Unterschiede Papatum und Ergo?

AnjuliAnjuli

63

bearbeitet 28. 10. 2008, 13:38 in Plauderecke
Hallo,

eine Freundin von mir möchte sich gerne einen Ergo kaufen. Leider gehen die gebraucht ja fast zum Neupreis bei Ebay weg.
Jetzt hat sie ein Bild vom Papatum gesehen und dachte, dass es ein Ergo wäre. Mir sind auf dem Bild und aus der Beschreibung auch keine wirklichen Unterschiede aufgefallen.

Kennt sich jemand von euch aus?

Den Papatum gibts bei der Tragemaus für 55€ wegen Sortimentsaufgabe.

Liebe Grüße

Anjuli

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Frag doch am besten mal direkt bei der Tragemaus nach den Unterschieden. Frau Prieller kann das sicher prima erklären.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://www.tragemaus.de/tragemaus-p1128 ... -Carr.html

Meinst du diesen: Patapum Toddler Carrier blau inkl. Gürteltasche! reduziert - Sortimentsaufgabe?
    Achtung - der ist nur als Rückentrage verwendbar (Quelle - siehe Link der Tragemaus)

Unterschiede zum Patapum Baby carrier:
    ? längere Rückenstütze ( da für größere Kinder gedacht)
    ? nur als Rückentrage verwendbar
    ? andere Beinöffnung (mit seitlichem extra Gurt, sichert das größere, aktivere Kind vor dem Herausfallen)
    Andere Methode um das Kind auf den Rücken zu bekommen! Das Kind muss stehen können, um es alleine auf den Rücken zu bekommen, man legt den Carrier zusammen mit dem Kind um (wobei das Kind erhöht, z.B. auf einem Stuhl steht), das Kind muss vorher in die Beinöffnung (zusätzlicher Riemen) schlüpfen)

Maße:
    Stegbreite:32,5cm
    ( Sollte von Kniekehle zu Kniekehle des Kindes reichen)
    Länge der Rückenstütze:42cm
    Max. möglicher Bauchumfang: bis 138cm
    Altersangabe: ab ca. 18 Monaten ( ca. Gr. 86/92) bis ca. 3 Jahre (oder bis es halt zu schwer wird, bzw. die Beinchen zu sehr runter hängen)
  • AnjuliAnjuli

63

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke schon mal für die Antworten.
    Ich werde mal eine Mail an Frau Prieler schreiben.

Ich meine meine den Papatum Baby Carrier:

http://www.tragemaus.de/tragemaus-p1123 ... 765c32e357

Grüße

Anjuli
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum