Hallo,
ich bin neu hir und habe da mal eine Frage.
Und zwar war ich im Juli SS und habe in der 5 Woche eine Fehlgeburt gehabt,die
Ausschabung war am 1.08.08.
Nun bin ich wieder SS und habe Angst das sich das gleiche wiederholt.Müsste jetzt bei 4W+3T sein.
Leider hat meine Frauenärztin Urlaub und bei jemand anderes gibt es erst Termin um den 20 Nov rum.
Die Verstehen meine Angst nicht.Hab gedacht,das es irgendetwas gibt an Medikamente um die SS zu stabilisieren.Hat jemand rat von euch für mich,was ich tun kann?
LG,manuela
Kommentare
25,096
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Dann viel Spaß hier im Forum.
Zu deine Frage. Du kannst im Moment nur deine Nerven beruhigen. Wir raten hier auch immer erst ca in der 8 SSW zum FA zu gehen. Denn dann sieht man auch schon das Herz schlagen. Jetzt kann es sein das der Arzt gar nix sieht und dich noch mehr verunsichert.
Aber was du für dich tun kannst...ist dir den SS Tee zu besorgen und zu trinken.
Schau mal hier
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
Und vielleicht magst du dich nach einer Hebamme umschauen die dich in der SS Betreut bzw mitbetreut. Die haben immer Zeit für deine Sorgen und Nöte und auch noch eine ganze Menge Tipps. Und sie können bis auf den Ultraschall alles machen was ein FA auch macht. ;-)
Alles gute für dich
1,300
Anja hat schon alles geschrieben, viel tun kannst du nicht. Ich hatte vor dieser SS auch eine Fehlgeburt - und diesmal läuft wieder alles gut. Ich drücke dir die Daumen!
8
Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 11. Woche. Bin jetzt auch wieder schwanger. Hab die SS in der ca. 4. Woche festgestellt und hatte auch ziemlich direkt einen Termin bei FA, aber der konnte nur feststellen das meine Schleimhaut gut aufgebaut ist und es sehr danach aussieht das ich schwanger bin, also konnte der mir in der Zeit auch noch nicht wirklich helfen. Ich habe jetzt am Donnerstag nochmal einen Termin wäre dann ende 7. Woche und hoffe er kann dann was sehen.
Also leider heißt es da wirklich nur abwarten, ich weiß das ist sehr schwer, ging mir selber nicht anders. aber an das abwarten in einer Schwangerschaft muß man sich ja eh gewönnen.
Ich wünsche dir viel Glück und alles gute.
4
vielen lieben dank für eure Antworten.
Werde versuchen positiv zu denken und ruhe zu bewahren.
Mein Freund sagt,ich solle einfach mal nicht ganz so viel machen und mir ebend
zwischendrin Pausen gönnen.Das werde ich versuchen,denke wird bestimmt nicht einfach.
Habe drei Kinder im alter von 14 1/2 J.,9J.,und 3 1/2 J..Die kleinste ist manchmal ganz schön anstrengend und möchte am liebsten immer nur getragen werden.Das sollte ich ddann eher vermeiden,was nicht einfach wird.
SSw Tee werde ich mir besorgen :-) Werd mir auch mal Infos holen über eine Hebamme,wie das so läuft.
Möchte diese Schwangerschaft mit allem sehr genießen können
Wünsche euch alles liebe,
Manuela
38,644
Zu Hebammen steht hier etwas
http://www.hebamme4u.net/hebammen-kompetenz.html
Utrogest taucht sicher in der Suche auf.
Das Mittel ist "angesagt". Eigentlich ist es nicht für die SS entwickelt worden sondern für Wechseljahresbeschwerden.. Bei künstlichen Befruchtungen hat es sich manchmal bewährt wenn eine Hormontherapie wirklich nötig ist.
Es gibt keinen Grund es in der SS anzuwenden. Bei unklaren Blutungen rät der Hersteller davon ab.
Das Mittel verhindert sicher keine Fehlgeburt, und eine gesunde SS braucht kein Gestagen.
87
ich hatte vor meiner jetzigen Schwangerschaft auch eine Fehlgeburt (in der 8. Woche). Mein FA hat mir damals erklärt, dass solche frühen Abgänge gar nicht so selten sind und in der Regel keine negative Prognose für eine weitere Schwangerschaft mit sich bringen. Nach seiner Aussage sind meist fehlerhafte Zellteilungen dafür verantwortlich und die lassen sich ohnehin nicht beeinflussen.
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hat mir mein FA auch nicht zu besonderer Schonung, Medikamenten oder sonstigen Vorsichtsmaßnahmen geraten. Vorsorge etc. laufen genau wie beim ersten Mal. Lediglich bei der ersten VU hat er einmalig den Hormonstatus mit einer Blutuntersuchung festgestellt, war aber erwartungsgemäß ok.
Ich gebe aber zu, dass ich selbst schon ein wenig ängstlicher war. Bei jedem Ziepen, bei jeder kleinen Blutung (hatte ich öfter, einmal auch heftiger) habe ich schon erstmal geschluckt. Inzwischen bin ich in der 26. Woche und alles ist in Ordnung. Und so wird es bei dir sicher auch sein.
Ansonsten: Hebamme suchen - Schwangerschaftstee trinken - und dich freuen
953
Ich habe mich auch nicht sonderlich schonen müssen. Mit einem Kleinkind geht es fast nicht. Es ist zwar leicht zu sagen, dass nur das Warten hilft. Ich habe mich auch zeitlang verrückt gemacht aber als die kritische Zeit um war, konnte ich es genießen.
Alles Gute,
Alina
4
ich dank euch für die aufmunterden Antworten.
In Momend habe ich ein sehr gutes Gefühl,das alles gut geht und freue mich schon sehr auf die erste Untersuchung.
Auch,wenn viele raten erst ab der 8 Woche zu gehen,werde ich in der nächsten Woche gehen.
Kann es kaum erwarten,das kennt Ihr ja ;-)
Vieleicht habe ich ja Glück,das man in der 6 Woche schon etwas sieht,wenn auch nicht viel.
Jedenfalls würde es mich beruhigen.
Habe links rechts ab und an auch in de mitte so ein stechen und verstärkten Ausfluss.
Hoffe das ist normal.Kann mich kaum errinnern,ob daas bei meinen vorrigen SSW auch so früh war??!!!
Manchmal glaub ich das ich weiter bin.Das die letzte Regel nicht wirklich meine Regel war,weil die so komisch war.Irgendwie wässerig und ein Tag etwas mehr danach nur wenig!!!!
Hat das vieleicht auch schon jemand gehabt???Vieleicht lag es ja noch an der AS???!!!
Wünsche euch alles liebe und eine schöne Kugelzeit :-)
Liebe Grüße,Manuela
38,644