Stillmüde

bearbeitet 10. 12. 2008, 14:48 in Stillen
Meine kleine Maus ist am 9. März 2008 geb. Sechs Monate habe ich voll gestillt und dann langsam mit Beikost angefangen. Am Tag still ich sie morgens um zehn das letzte Mal. Um zwölf bekommt sie Gemüse und Nachmittags ein Gläschen Frucht mit Joghurt (Hipp). Abends gibt es Brei.
Meistens gehe ich zwischen neun und zehn mit ihr in Schlafzimmer und :hmmmm: sie. Dabei schläft sie ein :grin:
Dann geht es los. Alle ein bis zwei Stunden wird sie wach und möchte :hmmmm:
Dabei schläft sie immer wieder ein.
Morgens um sechs :groggy: muß ich aufstehen um meine anderen vier Kinder in die Schule und zur arbeit zu schicken. Meistens wird die kleine Maus um halb sechs wach. Danach schläft sie dann oft bis neun :razz:

Am Tag bin ich wie gerädert. Leider nimmt meine kleine keine Flasche. Ich habe auch schon versucht, die Milch mit Löffel zu füttern. Möchte sie auch nicht.
Jetzt kommt es auch öfter vor, das sie am Tag keine Beikost möchte sondern :hmmmm:
Ich habe bei meinen anderen vier Kindern höchstens acht Wochen stillen können und war stolz, es jetzt sechs Monate geschafft zu haben.
Nun bin ich aber irgendwie mit meiner kraft am Ende :sad:
Wenn sie mal bei Oma ist, schreit sie, bis sie eingeschlafen ist. Manchmal schläft sie nur mit stillen ein.
Bin ich nur zum einkaufen, ruft mein Mann schon um Hilfe,weil sie :hmmmm: möchte.
Tagsüber kann ich mich meist auch nicht hinlegen, weil sie fast gar nicht oder nur eine halbe Stunde schläft.

Sorry für die länge. Mußte es mir nur mal von der Seele schreiben :oops:

Bigmother

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das klingt wirklich anstrengend :troest:

Ich kenne dieses nächtliche häufige Stillen auch sehr gut. Bei uns war auch alle 1-2 Stunden angesagt. Ich kann dir nur Mut machen, dass es irgendwann ganz von allein besser wird! Die Frage ist halt, wie du die Zeit bis dahin überstehst. Kannst du dir denn tagsüber mal einen Freiraum schaffen? Wenn du doch tagsüber sonst gar nichts mehr stillst, sollte es die Kleine doch mal bei Oma oder Papa aushalten. Im Kinderwagen schläft sie nicht? Oder schläft sie vielleicht ein wenn sie getragen wird?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eowyn!
    Ich gehe so oft es geht mit ihr nach draußen. Einige Zeit ist sie da auch richtig lieb. Schlafen kommt auch mal vor.
    Nach Oma kommt sie auch mal. Nur habe ich festgestellt, das sie danach noch unruhiger ist, als vorher :sad:
    Meine andere Tochter geht jetzt auch nach der Schule mal mit ihr spazieren. Das ist dann auch ganz angenehm.
    Manchmal hab ich nur das Gefühl, ich möchte mich in eine Ecke setzen und nichts mehr sehen und hören :oops:

Wir werden die Zeit wohl auch überleben, bis die Nächte für uns beide länger werden :grin:
    Mann kann ihr ja auch nicht böse sein.

Bigmother
  • EowynEowyn

27,156

bigmother schrieb:
    Manchmal hab ich nur das Gefühl, ich möchte mich in eine Ecke setzen und nichts mehr sehen und hören :oops:
    Das kann ich sehr gut verstehen! :troest:

Was machst du denn in der Zeit wenn du mal ohne die Kinder bist? Und wie sieht es mit Unterstützung durch den Papa aus?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Wollte schon früher antworten, aber leider habe ich eine schlimme Erkältung.

Wenn meine Kinder mal nicht da sind, kümmere ich mich um den Haushalt oder mache einfach gar nichts. Höchstens mit der kleinen auf dem Sofa rumlümmeln.
    Nach vier Kindern habe ich kapiert, das der Haushalt nicht immer perfekt sein muß.
    Mein Mann ist Selbständiger Maler. Das bedeutet sechs bis sieben Tage Woche und oft sehr spät zu hause. Jetzt wo ich krank bin, übernimmt er so gut wie alles.
    Auch wenn er von der Arbeit kommt, kümmert er sich erst mal um die kleine.
    Z.Z. gehe ich einmal die Woche zum Aqua Jogging. Danach bin ich wieder richtig entspannt. Leider hält das nicht ganz so lange an.

Einen schönen Abend noch.

Bigmother
  • Tanja29Tanja29

342

Wahrscheinlich ist es mittlerweile eh Schnee von gestern, aber ist 2x Milch pro Tag (Früh und Abends) in dem Alter nicht zu wenig? Wenn mein Kleiner nicht mind 4x am Tag ca 150 - 200 ml Milch bekommt - zusätzlich zum Gläschen am Mittag und dem Brei am Abend - kommt er nachts auch und holt nach, was er tagsüber versäumt hat...
  • EowynEowyn

27,156

Es heißt im zweiten Lebenshalbjahr sollen es in jedem Fall zwei Milchmahlzeiten am Tag sein. Wobei man natürlich eigentlich erst nach dem 6. Monat mit Beikost anfängt, so dass es am Anfang noch deutlich mehr Milch sein müsste.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum