stop ! Brauche dringend eure Hilfe wegen einem Tragetuch!

bearbeitet 31. 10. 2008, 14:12 in Babyprodukte
Hallo,

ich suche dringend und schnellst möglich eure Hilfe .
Ich brauche ein Targe tuch am besten mit Ring wo ich meine Tochter 3 monate wiegend legen kann aber auch sitzend. das ganze sollte leicht zu binden sein. und schnell .

desweiteren bin ich etwas fülliger also muss man wahrscheinlich auch da drauf rücksicht nehmen.
Habt ihr einen vorschlag oder testberichte?

Tausend Dank für eure Hilfe!!!!!

Kommentare

• hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wende Dich bei der Tragemaus.de an Frau Prieller. Sie hilft schnell und unkompliziert!
  • littlejakelittlejake

3,185

Genau, entweder du schaust dort oder du kannst dir einen Sling auch leicht selbst machen. Die Ringe bekommt man auch einzeln zu kaufen und dann bräuchtest du nur noch ein Tuch (ca. 2m lang). wobei es verschiedene Techniken gibt, d.h. es gibt Slings die sind gefaltet an den Ringen oder welche die einfach nur zusammengerafft sind. Da wäre es vielleicht wirklich am Besten, wenn du die Möglichkeit hättest beides einmal auszuprobieren um herauszufinden, was dir angenehmer ist.
    Wegen der Länge reichen eigentlich die 2m locker aus.
    Anleitungen zum richtigen Binden findest du im Internet oder bestimmt auch eine, wenn du den Sling dann irgendwo bestellen solltest.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eigentlich wollte ich eure verschiedenen Erfahrungen zu den verschiedenen Tragesystemen hören und nicht verschoben werden.....
  • littlejakelittlejake

3,185

Tja, das kam irgendwie nicht so rüber... :traurig04:
    Also ich habe einen Sling bislang nur 1x ausprobiert. Finde ich persönlich nicht schlecht, aber da ich schon einige Tücher habe und damit auch ganz gut zu recht komme werde ich mir wahrscheinlich keinen zulegen.
    Für ganz kleine Kinder finde ich ihn eh nicht so ideal, weil die Wiege nicht besonders gut für die Hüftentwicklung ist (fehlende Anhock-Spreizhaltung) und auf der Hüfte ist meist auch noch ein bißchen instabil. Theoretisch kann man auch vor dem Bauch damit binden, aber damit habe ich keine Erfahrung.
    Hast du denn ein normales Tuch und kommst damit nicht klar, oder weshalb überlegst du dir einen Sling zuzulegen?
    Da sind doch Testberichte. Auch bei der Tragemaus. Die Frage nach Erfahrungen hast Du so nicht gestellt, und wer hat was verschoben?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich habe es verschoben weil es im falschen Forum stand. Was bitte ist daran falsch?
    Nichts
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und Frau Prieller von der Tragemaus hat viele eigene und auch von Kundinnen berichtete Erfahrungen, die sie immer gerne weitergibt. Sie ist sehr kompetent.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum