Was tun mit dem "Großen" beim Stillen???

lillymslillyms

413

bearbeitet 7. 11. 2008, 14:38 in Stillen
Hallo zusammen!

Unser Großer ist gut 2 Jahre - die Kleine grad mal 2 Wochen alt.
Noch ist mein Mann zuhause und wir kriegen unseren Alltag irgendwie auf die Reihe - aber was mache ich, wenn er in Kürze wieder arbeiten muss????
Hab keinen blassen Schimmer, wie ich unseren Großen in der Zeit, in der ich mich um die kleine Maus kümmern muss beschäftigen soll!?
Er ist momentan extrem eifersüchtig und geht mir über Tische und Bänke, wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt - was nicht nur gefährlich für meine Nerven sondern v.a. für seine Gesundheit ist!!!

Habt Ihr Tipps für mich???
Die Lilly

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Wir haben einen bequemen Stuhl zum Stillen ins Kinderzimmer gestellt, dann hat er gespielt und ich war dabei. Oft hat er in der Zeit selbst etwas gegessen und getrunken. Morgens haben wir gemeinsam KiKa beim Stillen geschaut, ist auch für Kleinkinder gut verträglich. und wenn ich mal nicht Stillen musste, aber der Haushalt rief, hab ich ihn irgendwie einbezogen. Sprich, wenn ich gekocht habe (mein Mann kam immer erst gegen 18.00 Uhr) bekam er eben auch Topf, Kochlöffel, Sieb .... Ansonsten hab ich viel mit ihm gespielt, war spazieren mit beiden und habe den Mittagsschlaf des Großen intensiv fürs Baby genutzt. Ich wünsch dir viel Geduld - du schaffst das!
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dazu gibt es hier mehrere Threads, versuch mal die Suche.

Ein Patentrezept gibt es denke ich nicht. Bei den einen funktioniert dies, bei den anderen was anderes.

Es werden hier viele Varianten diskutiert:
    von der Spielkiste, mit tollen Sachen drin, die es nur dann gibt wenn das Kleine stillt über die Extrakuscheleinheit auf der anderen Seite von der Mami bis zum Buchvorlesen,.... ich denke, Du wirst probieren müssen.
  • bratenbraten

2,538

bei uns ist vorlesen sehr beliebt, der große sitzt gern am "fußende" vom stillkissen...
  • lillymslillyms

413

...wie gesagt: die gängigen beschäftigungs-versuche sind bisher gescheitert, da er zum einen eh in der trotzphase steckt und seine grenzen austestet wo immer es geht und DAZU eben noch total eifersüchtig auf das baby ist, was wiederum ersteres noch verstärkt!?

@nienna: hast du nen tipp, was ich in der suche eingeben könnte - bin leider nicht fündig geworden!?
  • MelusineMelusine

535

Ich lese unserem "Großen" meistens Bücher vor während des Stillens. Mittlerweile spielt er auch häufiger mal allein, wenn der "Kleine" trinkt, mag es dann aber wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt und mit ihm plaudert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum