Stirn/Schläfenbein

Trixy11Trixy11

182

bearbeitet 26. 10. 2008, 13:28 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
derzeit plagt mich eine Ungewissheit im Bezug auf den Kopf des Babys. Also vorweg gesagt; Baby hat eine sehr schöne Kopfform, aber ein sehr rundes herausstehendes Schläfenbein. Nun sprach mich mein Freund gestern drauf an, ob das Schläfenbein, das wiegesagt bei Tamara sehr ausgeprägt ist, im Verlauf der Zeit noch zurückginge, sich also verwächst? Er meinte, er beobachte das auch bei anderen Babys, die das nicht so stark ausgeprägt hätten und er wurde schon einmal von einem Freund drauf angesprochen.

Mir persönlich ist dies noch gar nicht negativ aufgefallen, denn ich finde es eher normal. Auf dem Avatar sieht man es leider nur ein bisschen.
Aber eigentlich haben das doch fast alle Babys. Außerdem wächst der Schädel doch noch zusammen ... (?) Oder ist dies eine ganz minimale Anormalie? :confuded:

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde, auf dem Foto sieht der Kopf völlig normal aus.

Macht Euch nicht so viele Gedanken und freut Euch an Eurem Kind!
  • Trixy11Trixy11

182

Sag das meinem Freund
    :flaming01: :flaming01: er hat schon Seiten mit Korrekturhelmen aufgerufen, was mich echt schockiert, denn der Schädel ist wirklich normal. Wenn man genau hinguckt, fällt eben auf, dass die Stirn etwas heraussteht.
  • NiennaNienna

7,124

Sag Deinem Freund mal,
    dass er sich an seinem gesunden Baby erfreuen soll, und nicht krampfhaft nach etwas suchen, das vielleicht nicht in Ordnung ist!
    Die Kopfform ist doch in dem Alter noch nicht fertig! Meine Kinder sahen beide so aus. Das ist völlig normal.
    Manche Kinder haben ganz schiefe Köpfe (von der Geburt oder vom Liegen) und wenn sie grösser werden, sieht man da nichts mehr von.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum