Habe nämlich woander gelesen das was passieren kann,wenn die Regel zu ende geht kann was passieren,die Samen bleiben 7 Tage erhalten und dann kann es doch passieren,ich bin aber auch eher der Meinung es kann nichts passieren.
Naja, eine hundertprozentige Sicherheit wird es auch da nicht geben. Unter den allergünstigsten Umständen können Spermien mehrere Tage im Körper der Frau überleben. Falls in diesem Falle dann dein Eisprung noch ausgesprochen früh im Zyklus kommen sollte, bestünde die Gefahr, dass du schwanger werden könntest.
Also wenn du absolut sicher gehen willst, dann solltest du auch dann verhüten. Aber besonders wahrscheinlich ist diese Konstellation wirklich nicht...
soweit ich weiß, können spermien max. 48-72h überleben. selbst wenn du deine regel >7 tage lang haben solltest, wäre es kaum denkbar, dann schwanger zu werden.
Ich messe das mal an den Regeln der sympto-thermalen Methode. Dort ist es so, dass Geschlechtsverkehr bis zum 5. Tag der Regel als sicher gilt (sogar sicherer als die Pille). Erst wenn man über ein Jahr seinen Zyklus beobachtet hatl, kann man nach bestimmten Regeln diese Zeit verlängern.
Denn es ist ja nun mal so, dass man nicht genau weiß, wann der Eisprung wirklich stattfindet. Wenn man eine verkürzte erste Zyklushälfte hat, kann es durchaus passieren, dass man schwanger wird.
Aber bis zum 5. Zyklustag ist es wirklich sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen (das ist es aber ja bei keiner Verhütungsmethode).
Also so gaaaaaaaaaaaaaanz sicher wäre ich mir da auch nicht. Aber das ist man ja nie...Wenn ihr ein Kind noch nicht ganz sooooo plant, dann wäre es aber jedenfalls nicht soooooooooooo schlimm, wenns passieren würde...Da würd ichs dann riskieren :razz:
soweit ich weiß, können spermien max. 48-72h überleben. selbst wenn du deine regel >7 tage lang haben solltest, wäre es kaum denkbar, dann schwanger zu werden.
Es soll schon Spermien gegeben haben, die deutlich länger als drei Tage überlebt haben. Wenn man dann noch einen kurzen Zyklus, also einen frühen Eisprung hat, dann kann das am Ende der Periode, je nachdem wie lang die so geht, schon gefährlich werden.
Dir wird aber niemand voraussagen können, wann Dein Eisprung ist. Fakt ist, dass es theoretisch möglich ist, innerhalb der ersten Tage aber sehr unwahrscheinlich. Das Restrisiko trägst DU ;-)
Na ich meinte nur, wenn es nicht so schlimm ist, wenn du nun schwanger werden würdest, weil ihr ja schon drüber nachdenkt aber es noch ein wenig früh ist, dann wäre es ja nicht so schlimm, falls es doch passiert...
Den idealen Zeitpunkt gibt es ja nie...Also ich meinte das nicht böse ;-)
Böse aufgefasst hatte ich es auch nicht,aber nun habe ich Dich besser verstanden danke ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
10,947
19
3,185
Also wenn du absolut sicher gehen willst, dann solltest du auch dann verhüten. Aber besonders wahrscheinlich ist diese Konstellation wirklich nicht...
10,947
19
5,464
Denn es ist ja nun mal so, dass man nicht genau weiß, wann der Eisprung wirklich stattfindet. Wenn man eine verkürzte erste Zyklushälfte hat, kann es durchaus passieren, dass man schwanger wird.
Aber bis zum 5. Zyklustag ist es wirklich sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen (das ist es aber ja bei keiner Verhütungsmethode).
4,287
19
27,156
19
5,464
5,435
4,287
Na ich meinte nur, wenn es nicht so schlimm ist, wenn du nun schwanger werden würdest, weil ihr ja schon drüber nachdenkt aber es noch ein wenig früh ist, dann wäre es ja nicht so schlimm, falls es doch passiert...
Den idealen Zeitpunkt gibt es ja nie...Also ich meinte das nicht böse ;-)
19