Mich würde mal interessieren,was man sich alles für die babypflege anschaffen muss..
Geplant hatte ich für den Popo z.B. die Calendulacreme von Weleda..
Soo und das wars
Was brauch ich denn?Nagelschere,Bürste???Ich hab keine Ahnung..könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen mitteilen,eure Meinungen interessieren mich sehr..
Danke!!
Kommentare
2,538
59,500
Also brauch ich eine Nagelschere..*notiert*
Penaten usw. habe ich nichts gutes gelesen..ist also eher nicht zu empfehlen??Ich schätze ja abermal,dass das die Sachen sind die man geschenkt bekommt..Naja..
Also komm ich damit erstmal zurecht...
20,547
59,500
1,922
Wir haben immer nur Wasser am Po. Wenn er wund ist, gibts n Klecks Zinksalbe.
Zum Baden nehmen wir inzwischen reines Mandelöl (auch zum Massieren), früher gabs MuMi ins Badewasser.
59,500
Was bei wunden Brustwarzen hilft, kann einem Po ja nicht schaden... ;-)
Hat bis jetzt immer geholfen. Ansonsten auch die Creme von Weleda.
Ja, Nagelschere ist wichtig, allerdings haben wir eine von DM die ist super und war nicht teuer.
Ich hatte immer was für ins Babybad. Ja, ich weiß, das brauch nicht, hatte und habe ich aber trotzdem.
Bürste hatte ich einfach, würde ich aber nicht zu Beginn kaufen.
Bei Greta (Winterbaby) hatte ich einen Wind-und Wetterbalsam. Allerdings keinen so guten wie jetzt den von Töpfer.
(Ich konnte leider nie sehr verschwenderisch mit meiner MuMi umgehen...)
59,500
5,435
59,500
609
Ich habe auch nur Wasser, Waschlappen, MuMi und Olivenöl im Einsatz.
Nagelschere, iss klar und ne Bürste... Damit kämm ich nach dem Baden, um evtl. Milchschorf vom Kopf zu "fegen" welcher sich im Wasser gelöst hat.
Die ganzen Probepäckchen, was man so geschenkt bekommt, nutze ich :biggrin:
Windeln wären nichtt verkehrt *lach*
1,148
1,742
evtl. kann man im umfeld anmerken dass man lieber weleda baby-produkte hätte als bübchen oder penaten etc. bei meiner mutter hat das zumindest geklappt und das heißt was! ;-)
1,922
Bennet hat sich nachher schon immer beruhigt, wenn ich den Föhn nur angemacht habe, weil er wusste, es wird gleich schön kuschelig.
Aber Achtung! Eine Hand vor den Penis, sonst gibts nen Stromschlag! Und nicht zu oft und zu lange, weil dann die Haut trocken wird.
5,192
59,500
577
Für den Po habe ich von Anfang an Feuchttücher genommen. Die ganz normalen, die es überall zu kaufen gibt. Zum Waschlappen auswaschen fehlte mir die Muße :biggrin: . Und die Feuchttücher fande ich einfach praktisch. Abwischen und wegwefern. Gut ist.
Ansonsten kann ich der Sache mit der Muttermilch nur zustimmen. Die ist für alles mögliche gut. An Pflegeprodurkten brauchst Du am Anfang eigentlich gar nichts.
7,740
Bürste haben wir, aber wenn wir keine gehabt hätten, hätte auch nix gefehlt ;-)
Fieberthermometer würde ich eins mit flexibler Spitze kaufen - die sind angenehmer! Kosten auch nicht viel, 5 € oder so!
Und die Weleda Creme für wunden Po haben wir, aber die wird wirklich nur draufgetan, wenn der Po total wund ist, und Muttermilch nix nützt (also sehr selten!).
Ich muss ehrlich sagen, bis auf Haarschampoo brauche ich auch bei meiner 3jährigen nicht mehr ...
25,096
Doch Zahncreme und Bürste wirst du für die große wohl haben oder ? :biggrin:
59,500
25,096
Ne Flasche gute Olivenöl, Nagelschere, Fiebertermometer und ne Calendula Po creme schon bist du bestens gerüstet...
4,287
25,096
Wenn sie etwas trocken ist..einfach Mumi rein..das reicht auch.
Wer nicht stillt am besten Olivenöl und etwas Sahne als Trägerflüssigkeit.. ;-)
Kann dann auch Mandel sein das ist egal.
7,740
Ja, richtig :cool: Und ne Zahnbürste auch ;-) Aber halt nix an Cremes etc. ...
435
fuer den popo
- die kleinsten windeln
- ordentlich olivenoel im zweckentfremdeten seifenspender
- wasser in einem zweiten ex-seifenspender (bunt, lustig, billig, gabs bei dm)
- papiertuecher aus der box (kleenex oder babylove oder so) statt waschlappen - die kamen viiiel spaeter
- 10-liter-muelltueten fuer windelmuell (windel in tuete, knoten in tuete, tuete in muelltonne), alternativ einen richtigen windelmuelleimer
fuer die uebrige koerperpflege
- nagelknipser (komme mit den scheren nicht klar), aber erst nach 6 wochen (vorher soll man nicht naegel schneiden, sagte man mir)
- proebchen-set calendula von weleda mit gesichtscreme, leicht zinkhaltiger popocreme + oel.
das ist immer noch nicht alle, obwohl ich vorm rausgehen im winter dem zwerg meist das gesichtchen eingecremt hab. das oel hab ich selber benutzt bevors schlecht wurde, die zinkcreme hat bei uns noch nie geholfen + das gesicht cremen wir schon lang nicht mehr ein.
aber fuer alle faelle wars super, das set :biggrin:
- weiche haarbuerste, auch fuer alle faelle
- schoenes weiches normales badelaken
fuer die gesamtsituation
- nach tipp von der hebamme den foen ueberm wickeltisch aufgehaengt wg. warmer luft + beruhigung
was wir gar nicht gebraucht haben:
- feuchttuecher
- babybadewanne (ist aber super fuer legosteine)
- badezusaetze (nix, nur wasser)
- haarkamm
- babybadetuecher
lg,
blackaliss,
deren kind nun trotzdem angst vorm foen hat :roll: