Hallo alle zusammen. Brauche dringend euren Rat:
Möchte mich gern (derzeit 29. SSW) ab sofort nur noch von meiner lieben Hebamme bis zur Geburt in allen Sachen betreuen lassen, da ich seit meinem letzten FA-Besuch letzte Woche meiner FÄ nicht mehr vertraue! Allerdings versucht diese nun, dies unter allen Umständen zu verhindern, indem sie sich immer neue (belanglose) Sachen (wie 1000 Bluttests!) einfallen läßt, um mich immer wieder reinzubestellen. Meine Hebamme würde auch bei mir zu Hause alle notwendigen Vorsorgeuntersuchungen (wie sie auch die FÄ nur durchführen würde) wie Blutdruck checken, Gewicht messen, Herztöne anhören, Wehenschreiber, Weite MMu... durchführen. Da es beim letzten FÄ-Besuch zum Vertrauensbruch mit meiner FÄ kam, möchte ich dort vor der Geburt nicht noch einmal hin! Allerdings benötige ich dringend 4 Wochen vor der Geburt ein SChreiben/Attest für den Arbeitgeber, wo der Geburtstermin noch einmal für diesen bestätigt werden muss. Kann das auch die Hebamme ausstellen oder muss ich doch noch mal zu meiner verhassten FÄ (schaue mich derzeit schon nach einer neuen FÄ um!)??? Auch will ich den mir zustehenden 3. Ultraschall-Termin unter keinen Umständen mehr bei meiner FÄ durchführen lassen, sondern gleich in meiner Geburtsklinik. Reicht da eine normale Überweisung vom Hausarzt wo draufsteht: "Frauenarzt" - "Erbitte Kontrolluntersuchung"??? ... oder müsste ich dafür doch noch mal unbedingt zu meiner FÄ, das diese mir diese (dumme) Überweisung ausstellt (was ich natürlich auf keinen Fall will)?
Wer kann mir dringend meine 2 Fragen beantworten?? Bin grad sehr verzweifelt deswegen.
Dank euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentare
38,644
Die Überweisung vom Hausarzt müsste eigentlich auch reichen. Was genau darauf stehen sollte weiß die Hebamme vor Ort meist besser, weil sie sich mit den einzelnen Kliniken besser auskennt.
Hoffentlich wird es so entspannter für Dich.