Greta hat vorhin zweimal ziemlich heftig gebrochen. Herauskamen die nicht ganz zerkauten Mandarinen und ein Bockwürstchen von heute Mittag.
Sie hat den ganzen Tag sehr durcheinander gegessen, da Kindergartenfest war.
Ihr tat dann der Bauch und der Rücken weh und dann fing es auch schon an.
Durchfall hat sie, bis jetzt, keinen.
Woran erkenne ich, ob sie einen Magen-Darm-Virus hat oder sich nur den Magen verdorben hat?
Kommentare
59,500
7,124
In der Suche würde ich mal MD-Virus, MD-Grippe o.ä. versuchen
448
Naja, die Ärztin "tippte" auf evtl. Magen-Darm, das müsste ich abwarten, hat mir zur Sicherheit Zäpfchen gegen Übelkeit mitgegeben, falls er sich nochmal erbricht.
Ich vermute heute, dass ihm entweder das Gläschen nicht bekommen ist, oder die Orange (hatte eine Orange geschählt und danach nicht sofort die Finger gewaschen und dann hatte er auf einmal meine Finger im Mund).
Naja, jedenfalls war es danach gut.
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung.
59,500
In ihrem Bauch grummelt es ganz doll und sie würgt, aber es kommt nix mehr.
Hat man Fieber bei Magen-Darm?
2,615
25,096
Also Vomex gegen die Übelkeit und bei Fieber senken..dann schauen das die Mäuse Flüssigkeit bekommen.
Gute Besserung.
59,500
Was ist Vomex? Tabletten? Ist das das, was es gegen Übelkeit in der SS gibt? Dann kenne ich das.
Mh, jetzt habe ich nix da gegen Übelkeit. Mal sehen, was der Morgen uns bringt.
25,096
Wie geht es denn Heute?
59,500
Ihr geht es gut heute, danke der Nachfrage. Sie hatte sich anscheinend "nur" den Magen verdorben.
Sie hat keinen Durchfall und war heute Morgen wieder fit und hat mit Appetit gefrühstückt.
Das war erst das 2.Mal (!), daß Greta gebrochen hat, deshalb war ich gestern echt etwas überfordert.
Gut, daß es Euch hier alle gibt.
38,644
59,500