Hallo zusammen!
Unser Großer ist gut 2 Jahre - die Kleine grad mal 2 Wochen alt.
Noch ist mein Mann zuhause und wir kriegen unseren Alltag irgendwie auf die Reihe - aber was mache ich, wenn er in Kürze wieder arbeiten muss????
Hab keinen blassen Schimmer, wie ich unseren Großen in der Zeit, in der ich mich um die kleine Maus kümmern muss beschäftigen soll!?
Er ist momentan extrem eifersüchtig und geht mir über Tische und Bänke, wenn er nicht die volle Aufmerksamkeit bekommt - was nicht nur gefährlich für meine Nerven sondern v.a. für seine Gesundheit ist!!!
Habt Ihr Tipps für mich???
Die Lilly
Kommentare
14
ich hatte das gleiche Problem. Wir haben einen bequemen Stuhl zum Stillen ins Kinderzimmer gestellt, dann hat er gespielt und ich war dabei. Oft hat er in der Zeit selbst etwas gegessen und getrunken. Morgens haben wir gemeinsam KiKa beim Stillen geschaut, ist auch für Kleinkinder gut verträglich. und wenn ich mal nicht Stillen musste, aber der Haushalt rief, hab ich ihn irgendwie einbezogen. Sprich, wenn ich gekocht habe (mein Mann kam immer erst gegen 18.00 Uhr) bekam er eben auch Topf, Kochlöffel, Sieb .... Ansonsten hab ich viel mit ihm gespielt, war spazieren mit beiden und habe den Mittagsschlaf des Großen intensiv fürs Baby genutzt. Ich wünsch dir viel Geduld - du schaffst das!
7,124
Ein Patentrezept gibt es denke ich nicht. Bei den einen funktioniert dies, bei den anderen was anderes.
Es werden hier viele Varianten diskutiert:
von der Spielkiste, mit tollen Sachen drin, die es nur dann gibt wenn das Kleine stillt über die Extrakuscheleinheit auf der anderen Seite von der Mami bis zum Buchvorlesen,.... ich denke, Du wirst probieren müssen.
2,538
413
@nienna: hast du nen tipp, was ich in der suche eingeben könnte - bin leider nicht fündig geworden!?
1,742
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=46360&p=607773&hilit=stillen+grossen#p607773
535