... und bin ich verpeilt!
Morgen hat ein Freund von uns Dissertationsprüfung und muss anschließend seine Gäste bewirten. Ich hab versprochen, Focchacia zu backen. Ich war mir sicher, dass wir noch gaaaanz viel Mehl im Schrank stehen haben :roll:
Vorhin hab ich dann den Hefeteig angesetzt, das Mehl aus der angefangenen Tüte reingeschüttet, wollte dann die nächste Tüte aus dem Schrank holen und stellte mit Entsetzen fest, dass da keine mehr ist :shock:
Ich also zu den Nachbarn runter und hab von denen freundlicherweise eine Tasse Mehl bekommen (reichte nicht ganz, ich sollte einfach noch mal wiederkommen, falls ich mehr brauche).
Hab das Mehl in den Teig geschüttet und eingeknetet und bemerkte dann leider erst, dass das Mehl total nach Rauch stinkt. Sie sind Kettenraucher :confuded:
Ibaaaaaah! Hab den ganzen Teig jetzt weggeschüttet und tesoros Mann hatte die gute Idee, in die Pizzeria gegenüber zu gehen und denen Mehl und Hefe abzukaufen. Hab zwar jetzt ungefähr 5 Mal so viel dafür bezahlt wie im Laden, aber das war es mir wert.
Kommentare
59,500
Meine Mutter war sehr starke Raucherin. Als sie 2006 starb und wir ihre Wohnung aufgeräumt haben, haben wir die ganzen Möbel (viel Holz von IKEA) auf unseren Dachboden geschafft. Dort riecht es heute noch nach kaltem Rauch, wenn wir hochgehen, es wird aber langsam besser.
Als wir einen Schrank runtergeholt haben, habe ich den erstmal mit Essigwasser bearbeiten müssen.
Mir ist das früher als Kind nie so aufgefallen und es hat mich damals auch nicht gestört.
5,464
Eigentlich wollte ich ja früh ins Bett gehen, aber Doofheit muss bestraft werden.
Meine Großtante war auch Kettenraucherin. Ich hab ein paar Bücher von ihr geerbt und man riecht das auch heute noch, dass sie von ihr sind. Dabei ist das schon ca. 5 Jahre her. Aber Bücher kann man schlecht mit Essigwasser bearbeiten :biggrin:
Ich war ja auch total froh, dass die Nachbarn mir Mehl gegeben haben, aber so etwas kann ich einfach niemandem anbieten :oops:
448
Ich verkneif mir ja auch keinen Spruch mehr, wenn ich aus einem Geschäft mit den Kindern rauskomme und dann durch so Qualmschwaden laufen muss, dann kommt immer... "Schnell durch den Rauch" oder so... Müssen die denn wirklich genau vor der Tür stehen bleiben????
Pfui Bah...
5,464
Wenn wir lüften, machen wir z.B. oft die Fenster wieder zu, weil die unten auch das Fenster offen haben und der Rauch zu uns reinzieht. Das Treppenhaus stinkt auch total. Mein Mann lässt im Moment gerne die Biokiste im Treppenhaus stehen, weil es dort schön Kühl ist und das Gemüse sich länger hält. Aber ich hab heute schon zu ihm gesagt, dass wir kein Biogemüse kaufen müssen, wenn das dann tagelang in dem Qualm steht :groggy:
871
und mein mann fängt grade zum gefühlten 100. x wieder mit rauchen an :flaming01:
diesmal war ich sicher er schafft es, er war auch seit januar rauchfrei, aber in letzter zeit roch er wieder dauernd nach rauch - und dann behauptet er immer jemand in seiner nähe habe geraucht - aber jetzt hab ich ein feuerzeug bei ihm gefunden ... er meinte er raucht ab und zu, aber er würde es nie schaffen gelegenheitsraucher zu sein :confuded:
gestern abend waren wir auf einem markt, hunderte von leuten um uns rum, aber alles draussen. trotzdem haben hinterher meine haare und klamotten nach rauch gestunken :confuded:
liebe grüße
5,464
2,615
hehe, hättest du ja gesagt, wäre es sicher noch mal doppelt so teuer geworden ;-)
5,464
*gäääähn* Ich glaub, ich schlaf schon mal eine Stunde vor, während der Teig geht...
@clueless: Das würde mich auch wahnsinnig machen! Wobei Ihr es dann wenigstens nicht in der Wohnung habt, auch wenn ich Schwierigkeiten damit hätte, wenn mein Mann nach Rauch riechen oder schmecken würde.
880
In unserm Freundeskreis sind wir die einzigen Nichtraucher :groggy: von der einen Freundin hab ich schon total viele Babysachen vererbt bekommen und leider stinken die immer total nach kaltem Rauch. Aber durchs waschen geht das GsD immer raus. Normalerweise lasse ich die vererbten Sachen immer so lange stehen bis ich sie brauche und dann wasche ich sie aber hier muss ich dann immer direkt waschen. Ich find den Geruch einfach wiederlich :groggy:
7,364
Jetzt ist es so, dass ich sogar die Fenster schließen muss, wenn der Nachbar drüben auf seinem Grindstück raucht. Das sind ca. 50m ... mir wirds einfach schlecht und ich kanns nicht mehr riechen... und das ist auch gut so. ;-) Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ich nochmal anfange. Selbst wenn jemand neben mir steht und nur nach Rauch riecht, also nicht mal eine Zigarette anhat, wirds mir schon übel.
Ich habe letztens zwei Babybekleidungspakete bei eBay ersteigert, von zwei unterschiedlichen Leuten. Als ich je den Karton aufgemacht habe, hats mich fast umgehauen. Die haben so nach Rauch gestunken, dass mein Mann ins Wohnzimmer kam und gefragt hat, ob ich heimlich hier drin rauchen würde, es würde bis ins Büro stinken. :shock: Also da frag ich mich wirklich, wie man seinen Kindern so was antun kann? *schüddel* Die Klamotten sind so wie sie waren gleich in die Waschküche gewandert.
2,538
955
5,464
1,922
Was für ein Gestank!
Laut Freunden bin ich zum Nichtraucher der schlimmsten Art mutiert, weil ich auch immer motze, sobald ich Qualm anderer einatmen muss (vor Geschäften, im Stadion, in Restaurants / Kneipen, beim Spazierngehen etc).
Ich habe übrigens damals von einem Tag zum anderen aufgehört, weil ich morgens das Gefühl hatte, ich müsse gar nicht rauchen. Was für ein Glücksfall!
955
4,431
Ich habe damals vor Adrian auch noch geraucht. Ich habe mit dem Buch von Alan Carr "Endlich Nichtraucher" aufgehört. Gehirnwäsche! :biggrin: :cool: Aber es funktioniert.
Danach erlebt man eine regelrechte Wiedergeburt der Geschmacks- und Geruchssinne. Es dauert c.a. eine oder zwei Wochen.
Das war auch der Grund, warum ich "danach" so viel gefuttert habe :oops: . Es schmeckte plötzlich alles so gut. :oops:
59,500
Man heute kann ich mir ndas üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht mehr vorstellen so gestunken zu haben und es so gebraucht zu haben..Mich stört es jetzt auch sehr,in der SS sowieso..Mein Mann hat übrigens kurz nach mir auch aufgehört.
396
1,686
Schick ihn mal bei NIchtraucher.de vorbei und bei rauchfrei-online.de ersteres ist ein Super Forum, mir hat das extrem geholfen!
7,740
Zu Joelles Geburt haben wir ein Geschenk bekommen von Carstens Patentante - Klamotten und ein Stofftier ... die stanken dermaßen nach Rauch (sie ist starke Raucherin), das ist alles erst mal in die Waschmaschine gewandert!!! Ich finde es echt krass, dass man das als Raucher so gar nicht wahrnimmt!!!
Im Bekanntenkreis haben wir zum Glück gar keine Raucher ... nur mein Bruder, aber da wir den eh nur alle Jubeljahre mal für ein paar Minuten sehen, ist das nicht so tragisch ;-)
5,192
4,312
Ein Glück wird in vielen Gaststätten nicht mehr geraucht, jetzt kann man wenigstens mal mit den Kindern in einem Kaffee oder so sitzen..
1,202