Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. habe seit heute früh Herpes in der nase. Mein kleiner mann ist jetzt 4 Wochen jung. Wie lange ist denn Herpes so gefährlich für die kleinen? Waren es 6 Wochen? Und ist denn so nen Nasenherpes gefährlicher als lippenherpes?
LG
Kommentare
7,124
Marlies hatte einen guten Tipp, der bei mir super funktioniert:
kochendes Wasser auf ein Wattestäbchen giessen und so heiss es irgend geht (das tut schon weh - ist aber nicht schlimm) auf den Herpes drücken, mehrfach wiederholen (immer wenn man merkt, dass es wieder dicker wird). Seitdem ich das mache, kommen die gar nicht mehr richtig raus und sind nach einem Tag fast verschwunden.
Ansteckend ist das Sekret in den Bläschen. Wenn die noch zu sind, sollte die Ansteckungsgefahr sehr gering sein.
Es gibt auch diese Klebepads in der Apotheke, die versiegeln die Bläschen. Die habe ich selbst allerdings noch nicht ausprobiert. http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
49
Weist du denn bis wann es bei Neugeborenen schwere Schädigungen hervorrufen können. Ich hab gestern gelesen bis zur 6. Woche. Ich dachte immer bis zur 4.
Herpes an der Lippe hat man besser unter Kontrolle, da sieht man wann die Bläschen offen sind, aber in der Nase merkt man das nicht, daher habe ich schon ganz schöne Angst
1,922
Honig enthält den Wirkstoff Propolis, der entzündungshemmend, antibakteriell und antiviral ist.
Mußt nur aufpassen, dass Dein Baby nichts davon abkriegt.
49
38,644
1,922
Und danach dürfen sie Honig?? Ich dachte, im ersten LJ nicht! :shock:
Wieder was gelernt!
7,124
Der ist im kompletten ersten Lj. verboten (mit 6 Wochen darf man GAR NICHTS ausser Milch!)
Es ging um die vitale Gefährdung durch den Herpes.
1,922
Das hab ich komplett falsch verstanden! Sorry!
7,124
musste das nur gleich richtig stellen, nicht dass hier demnächst als erste Beikost Honigbrot eingeführt wird :cool: