Wann grüner Stuhl Infekt

Mama81Mama81

106

bearbeitet 30. 10. 2008, 09:17 in Kranke Kinder
Ich hab hier schon mal bissel gelesen wegen grünem Stuhl.
Scheint ja nicht schlimm zu sein. Hatte ich mir auch so gedacht. Nur das ist halt schon so lange.??? Vielleicht doch ein infekt.

Meine Maus hatte anfags bräunlichen Stuhl mit gelben Stückchen drinn. Dann wurd er grün und schleimig so ne Woche lang. Dann war er mal wieder bräunlich. Einmal hatte sie so senffarbenen brei, so sah das bei meinen anderen beiden immer aus. Aber bei ihr ist das immer sehr wässrig sie hat aber auch viel öfter stuhlgang als die anderen beiden, von daher bin ih davon ausgegangen, daß es normal ist, daß er so flüssig ist.
Jetzt hat sie schon wieder ganz grünen Stuhl, anfangs grün schleimig und schaumig, mal mal gelblichen Stücken drinn. jetzt fast nur noch giftgrünes Wasser mit bissel Schleim. Seit zwei drei Tagen meckert sie beim kakern, weint. Aber ansonsten ist sie eingentlich total fit, meckert bissel mehr als sonst.

Pipi macht sie ordentlich. Zunehmen tut sie auch, wenn auch weniger als vorher. Spucken tut sie in letzter Zeit sehr viel, aber das liegt wohl am stillen, die Milch kommt sehr schnell und dann auch so viel auf einmal, dann verschluckt sie sich und muß dann viel aufstoßen.

Hier stand was das der Stuhl grün wird wenn sie viel von der Vordermilch trinken, kann natürlich auch sein daß es davon kommt, weil wie gesagt, die Milch kommt sehr schnell und wenn sie sich dann viel verschluckt, dann will sie meist nicht weiter trinken, machen dann pause und sie trinkt dann später noch mal. Kanns daran liegen weil sie nie lange genug drann trinkt?

Hier stand auch was wegen Milch und Milchprodukte weglassen. Was bringt das dann, wird der Stuhl dann besser oder war das wegen Blähungen?

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So wie Du es beschreibst, denke ich dass es an der Vordermilch liegt.
    Versuch doch mal, den ersten "Springbrunnen" in eine Spuckwindel laufen zu lassen (oder aufzufangen fürs nächste Bad). Also wenn sie es mitmacht, dann dock sie kurz ab wenn die Milch anfängt zu sprudeln und wenn der erste Schwall weg ist, dann lass sie weitertrinken.
    Habe ich mit Luzie auch lange Zeit so machen müssen, weil sie mit der Menge nicht klar kam.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum