Für einen detaillierten Geburtsbericht fehlt mir im Moment die Muße, jedoch bin ich superglücklich und wollte dies hier mal kundtun!
Am 18. 10. kam mein Sohn zur Welt in entspannter Atmosphäre in einem kleinen Krankenhaus, 10 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt war.
Ich durfte mich die ganze Zeit frei bewegen und meine Haltung selbst bestimmen und habe nur verschiedene homöopatische Mittel bekommen, ansonsten keine Medikamente.
Nach der schrecklichen Geburt meines ersten Sohnes vor dreieinhalb Jahren (zwei schlaflose Nächte vor der Geburt wg. Wehen, permanentes auf dem Rücken liegen als die Wehen stärker wurden, Wehentropf, PDA, Saugglocken- und Geburtszangenversuch, schließlich Kaiserschnitt, an dem ich lange zu Knabbern hatte) war es für mich ein Herzenswunsch, das zweite Kind, wenn irgend möglich, normal zu bekommen- was auch gelang!!
Da mein Sohn sich dreieinhalb Wochen zu früh auf den Weg machte, hatte ich ziemliche Bedenken, als vorletzten Samstag klar war, daß es tatsächlich losgeht. Ihm geht es jedoch total gut, er schläft noch viel, wacht jedoch mittlerweile von alleine auf, wenn er Hunger hat und hat ansonsten keine der typischen Frühchen-Probleme.
Sogar das Timing war perfekt: Der "Große" schlief in der betreffenden Nacht zum ersten Mal bei seiner Kindergarten-Freundin und unser Auto hat auch erst diese Woche schlapp gemacht...
Ich freu mich so und fühle mich total beschenkt!
Kommentare
27,156
Toll dass es alles so gut gelaufen ist
20,547
Das hört sich ja alles sehr gut an. Dann wünsche ich weiterhin eine schöne Kennlernzeit
10,947
59,500
Viel Spaß Euch als Familie!
:laola02:
1,300
1,083