Die Geburt meines zweiten Sohnes

najonajo

1,083

bearbeitet 29. 10. 2008, 12:11 in Geburtsberichte
Für einen detaillierten Geburtsbericht fehlt mir im Moment die Muße, jedoch bin ich superglücklich und wollte dies hier mal kundtun!
Am 18. 10. kam mein Sohn zur Welt in entspannter Atmosphäre in einem kleinen Krankenhaus, 10 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt war.
Ich durfte mich die ganze Zeit frei bewegen und meine Haltung selbst bestimmen und habe nur verschiedene homöopatische Mittel bekommen, ansonsten keine Medikamente.
Nach der schrecklichen Geburt meines ersten Sohnes vor dreieinhalb Jahren (zwei schlaflose Nächte vor der Geburt wg. Wehen, permanentes auf dem Rücken liegen als die Wehen stärker wurden, Wehentropf, PDA, Saugglocken- und Geburtszangenversuch, schließlich Kaiserschnitt, an dem ich lange zu Knabbern hatte) war es für mich ein Herzenswunsch, das zweite Kind, wenn irgend möglich, normal zu bekommen- was auch gelang!!
Da mein Sohn sich dreieinhalb Wochen zu früh auf den Weg machte, hatte ich ziemliche Bedenken, als vorletzten Samstag klar war, daß es tatsächlich losgeht. Ihm geht es jedoch total gut, er schläft noch viel, wacht jedoch mittlerweile von alleine auf, wenn er Hunger hat und hat ansonsten keine der typischen Frühchen-Probleme.
Sogar das Timing war perfekt: Der "Große" schlief in der betreffenden Nacht zum ersten Mal bei seiner Kindergarten-Freundin und unser Auto hat auch erst diese Woche schlapp gemacht... :grin:
Ich freu mich so und fühle mich total beschenkt!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Herzlichen Glückwunsch! :laola02:

Toll dass es alles so gut gelaufen ist :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :laola01:
    Das hört sich ja alles sehr gut an. Dann wünsche ich weiterhin eine schöne Kennlernzeit :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das klingt wirklich toll - alles liebe zur geburt für dich und deine familie :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsche und alles Liebe und Gute!
    Viel Spaß Euch als Familie!
    :laola02:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Schön, dass die Geburt so gut verlaufen ist! Herzlichen Glückwunsch! :laola02:
  • najonajo

1,083

Ich danke Euch! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum