Mit leichter Erkältung zum Babyschwimmen?

hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 28. 10. 2008, 09:53 in Babys erstes Lebensjahr
Ich bin gerade etwas unschlüssig.
Bennet hat eine leichte Erkältung, ein bißchen laufende Nase (klares Sekret) und ausschließlich morgens etwas Hüsteln, was ich eher vermehrtem Schleim im Rachen zuschreiben würde. Kein Fieber, Allgemeinbefinden ungetrübt.
Nun steht heute mittag Babyschwimmen auf dem Plan und ich weiß nicht so recht, ob ich ihm mit der Erkältung da einen Gefallen tue, wenn wir hingehen. Die Kursleiterin sagte anfangs mal, dass das Schwimmen das Immunsystem der Kleinen sehr beanspruche.

Was würdet Ihr machen?
Hingehen, Spaß haben und anschließend schön warm einpacken? Oder lieber zu Hause bleiben, da das Immunsystem eh schon zu tun hat?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehöre zu der Sorte, die gehen würde, wenn er kein Fieber hat und fit ist. Dann 200% aufpassen, dass er hinterher schön trocken und warm ist.
  • carina79carina79

520

Mit Jannik wäre ( bzw. bin am Donnerstag) auch gegangen. Bei uns ist anschliessend noch Babysauna und das hat seinem Schnupfen richtig gut getan. Der war nämlich am gleichen Nachmittag wie weggeblasen.

Einfach hinterher dick einpacken und Mütze auf.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

So, vom Schwimmen zurück :biggrin:
    Danke für Eure Antworten!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und ist es ihm bekommen?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe so das Gefühl, dass er heute morgen mehr schnoddert und hustet. Er ist auch etwas "unpässlich" ;-)
    Kann aber auch an allem anderen liegen! Auf jeden Fall hatte er Spaß und das ist fürs Immunsystem ja auch wichtig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum