Ich kann nicht schlafen...:(

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 28. 10. 2008, 12:15 in Plauderecke
Hallo,

ich liege jede Nacht wach...Vor 4 Uhr komm ich nie in den Schlaf. Heute bin ich seit gestern morgen 8 Uhr wach...Ich lieg im Bett und grübel und denk und mach...Baby tritt auch extrem gut gelaunt und ich weiss nicht was ich machen soll...

Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so, das ich erst gegen 4 Uhr einschlafe und dementsprechend auch länger schlafe...Ich verpasse den ganzen Tag und bin genervt. Abends bin ich dann fit. Ich versuchs schon mit Tee, Badewanne, Spaziergang...ES HILFT NIX :sad:

Wenn ich dran denke, dass ich nun wieder den halben Tag schlafen werde, dann hab ich nun schon schlechte Laune... :groggy:

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm ich kenne das auch....was vielleicht hilft, dass du einmal versuchst dann nicht länger zu schlafen, da du ja schon in nem Rythmus drinne bist. :groggy: DAs schlaucht ich weiss... :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Genau das dachte ich mir auch. Gestern bin ich nach 4 std Schlaf um acht Uhr aufgestanden. Trotzdem dann heut morgen erst um 7 wieder eingeschlafen...Dann wollt ich heut um 10 aufstehen, aber das ging gar nicht, somit hab ich wieder bis 13 Uhr geschlafen...oh man...Gibt es noch irgendwelche Kräutertees oder so?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich habe abends dann meist eine Tasse Schlaf und Nerventee getrunken....oder eine heisse Milch mit Honig. Ansonsten weiss ich leider auch kein Rat :sad: .
    Ich nehme zur Zeit immer mein Handy mit einem Hörbuch (Kopfhörer) mit ins Bett. Da kann ich dann meist einschlafen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich hab mir gestern aus Verzweiflung ne Folge Bibi Blocksberg angetan :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: ...(Mit 25 darf man das noch ;-) )

Milch mit Honig klingt gut, das half früher als Kind ja auch...

Abends komm ich mit meinen Gedanken einfach nicht ins Reine. Ich hab Zukunftsängste, obwohl alles paletti ist usw... :roll: Es nervt ja auch, weil man den Tag völlig im Ar*** ist...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ja ich kenne das....eigentlich ist man müde und plötzlich kommen einem Gedanken und man holt dann ungewollt immer weiter aus und wälzt sich somit nur rum.
    Ich höre Bibi und Co auch gerne :biggrin: , aber momentan ist es Harry Potter :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

:biggrin: hihi, freu mich schon wenn meine Kleine die hört und ich gaaaaaaaaanz zufällig grad mit ihr kuscheln will und wir das zusammen hören :biggrin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich kenne das Schlafproblem leider auch. Heute Nacht war auch wieder mal so eine... :groggy: Ich bin entweder nur ganz oberflächlich eingenickt oder gleich komplett wach gelegen. Der Unitag war dementsprechend zäh!
    Ich könnte nicht mal sagen, dass es an zu vielem Grübeln liegen würde... Ich bin einfach ziemlich wach sobald ich ins Bett steige und in den Morgenstunden könnt ich schlafen wie ein Murmeltier!!
    Caro hat mir deswegen mal Schüsslersalze empfohlen. Vielleicht helfen sie dir ja besser als mir im Moment. Meine Hebamme macht außerdem deswegen schon Akupunktur. Morgen muss ich nochmal hin. Bislang keine durchschlagende Wirkung in Sicht. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich das aber die letzte Schwangerschaft auch. Drum weiß ich auch noch um welche Uhrzeit um Hannahs Geburtstag herum die Sonne aufgeht :roll: .
    Naja, sind ja nur noch 20 Wochen *Sarkasmuswiederaus*
  • EowynEowyn

27,156

Wie wäre es mit Schüßler Salzen? Die helfen da auch prima!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Welche Salze muss ich da denn haben und wie anwenden??

Ich habs auch so, dass ich sobald ich ins Bett geh total fit bin. Ich könnte nachts quasi noch ne Fremdsprache lernen :roll:

Morgens bin ich hundemüde...Nun gut, mein Göttergatte ist in der Woche arbeiten und ich bin allein, d.h. ich kann ja schlafen wie ich will, aber ich habs satt im dunkeln zu leben :confuded:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Äh kannst du nicht schlafen weil du so am grübeln bist oder fängst du an zu grübeln weil du wach liegst? Hast du nur einschlaf ode auch Durchschlafprobleme? Was ist wenn du abends später ins Bett gehst?
  • rajenriverrajenriver

4,287

hmm, schwer zu agen. Ich kann nicht schlafen weil ich nicht müde bin, dann fang ich an zu grübeln...Ich geh ja erst um 24 Uhr ins Bett, ich werd nicht müde
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmm.das tut mir leid..Einschlafen kann ich gut,wenn auch später als früher,um 4 bin ich wach,schlaf dann weiter und um 6 turnt das Baby..da komm ich dann schwer in den Schlaf..

Hast du mal versucht abends spazieren zu gehen?Tut mir leid,ich weiss nicht viel zu..aber Caro kommt sicher gleich mit Tips :grin:

Wird schon wieder :troest:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich gehe jeden Abend gegen 21.30 noch mal für ne halbe Stunde raus. Dann manchmal noch in die Wanne und dann trink ich noch n SS Tee und les ein Buch oder so...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hatte dazu auch mal einen thread viewtopic.php?f=50&t=43403&hilit=+schlafen mit hilfreichen tipps
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wie du das schilderst hat sich bei dir der ganze Rhytmus verschoben. Du sagst ja das du dafür länger schläfst und den Tag verpaßt und dann abends wieder fit bist. Ich würde mal ein paar Tage ganz bewußt früher aufstehen und am Tag den Schlaf einschränken um wieder in einen normalen Schlafrhytmus zu kommen. Morgens nach dem aufstehen würde ich dir die 5 als "Heiße5" geben und abends 1/2-1 Stunde vorm ins Bett gehen die "heiße 7"
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich denk auch eher an Rhytmusstörungen. Gestern hab ich um 2.30 geschlafen und heute um 9 dann hoch weil mein Männe wiedergekommen ist von der Arbeit. Mal sehen wie das wird wenn er nun da ist. Er geht am Donnerstag wieder los, vll ist es bis dahin schon besser...
    Ansonsten hole ich mir die Salze dann...Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum