Probleme mit Schlafen und Verdauung

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 27. 10. 2008, 22:43 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich muss mich jetzt hier mal ausweinen, weil ich mich heute echt mies fühle. Sorry dass es teilweis so direkte Beschreibungen sind, aber es geht irgendwie nicht anders.

Seit etwas mehr als 1 Woche (also nach meinem Eisprung) hab ich wieder typische Übelkeit zu den unmöglichsten Tageszeiten. Wie schon seit Monaten immer nach meinem Eisprung. Aber außerdem hab ich auch seit Monaten das Problem, dass ich frühs mit unheimlichen Krämpfen aufwache und dann meist bald drauf aufs Klo muss (großes Geschäft natürlich), dann sind die Magenkrämpfe weg. Ich weiß gar nicht was das ist, kennt das jemand von euch? :oops: aber ich denk mir ständig, es kann doch nicht normal sein, dass ich immer vorm Klogehen so starke Unterleibsbeschwerden hab.

Zudem schlaf ich seit 1 Woche extrem schlecht. Ich verbring ganze Nächte so im Halbschlaf, wälze mich rum, dann hab ich Nächte wo mir wieder dauerübel ist, sodass ich eigentlich in keine Position schlafen kann. Hängt alles so zusammen.

Ich weiß nicht mal zu welchem Arzt ich mit den Problemen gehen könnte. Ich will ja keine Symptombehandlungen, ich will einfach nur gerne wissen was da los ist.

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee?!

LG & Danke fürs Lesen

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kennt das echt keiner?? :sad: hab ich schon fast befürchtet. is ja auch nicht normal denk ich.
  • tinattinat

11,944

Ich finds nicht unnormal, hab aber nie darauf geachtet ob es einen Zusammenhang mit meinem Eisprung gibt. Daher hab ich erst mal nix gesagt. Also die Krämpfe vorm aufs-Klo-müssen kenn ich schon auch. Überhaupt Verdauungsbeschwerden, hatte ich früher sehr viel. Ich denke, es lag möglicherweise an meiner früheren Pille, ich weiß nicht wie das bei dir ist, also ob du eine nimmst.
  • MäusleMäusle

7,471

oh danke! Nein ich nehm keine Pille, will ja zurzeit alles mögliche gesundheitliche beheben und schwanger werden. Ich finds halt grausam, heute morgen hatte ich vorm Klo-gehen Schmerzen wie damals bei meiner FG :shock: du meinst also dass das nicht "unnormal" ist?
  • littlejakelittlejake

3,185

Also diese Verdauungsbedingten Bauchschmerzen kenne ich auch. Die habe ich auch hin und wieder - auch jetzt noch in der Schwangerschaft.
    Dagegen wirst du wahrscheinlich nicht allzu viel machen können. Wenn ich meine tägliche Magnesium-Dosis genommen habe, dann kommen sie eigentlich nicht vor. Aber deswegen Magnesium zu nehmen fände ich jetzt auch irgendwie unsinnig... Mir hilft da ein Kirschkernkissen manchmal ganz gut.
  • MäusleMäusle

7,471

hin und wieder is gut. Täglich :roll: seit Monaten! Kirschkernkissen ist ja ein guter Tip nur bringt das morgens gleich nach dem Aufstehen nix, weil ich dann sowieso aufs Klo geh und dann ist es weg ;) aber vorher die Zeit im Bett ist halt manchmal echt übel.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du im Moment Stress bzw machst du dir welchen?

Das Hört sich für mich nach einem nervösen Magen an..dazu noch die Schlaflosigkeit. Trink doch abends mal vor dem zu Bett gehen einen Fencheltee...und schau das du abends leichtverdauliches Ißt.

Gegen die Schlaflosigkeit würde ich es erstmal mit den typischen Hausmitteln versuchen ( Badewanne abends ect).
  • MäusleMäusle

7,471

Hm. Kann ich nicht so genau sagen wenn ich ehrlich bin. Im moment versuch ich eher alles relaxt anzugehen, mich eben nicht stressen zu lassen. Aber ob das wirklich so ist, kann ich zurzeit nicht so einschätzen. Könnte natürlich sein, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Das Problem ist auch dass wir abends unsere Hauptmahlzeit haben. Früher wars nur 1x pro Woche nach 18 Uhr, inzwischen klappt das aber Zeitmäßig oft nicht und wir essen meist zwischen 18 und 20 Uhr. Hmmmm da muss ich wohl mal was ändern.

Danke erst mal, ich werd mal in mich gehen.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum