Meine Katze ist blind geworden

Susi79Susi79

366

bearbeitet 12. 07. 2004, 14:00 in Kummerkasten
Hallo!

Ic hab zwar bei weitem kein schlimmes Problem, aber ein Schock war es doch, es jetzt auch vom Tierarzt gehört zu haben: unsere kleine Kätzin ist blind und wir können gar nichts dagegen machen. ich hab den Verdact jetzt schon ein paar Wochen, und nachdem sie gestern das Sofa nciht getroffen hat, als sie drauf springen wollte, sondern einen halben Meter daneben gesprungen ist gab es wirklich keine andere Möglichkeit mehr. Sie ist auch sehr schreckhaft und vorsichtig, traut sich kaum zu springen, sondern steigt lieber wo runter, und wenn mans elbst ein Sofa nicht sieht... es ist wohl einF ehler am gehrin, und nichts zu machen. leider ist unser Kater etwas rabiat mit ihr, er meint es nciht böse, aber sie haut ihn nicht, wahrscheinlich um ihm dabei nicht unnötig weh zu tun, wie vorher, wenn er zu brutal wird, und so liegt halt öfter man 5 Kilo Kater auf drei kilo Katze, die ihm auch nciht ausweichen kann, wenn er angerannt kommt, und prompt stolpert mit seinen Humpelbeinen...
Das KAtzenklo findet sie auch nciht richtig, und wir haben öfters einen See in der Wohnung, aber sie genießt weiter alle Streicheleinheiten die sie kriegen kann. Mir tut sie halt einfach leid, weil sie gar so viel Angst hat...

Ade
Susi

Kommentare

• dorifranzdorifranz

360

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da hat die kleine Kaetzin ja Glueck, dass sie auf so verstaendnisvolle Besitzer gestossen ist. Sie wird sich schon immer mehr an das Nichtsehen gewoehnen. Katzen haben ja einen ausgepraegten Geruchssinn, und so sollte es irgendwann mehr kein Problem mehr mit dem Klo geben.

Das wird schon!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum