Schokoladenhunger durch Magnesiummangel?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 16. 11. 2008, 12:05 in Gesundheit und Medizin
Seitdem ich stille habe ich einen beängstigenden Heißhunger auf Süßes. Bisher habe ich mir nix weiter dabei gedacht, bis eine Freundin meinte, das könne auf Magnesiummangel hindeuten. Kann das sein? Wär ja schon toll, mal wieder ohne mind 2 Tafeln Schoki oder 3 Stück Kuchen am Tag über die Runden zu kommen... Sowohl mein Kind (Stichwort ausgewogene Ernährung) als auch meine Hüften wären dafür dankbar, denk ich... :roll:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmm, ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass der erhöhte Schokoladenkonsum auf Magnesiummangel hindeuten könnte - dann müsstest Du ja auch wahnsinnig Lust auf Vollkornbrot, Nüsse oder Milchprodukte haben...! Ich könnte mir aber vorstellen, dass Schokolade halt ein guter, schneller Energielieferant ist und Du dadurch Deine Speicher schnell auffüllen kannst..! Hast Du denn mal die hier vielgelobten Stillkugeln probiert? Vielleicht wäre das eine Alternative zur Schokolade? Ansonsten würde mir noch einfallen, die KH-Zufuhr zu erhöhen (Kartoffeln, Nudeln etc.) - dadurch lässt der Süsshunger in der Regel auch etwas nach...!
  • Flo1Flo1

611

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann nur sagen das es mir in meiner ganzen Stillzeit auch so ging. 2 Tafeln Schokolade war bei mir keine Seltenheit manchmal war es sogar noch mehr. Auf meinen Hüften ist in der Zeit nicht gelandet, aber jetzt wo die Stillzeit vorbei ist muss ich aufpassen, das ich den Schokoladenkonsum reduziere ;-)
    Lass es Dir schmecken, ich sehe es auch als Energielieferant. Ach so die Stillkugeln kann ich auch nur empfehlen waren wirklich lecker.

LG Jeannette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum