Herpes in der Nase

bearbeitet 31. 10. 2008, 09:10 in Plauderecke
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. habe seit heute früh Herpes in der nase. Mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen jung. Wie lange ist denn Herpes so gefährlich für die kleinen? Waren es 6 Wochen? Und ist denn so nen Nasenherpes gefährlicher als lippenherpes?

LG

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nasenherpes ist auch nicht gefährlicher als Lippenherpes, ist ja im Grunde das gleiche nur am anderen Ort.

Marlies hatte einen guten Tipp, der bei mir super funktioniert:
    kochendes Wasser auf ein Wattestäbchen giessen und so heiss es irgend geht (das tut schon weh - ist aber nicht schlimm) auf den Herpes drücken, mehrfach wiederholen (immer wenn man merkt, dass es wieder dicker wird). Seitdem ich das mache, kommen die gar nicht mehr richtig raus und sind nach einem Tag fast verschwunden.

Ansteckend ist das Sekret in den Bläschen. Wenn die noch zu sind, sollte die Ansteckungsgefahr sehr gering sein.
    Es gibt auch diese Klebepads in der Apotheke, die versiegeln die Bläschen. Die habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert. http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für deine Antwort. Mit dem kochenden Wasser habe ich schon probiert, funktioniert jedoch nicht so gut. Habe auch schon Teebaumöl danach draufgemacht. Die patches sind übrigens super, aber für herpes in der nase bringt es nicht. Mit denen komm ich da nicht hin.
    Weist du denn bis wann es bei Neugeborenen schwere Schädigungen hervorrufen können. Ich hab gestern gelesen bis zur 6. Woche. Ich dachte immer bis zur 4.
    Herpes an der Lippe hat man besser unter Kontrolle, da sieht man wann die Bläschen offen sind, aber in der Nase merkt man das nicht, daher habe ich schon ganz schöne Angst
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Guter Honig wirkt auch gut gegen Herpes. Direkt rauf auf die Bläschen.
    Honig enthält den Wirkstoff Propolis, der entzündungshemmend, antibakteriell und antiviral ist.

Mußt nur aufpassen, dass Dein Baby nichts davon abkriegt.
    Vielen Dank. Werd es gleich mal ausprobieren
    Neugeboren ist man sechs Wochen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Neugeboren ist man sechs Wochen.

Und danach dürfen sie Honig?? Ich dachte, im ersten LJ nicht! :shock:
    Wieder was gelernt!
  • NiennaNienna

7,124

Was hat das denn jetzt mit dem Honig zu tun??
    Der ist im kompletten ersten Lj. verboten (mit 6 Wochen darf man GAR NICHTS ausser Milch!)
    Es ging um die vitale Gefährdung durch den Herpes.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ach so! :oops:
    Das hab ich komplett falsch verstanden! Sorry!
  • NiennaNienna

7,124

Macht ja nix,
    musste das nur gleich richtig stellen, nicht dass hier demnächst als erste Beikost Honigbrot eingeführt wird :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum