Ich hab mich tierisch mit meiner Schwester verkracht..
Angefangen hat es schon,da war ich in der 10.Woche..da bekamm ich den ersten platten Kommentar..Ich fragte danach ,ob ihre Hebamme alles ,also nachsorge ,Rückbildung,Vorsorge gemacht habe..Antwort: Seh ich so aus wie das Hebammenverzeichnis?
Weiter ging es mit:
blöden Kommentar zu unserem Kinderwagen,da er lenkbare Räder hat,ob ich andauernd zum shoppen müsste und um die Kleiderständer drumrum müsste..
mein Wunsch eine WIckeltasche zu kaufen..so ein Schiess,tuts auch jeder Rucksack(mag ja sein,aber ICH hätte es eben gerne)
als ich von meine Sorgen bezüglich wie wird das alles..finaziell,beziehungstechnisch etc...erzählte..so ein Scheiss..man könne sich auch Probleme machen
als iche rzählte,dass ich sehr weinerlich wäre,und wohl etwas Hormonschwankungen habe..so was gäbe es nicht
als ich im KH war und sie zu Besuch kam,mit einer Fresse bis zu den Kniekeheln,weil es stressig für sie war und ich ja an der Blutung eh selber Schuld habe,da ich nicht genug entgiftet hätte.
sie hat ind er ganzen SS nicht einmal von selber nach dem baby gefragt
als ich erzähle,ich hätte wohl schon Absonderung aus der Brust,da ich weisse Beläge hätte..so was gibt es nicht
als ich sagte mir tut der Rücken etwas weh,dass sie bis vor der Geburt noch unterm Pferd gelegen hätte
als ich erzählte unsere Mutter habe sich angeboten uns die Wäsche in der ersten zeit der Geburt zu machen,sagte sie"Toll mir hat sie nur gesagt,wenn ich ambulant entbinden will,muss ich gucken wie ich zurecht komme"
ich kann das endlos fortsetzen..und letztens reichte mir es und ich fragte eben was los wäre:
Sie:es geht nur ums Baby und Geburtshaus,ich lasse sie im Stich und ich hätte deutlich gezigt es wäre mein baby und ich würde alles alleine machen..bitte sollte ich doch(war ein Bezug auf einen Kommentar von mir zu meienr Mutter eine Woche vorher,dass ich gerne nach der Geburt ein paar tage erst für uns hätte)
Sicher ist das Baby Thema bei mir,geb ich zu,ich freu mich so und will es geniessen..aber auch wenn ich nach ihren Pferden frage ,krieg ich auch patzige Antworten..meine Eltern auch..Sie ist wohl überarbeitet..aber ich seh nicht ein der Prellbock zu sein..nicht in der Zeit gerade..
Ich muss dazu sagen,dass wir imemr sehr eng waren,sie veränderte sich seit meiner Frühschwangerschaft..Wichtig ist noch zu erwähnen,dass sie mich behandelte(ist Heilpraktikerin)um meinen Kiwu zu erfüllen,sie weiss also a) wie wichtig es mir war und b) ist sie eigentlich fachlich informiert
Wir haben zu Annas(meine Nihcte) Geburt eine schlimme Zeit durchgemacht,da meine Schwester mit meiner Mutter richtig schlimm Krach bekamm..meine Mutter hatte da ja nur Probleme mit ,dass Anna kam und es eskalierte und ging über den Anwalt,ich war für meine Schwester da..Dadurch lief vieles krumm..es gab keine ambulante Geburt,die sie wollte,stillen war der Horror,sie hatte kaum Unterstützung und parallel den Krach mit dem Anwalt..
So das war gestern..der Streit,heute Geburtstagskaffee meiner Nichte :roll: Ich bin hin..ICH hab mir nichts vorzuwerfen,meine Schwester tat so als wäre alles wie immer..Ich kann das nicht,dass gerade SIE,meine Vertrauensperson,mir seit Wochen das Leben so schwer macht und mich verletzt,obwohl sie ja weiss wie schlimm das ind er Kiwu Zeit für mich war,und sie sich überhaupt nicht freuen kann..tut mir so weh..Ich hab gestern furchtbar geweint..Ich brauche,denke ich Abstand,da ich momentan nach allem was war,ich nicht diskutieren kann..Ich wollte eigentlich endlich mal anfangen meine SS zu geniessen...
Was ist nur los..ich mag wirklich überhaupt nicht mehr :flaming01: :sad: :sad:
Kommentare
5,435
Vielleicht solltest du ihr - dann wenns dir besser geht- sagen, wie sehr dich ihr verhalten verletzt.
59,500
Ich bin normalerweise der Typ,der schnell aufbraust wenn er sauer ist oder sich ungerecht behandelt fühlt :roll: Aber ind em Fall..war ich nur still,und hab nur gesagt wie weh mir das tut..sie war so gemein und herzlos,ich kenne sie so gar nicht..ich bin dann schnell heim mit dem auto,kurz um die Ecke stehen geblieben und hab so geweint...Ich weiss nicht ob mir jmd. schon mal so weh getan hat..
Eine Aussprache geht von meiner Seite gar nicht gerade..ich hab heute auch normal reagiert..also nicht überschwenglich..ruhig und höflich..Ich kann gerade so Auseinandersetzungen nicht führen..Ich reg mich dann emotional so auf und weine heftig..Wann kommt den mein baby mal zur Ruhe ..und ..ach ja..ich auch mal?
Ich bin seit 8 Jahren eine enge Vertraute meiner Schwester,hatte immer ein Ohr für sie,bin bis zu 4 mal die Woche dort und höre mir aaaaaaaaaaaaalles an..von ihren Patienten,Pferdeproblemen..etc..Ich hab ehrlich gesagt erwartet,dass sie die SS lang mitfiebert...und schnell gemerkt,dass das nicht so ist..
DIe SS war so ersehnt..und erkämpft...und es verändert sich vieles auch negativ..Unsere Familie ist wohl nicht für Geburten gemacht. :sad:
4,287
Bei mir ist auch alles was ich sage falsch...
Ich möchte ein Tragesack- so was unnötiges
Ich möchte meine Maus in unserem Schlafzi...-das bringt nuuur Unruhe und du bekommst sie nieeeee wieder raus...
Ich möchte voll stillen bis zu 6 Monate- Babys brauchen was "vernünftiges" sonst schlafen sie nicht
Ich hab Angst wegen Haushalt, Geld usw- Ach watt, das hab ich auch mit 3 Kindern geschafft
Ich brauch noch einen Schlafsack- was? ne decke tuts auch
usw usw usw.... :flaming01:
54
Es ist aber ebenso gemein, wenn man von allen Seiten ( vor allem in der Familie) nur blöd angemacht wird, was man denn für exotische Wünsche hat und das sowas total unnütz ist.( wie Trageuch, Stillen usw.) Aber es ist euer erstes Kind und du möchtest alles richtig machen. Also höre auf deine innere Stimme und entscheidet so, wie es für dich und deinen Mann richtig erscheint.
Ich habe zum Beispiel auch nur meinen Mann, mit dem ich über meine Ängste und Sorgen reden kann. Es ist ja auch unser erstes Kind. Doch haben wir jetzt vor, alles so zu regeln wie wir es für richtig erachten. Wenn das dann so nicht klappt, probieren wir eben etwas anderes.Basta. Ob die anderen es jetzt für gut halten, ist mir mittlerweile egal.
Denk bitte immer daran: ES IST EUER LEBEN.
Ist jetzt ein wenig lang geworden, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße.
59,500
Prinzipiell hast du aber völligst recht...das weiss ich auch..Ich kann nur leider nicht den Schalter so schnell umstellen...
Ich konzentriere mich trotzdem weiter auf meine SS und freu mich,denn das ist einfach wichtig ,dass es dem zwerg jetzt gut geht.Also versuch ich mich nicht mehr aufzuregen..
631
auch wenn es kein Trost ist...ich kann dir nur sagen, die Leute besonders Frauen sind immer eifersüchtig auf Schwangere. Meine Eltern sind beide schon gestorben und ich habe keine Geschwister... Mein Mann hat drei Brüder, also wären drei Schwägerinnen da und meine Schwiegermutter, aber keiner ist da. Alles zu erklären wäre zu lang... Ich kann dir nur raten, such dir ne ganz liebe Hebamme, die hört wirklich zu und weiß Rat. Für dein Baby mußt du später ganz alleine entscheiden. Es ist so ein erster Abnabelungs-Prozess. Du, dein Mann und euer Baby seid dann eine Familie. Das ist das wichtigste. Auch wenn es traurig ist und weh tut. Brich nicht ganz mit deiner Schwester, aber sie ist nicht mehr die wichtigste.
1,208
Vielleicht hilft es deiner Schwester, wenn du ihr sagst, dass du trotz Schwangeschaft, Kind und Familie für sie da bist und du sie noch genauso lieb hast wie vor der Schwangerschaft. Ich denke nämlich auch, dass sie einfach nur eifersüchtig ist und evt. angst hat, dass du sie jetzt auch noch "vergisst".
Wenn es dir möglich ist, sag ihr es in einem ruhigem Gespräch und wenn das zur Zeit nicht geht, ein Brief oder Mail ist auch gut. Beschreibe ihr, wie es dich verletzt was sie sagt/tut und wie ihre worte bei dir ankommen. ABER schreibe ihr auch, wie oben schon gesagt, das du sie wirklich lieb hast und sie brauchst als wichtige Stütze.
Ich könnte mir vorstellen, dass das euer Verhältnis positiv beeinflusst.
Gruß ed
59,500
Alles Liebe, auf dass Du Deine Schwangerschaft ENDLICH mal ein bisschen geniessen kannst!! Wünschen würde es Dir wohl jede hier!!
59,500
Ich war sehr verletzt,bin es immer noch,aber ich habe nicht vor komplett zu brechen mit meiner Schwester,allerdings sehe ich ehrlich gesagt,das Problem bei ihr und merke das sie da gerade dran knabbert.Mein Entgegenkommen ist,sie das in Ruhe machen zu lassen und ihr die zeit zu geben..Ich mache normal weiter und motze nicht usw..Ich kümmer mich weiterhin um meine Nichte,sie geht am 3.11 mit zum US,es ändert sich rein gar nichts in der Hinsicht für mich..
Heute war meine Schwetser wie verwandelt und redetet nur übers Baby :shock: :roll: Ich antwortete normal freundlich..das hat funktioniert..Ich denke,ich bin zwar immer ihre Vertraute gewesen,aber das macht sie gerade mit sich aus.
Ich habe heute mein Beschäftigungsverbot in der Firma abgegeben und bin unheimlich befreit da raus..Ich hab mich richtig gefreut,und wirklich heute den tag trotz allem entspannt erlebt und mich an dem Blubbern in meinem Bauch erfreut,Pläne gemacht,und mir gedanklich alles vorgestellt,wie ich die Vorbereitungen plane..
Ich habe zwar das Gefühl ,dass ich meine Schwetser verloren habe,auf der anderen Seite es der Anfang einer neuen ,etwas anderen Beziehung wird.Ihr fällt das schwerer als mir..aber das wird..
Diskussionen bringen jetzt nichts,ich fühle mich frei,befreit und glücklich rund.ICH werde Mama,ich entscheide mit meinem mann und ich kann das..
Achtung..haltet euch fest :roll: ..Ich bin richtig glücklich schwanger gerade und habe die Muse mich gerade auf mich und mein Baby zu konzentrieren,und vor allem ruhig mit allem umzugehen :laola01:
Auf entspannte glückliche Restschwangerschaftsmonate.. :nuckel:
4,287
Wir schaffen das und nächstes Jahr um diese Zeit machen wir uns um Stuhlgang und Stillen Gedanken... :biggrin: