder? Und wenn es nicht soo schlimm ist, dann müssten sie doch eigentlich nicht gleich operieren?! :confuded:
    Das habe ich dummerweise vergessen zu fragen, ich war aber schon etwas geschockt, als ich OP gehört habe, zumal ich jetzt sehen muss, wo ich mein Kind unterbringe. :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gut das dies nun entlich abgeklärt wurde. Ich verstehe auch nicht warum sie dich nicht da behalten haben bis die Ergebnisse vorliegen. Nur zu spaßen ist mit dem Blinddarm wirklich nicht. Hattest du dein Kind mit zur Untersuchung? Ich drücke die Daumen für das Ergebnis. :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Ja, ich hatte ja keine andere Möglichkeit, aber auch mein Arzt gestern meinte wie dringend die Untersuchung ist und er auch schon vermutet das der entzündet ist. Hab ihm gesagt das ich keinen für meinem Sohn habe und er ja nunmal auch krank ist. Er hat dann gleich früh in der Klinik angerufen und einen Termin für mich ausgemacht, damit ich keine langen Wartezeiten habe. Hat dann auch wirklich gut geklappt, aber wenn ich ohne irgendein Termin zum Arzt gegangen wäre, hätte das nicht so gut funktioniert und deshalb bin ich halt nicht hin. :oops:
    Mein Arzt hat auch gesagt, wenn ich noch einmal in so einer Situation bin soll ich gleich anrufen und er würde dann vorbeikommen.

Ist doch wirklich nett von ihm, oder?
    Hätte ich das alles früher gewußt, hätte ich mir die Schmerzen ersparen können. Naja, jetzt bin ich schlauer. :roll:

Hoffe jetzt nur noch das die Blutergebnisse gut sind. *bet*
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na solangsam neigt sich der Nachmittag dem Ende zu und du solltest sie bald haben. Daumen sind gedrückt.
    Hast du jetzt für den Notfall dir eine Betreuung für deinen Sohn?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich drück dir auch die Daumen
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm sweety?
  • sweety05sweety05

3,384

Da bin ich wieder.
    Bin jetzt wieder zu Hause. Wurde am Mittwochabend noch operiert.
    Mein Kleiner war bis Freitag bei meinen Eltern bis mein Mann ihn abgeholt hat. Hatte meine Mum alles erzählt und somit konnten wir bis der Anruf kam alles organisieren.

Die Ärzte sagten, er war jetzt nicht so vereitert, wo man eine Not-OP machen musste, aber er war schon ziemlich entzündet und warscheinlich wäre es irgendwann drauf rausgelaufen.
    Bei der OP lief alles gut und ich bin auch was das betrifft ein Stehauf-Männchen. Damals nach dem Kaiserschnitt war ich auch nach 3 Tagen wieder zu Hause, bin gleich an dem OP-Tag aufgestanden und herum gelaufen. Ich kann da irgendwie nicht lange liegen. :roll:
    Jetzt wurde auch zum Glück nicht der ganze Bauch aufgeschnitten, sondern nur 3 kleine Schnitte. Die Schmerzen jetzt ertragbar. Auf jeden Fall als vor der OP.
    Bin auf jeden Fall froh, das ich jetzt alles hinter mir habe. Jetzt muss es nur noch schön verheilen und dann ist alles wieder gut. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Mann, sweety! Du machst Sachen!! Erhol Dich gut - auf dass Dein Krankheitskontingent für diese Saison schon erschöpft ist! Jetzt kann's ja nur noch aufwärts gehen, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab mir schon Sorgen gemacht...Gute Besserung!!!!! :grin::grin:
  • sweety05sweety05

3,384

guniem schrieb:
    auf dass Dein Krankheitskontingent für diese Saison schon erschöpft

Na das hoffe ich doch mal. Ich denke jetzt positiv nach vorne und dann kann es ja nur besser werden. Hoffe mal das wir beide jetzt einfach mal längere Zeit am Stück gesund sind.
    Danke dir auf jeden Fall für deine Genesungswünsche.

Auch dir waschbaer. :grin:
  • NiennaNienna

7,124

Na wie gut, dass Du den Arzt noch mal kontaktiert hast.
    Wir hatten uns schon gedacht, dass Du unters Messer musstest, als hier nichts mehr kam.

Jetzt werd mal schnell gesund,
    ich drücke die Daumen, dass alles ganz schnell verheilt!
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Oh mensch, nun bleibt mir auch nur dir gute Besserung zu wünschen
    gotteseidank!!!
  • sweety05sweety05

3,384

Danke euch und vor allem für eure jederzeit offenen Ohren. :triste:

Ich glaube ich wäre ohne euch heut noch nicht beim Arzt, was warscheinlich nicht gut ausgegangen wäre. :confuded: :oops:
    Mit meinem Kleinen rennen ich lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt (natürlich auch nicht wegen jedem kleinen bißchen, aber halt wenn ich mir unsicher bin) und mich selber vernachlässige ich mal gerne. Ich weiss ist nicht unbedingt richtig. :oops:
  • NiennaNienna

7,124

Lern was draus :cool:

und jetzt erhol Dich!
  • sweety05sweety05

3,384

Mach ich und werde es beherzigen. :biggrin:

Ab wann kann ich mich eigentlich wieder ganz normal belasten?
  • NiennaNienna

7,124

Haben Dir die Ärzte da nichts zu gesagt?

Du schreibst von 3 kleinen Schnitten, dann nehme ich mal an, dass das eine Laparoskopie war. Dann ist kein/kaum Bauchmuskelgewebe durchtrennt worden, dann dürfte es nicht so lange dauern, bis Du wieder fit bist.
    ab wann Du wieder richtig heben darfst, fragst Du am besten den Operateur, der weiss am besten, wie es innen aussieht :cool:
  • sweety05sweety05

3,384

Nein, habe ich jetzt auch ehrlich gesagt vergessen zu fragen, ist mir jetzt grad eingefallen. :roll:
    Aber ich muss Ende nächster Woche eh nochmal zur Nachkontrolle ins KH, werde dann den Arzt mal fragen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Wünsche dir auch eine Gute Besserung! :troest:
  • maxi37maxi37

5,192

He Sweety, ich wünsch dir auch noch gute Besserung. Hab erst jetzt gelesen, das er nun draußen ist. Und versuch dich zu schonen. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. :grin:

So lange mein Mann jetzt noch zu Hause ist werde ich mich auf jeden Fall schonen - versprochen und wenn er dann ab Montagabend wieder auf Arbeit ist, dann muss ich das irgendwie alleine machen, aber das wird, denke und hoffe ich, wohl auch kein Problem sein
  • sweety05sweety05

3,384

Wollte euch noch mal kurz sagen was heute bei der Nachuntersuchung herauskam.

Es ist soweit alles in Ordnung. Es wurde nochmal US gemacht und geschaut wie die Narben verheilen und der Arzt ist zufrieden. Es sieht alles gut aus.

Ich muss mich zwar noch ein wenig schonen und habe natürlich hier und da immer noch ein Ziepen und Stechen,wo die Schnitte sind, aber das wird sich auch noch geben und das ist auf jeden Fall viel angenehmer als die Schmerzen, die ich vor der OP hatte.
    Sollte jedenfalls versuchen noch nicht zu schwer zu tragen und auch meinen Kleinen nicht unbedingt zu oft hoch heben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das hört sich doch gut an :grin: Naja und das du nicht schwer heben sollst und dich etwas schonen mußt ist ja klar. Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Danke dir Caro. :grin:

Und wie geht es dir mittlerweile?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Danke, es geht langsam wieder aufwärts :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum