gestern auf Arbeit...

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 25. 11. 2008, 22:10 in Plauderecke
Ich weiß garnicht, ob es in die Meckerecke gehört, aber egal. Ich mache meinen Job gerne, es macht wirklich Spass, auch wenn manche Kunden gelinde ausgedrückt, nicht gerade gepflegt sind. Die die nur eine Flasche Bier holen und im Stundenrythmus kommen. Vom Geruch mal ganz abzusehen. Aber gestern hatte ich einen, da hab ich mich das erste Mal geweigert, das Geld anzunehmen. Mann um die 50. noch nicht mal so runtergekommen, aber Gesicht, Pullover und beide Hände voller Blut. Er hätte wohl ne kleine Auseinandersetzung gehabt, meinte er. Kaufte 2 Bier und nen Fleischsalat und wollte mir die Münzen geben. Das 2 € Stück war voller Blutspritzer, weil das wohl an den Händen noch nicht getrocknet war :groggy: :groggy: und die anderen Münzen auch, ich hab gesagt, ich nehm das geld nicht. Er: ich will doch bezahlen. Ich: mag ja sein, aber gucken sie sich mal an, das ist alles blutig. Hab dann meine Chefin gerufen, in der Zwischenzeit kam dann sein Kumpel, der normal aussah und bezahlte sein Zeug. ich fand das ganze so eklig, mich schüttelts immer noch. Da sind ja die die ihre Schließmuskel nicht unter Kontrolle haben noch harmlos :groggy: :groggy: . Ich denke allen ernstes über eine Hebatitisimpfung nach. Keine Ahnung, obs sinnvoll ist. So das mußte ich mal loswerden.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Iiiiih... herrje! Ich versteh dich. Ich hab früher ja in einer öffentlichen Bücherei gearbeitet und mich hats auch oft gegraust. Weniger das Geld annehmen, das kam gar nicht so oft vor. Aber da wir ja öffentlich waren, kamen auch täglich ein bis zwei Obdachlose und ein furchtbar ungepflegter Rentner, der bei uns Zeitung gelesen hat. Wenn nun einer von denen auf Toilette wollte, musste man ihnen den Schlüssel aushändigen - du kannst dir vorstellen, dass wir sie hinterher gebeten haben, die Schlüssel auf die Theke zu legen und dann haben wir sie jedesmal abgeputzt ;) Es gibt schon scheußliche Sachen, die man da sieht.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: ich kann dich da absolut verstehen und hätte das auch nicht angenommen....puh!
    Manchmal frage ich mich auch, was die Leute denken. Ich weiss auch nicht.
    Ich bin eigentlich ein sehr toleranter Mensch, aber manchmal stosse ich auch an meine Grenzen. Mir ist es auch schion passiert, dass einer vor mir an der Kasse stand und ich dachte ich fall gleich um ,da dieser soooo gestunken hat (gerochen kann man nicht mehr sagen!). Naja dafür können die meisten Menschen wohl wenig dafür(ich meine jetzt ,weil sie keine waschmöglichkeit haben) . Aber das mit dem frischen Blut ist für mich auch nicht mehr zu tollerieren... :groggy:
  • maxi37maxi37

5,192

Ja genau, wir haben auch so 5- 10 Stammobdachlose, die richtig harmlos sind, aber eben mächtig stinken und es ab und an auch nicht bis aufs Klo geschafft haben :groggy: :groggy: :groggy: . Bei einem wars so schlimm, da haben sich verständlicherweise die Kunden beschwert, der kommt nicht mehr. Wurde ihm nahegelegt, sich zu säubern, und da haben wir dem schon mal einen sack Sachen geschenkt. Da stank er mal 2 Wochen nicht, dann wars damit auch wieder vorbei. :oops:
  • LayaLaya

631

Ich bin Zahntechnikerin... Wir reparieren ja auch den Zahnersatz. Manchmal konnte man noch erkennen und riechen was die Leute gegessen haben. Einmal kleppte noch ein Bonbon an der Prothese.
    Noch besser waren die festsitzenden Sachen, wie Kronen und Brücken. Die waren ja dann manchmal schon 15 Jahre im Mund... :groggy:
    Während der ersten Ss habe ich ja noch gearbeitet und mußte trotz Verbotes solche Arbeiten annehmen! :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns im Laden gibt es auch Toiletten, die nicht abgeschlossen sind.
    Dort liegen leider öfter mal gebrauchte Spritzen rum...auch nicht schön....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..ich hab 2 Jahre an der Kasse gearbeitet(neben meiner Ausbildung)und was es für eklige Leute gibt*schüttel*aber Blut hatte ich noch nicht..aber zu mir kamen IMMER die Penner..und es gab da immer Probleme,dass sie entweder so voll waren,dass sie randaliert haben und kurz vorm erbrechen waren...
    Aber Spritzen ist ja auch heftig..War letztens in Frankfurt auf einem Klo,undd a achte ich noch,ich naives Bauernmädchen,was ein komisches gedämpftes Licht..das war Schwarzlicht,damit man seine Venen nicht sieht...Man sieht sie wirklich nicht..hab ich nicht gewusst und zum ersten Mal erlebt.
  • ArmanaArmana

7,364

Schwarzlicht haben wir hier schon auf allen öffentlichen Toiletten. Göppingen hat leider ein ziemlich großes Drogenmillieu. :confuded:

@ Maxi: Ich hätte mich ebenfalls geweigert das Geld ohne Schutz (Handschuhe + Desinfektionsmittel) anzunehmen. :groggy: Es geht ja nicht nur um Hepatitis (wobei Du Dich da auch nur gegen A+B impfen lassen kannst), sondern auch um HIV und andere Krankheiten.
  • NaseweisNaseweis

5,435

:shock: ach deswegen gibts auf manchen Toiletten schwarzlicht! Ich habe mich schonmal gefragt was der sche*** soll, man sieht nämlich nix. :confuded: das wusste ich echt nicht! HAMMER!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Naseweis...Genauso hab ich auch reagiert,als ich das erfahren habe...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Schwarzlicht wäre ne Möglichkeit. Aber wenn die Geschäftsleitung nicht will... :roll:
  • maxi37maxi37

5,192

Ja ich hab ja hier so eine 100er Packung mit einmal Handschuhen rumliegen. Da werd ich mal 2 Paar mitnehmen für solche Fälle. Da kann ich dann wenigstens das Geld abwaschen( wenn ich es annehmen müßte) und desinfizieren. Haben leider nur Glasspray an der Kasse liegen. Aber das müßte ja auch gehen. Puh über was man sich alles den Kopf zerbrechen muß. Ich werde noch mit Desinfektionsspray bewaffnet auf Arbeit gehen. Gibt ja so kleine handliche Flaschen. Das mit dem Schwarzlicht kenne ich auch nicht. Wieder was dazu gelernt. ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

@maxi37
    was genau machst du denn beruflich wenn ich neugierig sein darf? ;-)
  • CluelessClueless

871

... die Flugzeugtoiletten sind nach einem Langstreckenflug auch echt grenzwertig ... Zum Glück gibts da diese "gesperrt"-schilder für den notfall.
    oder wenn man nach Indien fliegt und da gibt es sehr oft diese SEHR korpulenten Inderinnen die allein kaum laufen können- da musste ich mal eine bis aufs Klo führen ...

... die Highlights einer Stewardess ... :confuded:
  • maxi37maxi37

5,192

@saguna, ich sitze in einem Supermarkt an der Kasse. ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

ahhhhhhhhhh, ok danke! ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja ich plauder jetzt wohl besser nicht aus dem Nähkästchen.. ;-)

Aber ich habe so manchen Menschen schon längst gerochen bevor ich ihn gesehen habe..

@Maxi: Habt ihr dem blutenden denn einen Arzt geholt?
  • maxi37maxi37

5,192

Nee, der war dann schon mit seinem Kumpel und seinem bier weg. Es war so rappelvoll vor dem Feiertag und der war war dann ganz schnell weg. Und ich war nur genervt, das der besoffen und blutig war. Ich hab ja meine Chefin gerufen, aber bis die da war, war der weg. Im Normalfall kommen aber sonst immer gleich die Sanis mit Rollstuhl. Passiert ja öfters mal, das wer umkippt oder sonst was hat. Und die sind ja gleich im Bahnhof.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Bei Pennern/Säufern verstehe ich ja noch das/warum sie stinken aber ich war letzte Woche so geschockt...
    Wir haben einen Wasserschaden und damit der Bautrockner nicht so lange hier stehen mus wurde der Putz abgeschlagen von einem Maurer. Ich konnte diesen mann durch die geschlossene Tür 2 Zimmer weiter noch riechen! Alter kalter Schweiß! Ich habe gelüftet als er weg war und Duftöl gedünstet und es hat dennoch weitere 2 Stunden nach ihm gestunken.
    Ich bin heilfroh das zum Verputzen später eine andere Firma kommt....
  • maxi37maxi37

5,192

@miaofeli, das ist ja auch übel :groggy: so ein derber Schweißgeruch. :groggy:

Ich hab gestern mal gefragt, ob ich das Geld annehmen müßte, wenn das mal wieder wäre, meinte meine Chefin nein. Da wird dann die Ware rausstorniert und fertig. Puh da bin ich jetzt echt erleichtert.
  • LilyLily

524

Hallo Maxi,
    auch wenn das Thema nicht mehr taufrisch ist, möchte ich kurz was loswerden: Ich finde ein paar Einmalhandschuhe wirklich sinnvoll. Und was ich an deiner Stelle noch machen würde: kauf dir in der Apotheke eine Flasche Sterillium, das ist Händedesinfektion. Ein kleiner Spritzer in die Handflächen, verreiben, zieht sofort ein und du bist erstmal die meisten Keime los. Auch in Zeiten von Noro nicht ganz unsinnig. Ich habe immer ein kleines Fläschchen in der Handtasche und desinfiziere meine Hände seit der letzten Noro-Epidemie z.B. nach jedem Einkauf (Griffe von Einkaufswagen sind ideale Keimbehausungen, genau wie Türklinken, Spülknöpfe etc.). Sicher kann man damit nicht gänzlich irgendwelche Ansteckungen verhindern. Aber gerade in deinem Job ist es bestimmt schlau, sich öfter mal zu reinigen/desinfizieren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jau und nach ein paar Jahren hat man sich mit Sterilium die Schutzschicht aus der Haut desinfiziert und dann wenn man Pech hat mit offenen Händen zu tun.

Hände waschen ect ist in Ordnung aber ständig desinfizieren ist schon der eigenen Gesundheit zu liebe nicht zu empfehlen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich könnte auch gar nicht ständig desinfizieren, da ich sehr trockene Hände hab, die im Winter immer mal einreißen und ich denke das würde dann auch brennen. Ich hoffe ja auch das diese Fälle eher die Ausnahme bleiben. ;-)
  • bisquitbisquit

231

Hallo maxi,

stimmt was bei dir auf arbeit manchmal für gesindel rumläuft.ojeoje.ich möchte nicht in deiner haut stecken.

halt die ohren steif.
  • BibileinBibilein

4,312

Hilfe da stellen sich mir ja die Haare zu Berge, wenn ich das hier so lese :shock:
    Da weiß ich doch einen langweiligen Bürojob direkt wieder zu schätzen :oops:

In dem Supermarkt, in dem mein Bruder arbeitet gibt es so Kassenautomaten. Da muss man die Münzen in so ein Ding reinwerfen. wurde zwar nicht aus Hygienegründen eingeführt, aber scheint echt eine gute Alternative zu sein :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Hallo maxi,

stimmt was bei dir auf arbeit manchmal für gesindel rumläuft.ojeoje.ich möchte nicht in deiner haut stecken.

halt die ohren steif.

Hallo Bisquit, ja du warst ja schon bei mir auf Arbeit. Ist echt "lecker" was man da zu sehen bekommt. Hatte letztens wieder frisches blutiges Geld :groggy: :groggy: und hab mich erfolgreich geweigert. Ein Punk hat letztens sogar eine Kollegin angespuckt, weil sie den Ausweis verlangt hat :groggy: :groggy: :flaming01: . Das war schon heftig.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum