Ich habe heute den letzten Karton mit Erstlingssachen bekommen,und da war ein Didymos Tragetuch drin.
Könnt ihr mir dazu was sagen?Ist das gut?Soll ich meine Hebamme fragen wegen den Bindetechniken?
Tut mir leid für die blöden Fragen,aber ich hab gar keine Ahnung :oops:
Kommentare
7,124
Bindetechniken findest Du auf deren Homepage, so weit ich weiss.
Es kommt noch darauf an, wie lang das Tuch ist. Man braucht für verschiedene Bindeweisen auch unterschiedliche Längen.
Am einfachsten ist es wohl in eine Trageberatung zu investieren (ist wohl auch gar nicht so teuer), da kann man viele Varianten lernen und ausprobieren. (Ich muss auch unbedingt noch eine machen für die Rückentrage, ich übe und übe und bekomme es einfach nicht hin... :oops: )
59,500
3,183
Didymos sind schon gut, grade als Anfangstuch. Wie sieht das Tuch denn aus (Farbe)?
59,500
59,500
3,183
59,500
Danke für die Adressen, da guck ich mal..Ich hab schon mal so rumprobiert,und mit etwas Hilfe krieg ich das doch bestimmt hin*hoff*
59,500
5,435
habe auch ein Didimoys tuch und das bekam ich mit Anleitung+DVD ...da steht auch dabei ab welchem Alter man welche Bindeweise anwenden kann. Eigentlich müsste man mit der 5 alles binden können (laut homepage) ...kanns leider auch nicht so testen, da ich ja auch ne kugel schiebe
1,006
Ich denke Dein Tuch ist ein Jan
Ich kann übrigens mit Gr. 5 auch keine Wickelkreuztrage binden. Aber Känguru vorne, hinten (Rucksack) und auf der Hüfte klappt damit.
Du kannst auch bei Didymos nach der Adresse von hilfesbereiten bindeerfahrenen Eltern in Deiner Umgebung fragen.... allerdings sind das halt nicht unbedingt ausgebildetete TrageberaterInnen.
59,500
Aber echt ne tolle Sache so ein Tuch*begeistert bin* bin jetzt damit mal durch die Wohnung marschiert und fühl mich gut damit...Die Vorstellung meinen Sohn so auch zu Hause rumtragen zu können,finde ich klasse..
Ich kann das gar nicht verstehen,dass das viele nicht wollen..gibt doch nichts schöneres,als sein kind am Körper zu haben..stell ich mir vor.
@Kirschquark..Danke...dann binde ich Känguruh..wenn das von Anfang an geht..Super!!!Ich hab das bei Didymos gesehen mit den Adressen,da hab ich mal ne Anfrage hingeschickt.Sonst wäre hier auch eine professionelle Trageberaterin in der Nähe(Ich wusste gar nicht,das es sowas gibt)
Super..ihr habt mir mal wieder,wie so oft,toll geholfen!!!!Danke..............
1,006
Ich würde die Wiege im Interesse der Hüften Deines Kindes sein lassen.
Und da der Trend eindeutig zum Zweittuch geht, kannst Du Dir, wenn Du die Wickelkreuztrage binden willst, ja noch ein längeres Tuch anschaffen. Ich finde die Wickelkreuztrage auf dem Rücken (Kreuzrucksack) auch mit größerem Kind noch sehr bequem.
Eine Trageberatung ist wirklich was Tolles, man erfährt auch viel über das Tragen allgemein und bekommt noch zusätzliche Tipps. Ich hatte meine erst als meine Tochter schon gut 1 Jahr alt war (weil ich immer an dem vermaledeiten Hüftkänguru gescheitert bin) und hab noch viel dazu gelernt.
Außérdem haben die Trageberaterinnen meistens diverse Tücher und andere Tragehilfen zum Ausprobieren da.
59,500
Ja Übung brauch ich noch...jetzt weiss ich ja wie ich mir Hilfe organisieren kann..
Also keine Wiege wegen der Hüfte...Wieso..wenn ich mal dumm fragen darf?? :oops: :oops:
5,435
Ich habe mich gestern auch mal am binden versucht und ich hab nicht schlecht gestaunt wo ich das Tuch auseinander gefalten habe.... :oops: so lang habe ich das gar nicht erwartet *grins*
59,500
59,500
Ich habe auch zwei Tücher in verschiedenen Farben, allerdings von Hoppediz. Eine Trageberatung ist super, kann ich auch nur empfehlen. Die Wickel-X-Trage hat mir zwar meine Hebi gezeigt, aber für die Rückentrage habe ich einen Kurs gemacht - war auch nötig.
Ist alles Übung!
Hach, aber Tragen ist soooooo schön!
59,500
@topkapi: Ja ich werde dann wphl auch mal ,wenn der Zwerg da sit,eine Beratung machen..35 Euro kostet das..ist der Preis so okay?
515
Also ich habe auch ein didymos, hatte dies aber als zweittuch. ALs erst Tuch, gerade nach der Geburt hatte ich ein Moby Wrap. Herrlich, da das elastisch war, du nicht immer neu binden musst und auch super darin stillen kannst, nach etwas uebung. Also evt. waere so etwas auch noch als zweittuch etwas fuer dich. Fuer aeltere Kinder eignet es sich aber nicht mehr so, da es durch die elastizitaet nachgibt. Trotzdem binde ich damit meine 2 Jaehrige mit 15 kg noch auf den Ruecken zum schlafen und das klappt gut.
Nur so als Denkanstoss. Bestell doch ein Probepack bei Tragemaus, wenn der Kleine da ist, dann kannst du alles ausprobieren. Mit dem aelter werden des Kindes wirst du dann wohl auch noch mals deine Tragehilfe umstellen, evt.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
59,500
59,500
Wir waren auch nur 4 Frauen und 1 Mann. Mehr als 4 Paare würde die Trageberaterin hier auch nicht für einen Mittag nehmen, da sie wirklich jedem zeigt, wie es geht.
35.- fänd ich jetzt viel, aber ich habe ja auch nur den Kurs für die Rückentrage gemacht. Für die Neugeborenen gibt es ja verschiedene Varianten, da kann der Preis ok sein.
Wäre das eine Einzelberatung?
Ich habe mein Zweittuch übrigens für 25.- Euro ersteigert, da ich nicht soo viel dafür ausgeben wollte.
59,500
Ebay werde ich auf jeden Fall gucken..
59,500
5,435
577
Ich fand's super praktisch!
59,500
So ein Probepaket vn der Tragemaus ist natürlich toll,da kann man dann richtig ausprobieren und merkt dann im Gebrauch was einem gefällt.Ich kenne mich ja noch gar nicht aus
59,500
350
Kann ich verstehen! Das mache ich auch immer so! Ich besitze übrings nur Tücher von Didymos und bin begeistert! Einen Kinderwagen hingegen haben wir gar nicht angeschaut.
Aaaber, kurz muß ich noch mal "klugscheißen": Die Babys "sitzen" nicht im Tuch! Das dürfen sie gar nicht, weil es ihrem Rücken gar nicht guttun würde! :fingers:
Aber ich weiß, wie du es meinst! ;-)
59,500
Bei mir war oder ist es z.T. so krass, daß ich Lotte einfach umbinde, weil ICH es gerade schön finde, sie zu tragen. Sie mag es immer! So werden Bedürfnisse von beiden Seiten gestillt.
Wie gesagt: Tragen ist soooo schön!
59,500
@all: Ich freu mich jetzt schon drauf, vor allem weil ihr es auch alle als so schön empfindet.Bin jetzt echt froh einen gebrauchten Kinderwagen geholt zu haben,und keinen neuen gekauft zu haben..Wer weiss wie oft wir den überhaupt benutzen..
1,006
*lach* einen gebrauchten Kinderwagen zu kaufen war sicher klug. Unsere Bilanz nach gut zwei Jahren liegt bei 4x KiWa, 3x Buggy und viel viel Tragen. Es ist einfach wunderschön und praktischer und bequemer als das Schieben sowie. Wobei man den KiWa/Buggy natürlich auch als Einkaufswagen verwenden kann ;-) Aber alleine dei Vorstellung einen KiWa über den Weihnachtsmarkt zu schieben *grusel*
*flüster* und Tragetücher kann man auch viel besser sammeln als Kinderwagen :oops: