Mein Gott, ist Rauchen ekelhaft ...

JullaJulla

5,464

bearbeitet 23. 11. 2008, 15:20 in Plauderecke
... und bin ich verpeilt!

Morgen hat ein Freund von uns Dissertationsprüfung und muss anschließend seine Gäste bewirten. Ich hab versprochen, Focchacia zu backen. Ich war mir sicher, dass wir noch gaaaanz viel Mehl im Schrank stehen haben :roll:
Vorhin hab ich dann den Hefeteig angesetzt, das Mehl aus der angefangenen Tüte reingeschüttet, wollte dann die nächste Tüte aus dem Schrank holen und stellte mit Entsetzen fest, dass da keine mehr ist :shock:

Ich also zu den Nachbarn runter und hab von denen freundlicherweise eine Tasse Mehl bekommen (reichte nicht ganz, ich sollte einfach noch mal wiederkommen, falls ich mehr brauche).
Hab das Mehl in den Teig geschüttet und eingeknetet und bemerkte dann leider erst, dass das Mehl total nach Rauch stinkt. Sie sind Kettenraucher :confuded:

Ibaaaaaah! Hab den ganzen Teig jetzt weggeschüttet und tesoros Mann hatte die gute Idee, in die Pizzeria gegenüber zu gehen und denen Mehl und Hefe abzukaufen. Hab zwar jetzt ungefähr 5 Mal so viel dafür bezahlt wie im Laden, aber das war es mir wert.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das auch widerlich.
    Meine Mutter war sehr starke Raucherin. Als sie 2006 starb und wir ihre Wohnung aufgeräumt haben, haben wir die ganzen Möbel (viel Holz von IKEA) auf unseren Dachboden geschafft. Dort riecht es heute noch nach kaltem Rauch, wenn wir hochgehen, es wird aber langsam besser.
    Als wir einen Schrank runtergeholt haben, habe ich den erstmal mit Essigwasser bearbeiten müssen.
    Mir ist das früher als Kind nie so aufgefallen und es hat mich damals auch nicht gestört.
  • JullaJulla

5,464

Hmmm, ich meinte natürlich Focaccia, irgendwie sah das schon doof aus, wie ich es geschrieben habe.

Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett gehen, aber Doofheit muss bestraft werden.

Meine Großtante war auch Kettenraucherin. Ich hab ein paar Bücher von ihr geerbt und man riecht das auch heute noch, dass sie von ihr sind. Dabei ist das schon ca. 5 Jahre her. Aber Bücher kann man schlecht mit Essigwasser bearbeiten :biggrin:

Ich war ja auch total froh, dass die Nachbarn mir Mehl gegeben haben, aber so etwas kann ich einfach niemandem anbieten :oops:
  • c-layc-lay

448

Wir hatten bis vor kurzem noch einen sehr netten Nachbarn, der jetzt ausgezogen ist. Naja, dieser Nachbar hatte mal ein Päckchen für mich angenommen. Nach nur ein paar Stunden stank das schon total nach Rauch. Ging aber dann rel. schnell weg, aber es ist schon krass.

Ich verkneif mir ja auch keinen Spruch mehr, wenn ich aus einem Geschäft mit den Kindern rauskomme und dann durch so Qualmschwaden laufen muss, dann kommt immer... "Schnell durch den Rauch" oder so... Müssen die denn wirklich genau vor der Tür stehen bleiben????

Pfui Bah...
  • JullaJulla

5,464

Ja, stimmt, mit Paketen haben wir das auch. Da stört es mich aber nicht so sehr, ist ja nicht so schlimm, wenn der Karton stinkt. Und ich bin ja auch einfach froh, dass bei uns im Haus alles so unkompliziert läuft usw. Wir sind eigentlich echt richtig glücklich mit unseren Nachbarn, nur der Rauch...
    Wenn wir lüften, machen wir z.B. oft die Fenster wieder zu, weil die unten auch das Fenster offen haben und der Rauch zu uns reinzieht. Das Treppenhaus stinkt auch total. Mein Mann lässt im Moment gerne die Biokiste im Treppenhaus stehen, weil es dort schön Kühl ist und das Gemüse sich länger hält. Aber ich hab heute schon zu ihm gesagt, dass wir kein Biogemüse kaufen müssen, wenn das dann tagelang in dem Qualm steht :groggy:
  • CluelessClueless

871

die überschrift unterschreibe ich auch.

und mein mann fängt grade zum gefühlten 100. x wieder mit rauchen an :flaming01:
    diesmal war ich sicher er schafft es, er war auch seit januar rauchfrei, aber in letzter zeit roch er wieder dauernd nach rauch - und dann behauptet er immer jemand in seiner nähe habe geraucht - aber jetzt hab ich ein feuerzeug bei ihm gefunden ... er meinte er raucht ab und zu, aber er würde es nie schaffen gelegenheitsraucher zu sein :confuded:

gestern abend waren wir auf einem markt, hunderte von leuten um uns rum, aber alles draussen. trotzdem haben hinterher meine haare und klamotten nach rauch gestunken :confuded:

liebe grüße
  • JullaJulla

5,464

Übrigens hat der Pizzabäcker mich mit sehr kritischem Blick gefragt, ob ich Pizza backen will :biggrin: Hab natürlich geantwortet, dass es ein Hefekuchen wird :roll:
  • sopie74sopie74

2,615

Julla schrieb:
    Übrigens hat der Pizzabäcker mich mit sehr kritischem Blick gefragt, ob ich Pizza backen will :biggrin: Hab natürlich geantwortet, dass es ein Hefekuchen wird :roll:

hehe, hättest du ja gesagt, wäre es sicher noch mal doppelt so teuer geworden ;-)
  • JullaJulla

5,464

Ja, für das Geld hätte ich dann nämlich auch eine Pizza bekommen :roll:

*gäääähn* Ich glaub, ich schlaf schon mal eine Stunde vor, während der Teig geht...

@clueless: Das würde mich auch wahnsinnig machen! Wobei Ihr es dann wenigstens nicht in der Wohnung habt, auch wenn ich Schwierigkeiten damit hätte, wenn mein Mann nach Rauch riechen oder schmecken würde.
  • stephuniestephunie

880

Puh, ich find das auch total furchtbar. Mein Mann hat bei Erics Geburt aufgehört zu Rauchen und seitdem nicht wieder angefangen. :table4: Ich hoffe das er auch nicht wieder anfängt...

In unserm Freundeskreis sind wir die einzigen Nichtraucher :groggy: von der einen Freundin hab ich schon total viele Babysachen vererbt bekommen und leider stinken die immer total nach kaltem Rauch. Aber durchs waschen geht das GsD immer raus. Normalerweise lasse ich die vererbten Sachen immer so lange stehen bis ich sie brauche und dann wasche ich sie aber hier muss ich dann immer direkt waschen. Ich find den Geruch einfach wiederlich :groggy:
  • ArmanaArmana

7,364

Wir haben ja beide bis vor einem halben Jahr geraucht, haben aber beide aufgehört. :roll: Zwar "nur" draußen und nie vor Kylian, naja... aber trotz allem hat man es wohl gerochen, dass hier Raucher wohnen, obwohl ich immer ganz penibel war, nur geraucht hab, wenn die Balkontüre geschlossen war etc.

Jetzt ist es so, dass ich sogar die Fenster schließen muss, wenn der Nachbar drüben auf seinem Grindstück raucht. Das sind ca. 50m ... mir wirds einfach schlecht und ich kanns nicht mehr riechen... und das ist auch gut so. ;-) Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich nochmal anfange. Selbst wenn jemand neben mir steht und nur nach Rauch riecht, also nicht mal eine Zigarette anhat, wirds mir schon übel.

Ich habe letztens zwei Babybekleidungspakete bei eBay ersteigert, von zwei unterschiedlichen Leuten. Als ich je den Karton aufgemacht habe, hats mich fast umgehauen. Die haben so nach Rauch gestunken, dass mein Mann ins Wohnzimmer kam und gefragt hat, ob ich heimlich hier drin rauchen würde, es würde bis ins Büro stinken. :shock: Also da frag ich mich wirklich, wie man seinen Kindern so was antun kann? *schüddel* Die Klamotten sind so wie sie waren gleich in die Waschküche gewandert.
  • bratenbraten

2,538

ich hab früher auch geraucht, nach dem verdacht schwanger zu sein haben wir aufgehört. 2 tage später stand im büro meine kollegin neben mir, die in ihrem büro kettengeraucht hat. da hab ich mir geschworen, nie wieder damit anzufangen - ich hab mich richtig geschämt, so lange auch so gestunken zu haben :oops:
  • Juliane2Juliane2

955

Ich hab auch den Eindruck, wenn man das selber mal gemacht hat, widert es einen noch viel mehr an. Ich vertrag es auch gar nicht, wenn ich ein paar Stunden in rauchiger Luft bin hab ich am nächsten Tag Halsweh und ich mag kaum einatmen. Eigentlich sitze ich gerne draußen in Restaurants, aber da das jetzt der Aufenthaltsort der Raucher ist, ist das nun nicht mehr angenehm :groggy:
  • JullaJulla

5,464

Stimmt, als wir neulich ein Eis essen gehen wollten, meinte mein Mann zu mir: Komm, lass uns reingehen, drinnen ist das neue draußen :biggrin:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich habe bis vor fünf Jahren auch noch relativ viel geraucht und bin heute echt entsetzt, was ich meiner Umwelt damals so angetan habe :shock:
    Was für ein Gestank!

Laut Freunden bin ich zum Nichtraucher der schlimmsten Art mutiert, weil ich auch immer motze, sobald ich Qualm anderer einatmen muss (vor Geschäften, im Stadion, in Restaurants / Kneipen, beim Spazierngehen etc).

Ich habe übrigens damals von einem Tag zum anderen aufgehört, weil ich morgens das Gefühl hatte, ich müsse gar nicht rauchen. Was für ein Glücksfall!
  • Juliane2Juliane2

955

Wow, klasse! Gratulation.
  • tesorotesoro

4,431

Na jaaaa, die Nachbarn haben das ja nicht gemerkt, dass das mehl so nach Rauch gestunken hat. Wenn man selber raucht, merkt man das nicht.

Ich habe damals vor Adrian auch noch geraucht. Ich habe mit dem Buch von Alan Carr "Endlich Nichtraucher" aufgehört. Gehirnwäsche! :biggrin: :cool: Aber es funktioniert.

Danach erlebt man eine regelrechte Wiedergeburt der Geschmacks- und Geruchssinne. Es dauert c.a. eine oder zwei Wochen.

Das war auch der Grund, warum ich "danach" so viel gefuttert habe :oops: . Es schmeckte plötzlich alles so gut. :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab 10 Jahre geraucht,am Ende fast ein Päckchen am Tag :oops: Ich hab einfach aufgehört,weil ich es scheisse fand und ein Jahr rauchfrei sein wolte,bevor ich schwanger werde..
    Man heute kann ich mir ndas üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht mehr vorstellen so gestunken zu haben und es so gebraucht zu haben..Mich stört es jetzt auch sehr,in der SS sowieso..Mein Mann hat übrigens kurz nach mir auch aufgehört.
  • DianbabeDianbabe

396

ich habe damals auch 7 jahre fast durchgeraucht am ende mehr als ein päckchen habe dann aber am 11.11.03 aufgehört zu rauchen mein mann hat mir sehr geholfen dabei nun sind es fast 5 jahre wo ich rauchfrei bin und ich kann es mir gar nicht vorstellen je geraucht zu haben und auch ich finde den gerucht ganz eckelig jetzt und denke man das ich mal selbst so gerochen habe *bahhh*
  • RomanceRomance

1,686

Clueless schrieb:
    die überschrift unterschreibe ich auch.

und mein mann fängt grade zum gefühlten 100. x wieder mit rauchen an :flaming01:

liebe grüße

Schick ihn mal bei NIchtraucher.de vorbei und bei rauchfrei-online.de ersteres ist ein Super Forum, mir hat das extrem geholfen!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe auch geraucht, bis ich mit Joelle schwanger wurde, und danach auch nicht wieder angefangen ... wenn irgendwo einer raucht, bin ich nicht so empfindlich - nur wenn meine Kinder dabei sind, möchte ich nicht, dass jemand in der Nähe raucht ... je nachdem, wo ich bin, finde ich auch immer noch, es riecht ganz gut (ich gehörte zu denen, denen das Rauchen wirklich geschmeckt hat ;-) )... aber nur frischer Rauch ... diesen kalten Rauchgeruch finde ich ganz widerlich!!

Zu Joelles Geburt haben wir ein Geschenk bekommen von Carstens Patentante - Klamotten und ein Stofftier ... die stanken dermaßen nach Rauch (sie ist starke Raucherin), das ist alles erst mal in die Waschmaschine gewandert!!! Ich finde es echt krass, dass man das als Raucher so gar nicht wahrnimmt!!!

Im Bekanntenkreis haben wir zum Glück gar keine Raucher ... nur mein Bruder, aber da wir den eh nur alle Jubeljahre mal für ein paar Minuten sehen, ist das nicht so tragisch ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hab damals als ich schwanger war, auch aufgehört mit Rauchen und aber nach 2 Jahren, als ich wieder arbeiten war, wieder angefangen. Bin also eine von diesen ekelhaften Rauchern. Aber ich rauch nur auf Arbeit und auch nicht viel. Zu Hause garnicht, nur ganz ganz selten mal eine auf dem balkon. Mich stört der rauch jetzt auch nicht wirklich, nur wie bei Snoopy der kalte Rauch. Wenn Tim bei meinen Eltern schläft, dann stinkt er auch immer danach. Das ist wiederlich. Selbst wo er die Bronchitis hatte, mußte mein Vater in der Bude qualmen. :flaming01: Das sind dann die Dinge, die mich aufregen. Aber er mußte dort schlafen, wegen meinem Dienst.
  • BibileinBibilein

4,312

ich finde rauchen auch so ooooooooooooooooooooooberekelig! Mein Mann raucht leider, aber nicht vor den Kindern und auch nicht vor mir. Ich finde es aber trotzdem jedes Mal ekelig, wenn er aus dem Garten zurückkommt und nach kaltem Rauch riecht :groggy:
    Ein Glück wird in vielen Gaststätten nicht mehr geraucht, jetzt kann man wenigstens mal mit den Kindern in einem Kaffee oder so sitzen..
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich habe früher auch mal geraucht. Aber nie zu Hause oder vor dem Großen. Auf Arbeit bin ich immer rausgegangen, aber schon damals konnte ich kalten Rauch nicht leiden. Als mein Mann dann meinte, erkönne sich vorstellen noch mal Papa zu werden, habe ich am selben Tag aufgehört zu rauchen. Und es viel mir nicht mal schwer. Wir beiden sind glaube ich auch sehr extrem, gegenüber Rauchern. Also mein Mann hat neulich eine Frau aus dem Bushäuschen "geworfen. Es regente und die zündet neben unser Tochter eine Kippe an, da ist der stinksauer geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum