Hallo,
meine Tochter(9 Jahre ) hat ständig die Finger im Mund. Die Haut an den Fingerkuppen sieht schon ziemlich schlimm aus. Aus der Apo habe ich mir Daum-exol besorgt, aber es hilft nicht wirklich.
Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich noch machen kann. Ich möchte umgehen das sich da noch Entzündungen bilden. Von selbst bekommt sie es nicht in Griff und ich bin es langsam leid immer zu schimpfen. Sie reagiert da immer ziemlich wütend.
LG Jeannette
Kommentare
20,547
611
Das schlimme ist, ich werde schon richtig wütend weil sie ja auch so uneinsichtig ist und dann immer pampig reagiert.
4,287
ich selber habe an meinen Nägeln geknabbert. Erst jetzt in der SS ist es fluchtartig weg. Ich knabberte seit ich denken kann! Bei mir hat auch nie was geholfen, weder Stop n Grow noch sonst was. Bei mir liegt es / lags aber an der Stressverarbeitung. Warum ich das nun nicht mache, weiss ich nicht. die Hormone sind schuld...
611
Da müsste ich ja auch davon ausgehen , das sie zu Hause auch Stress hat. Weil es da auch ganz schlimm ist. Klar gibt es zu Hause auch mal Auseinandersetzungen mit uns, aber ich glaube das ist in dem Alter auch normal. ODER?
Ich bin mir nicht mal sicher wann es angefangen hat.
LG
4,287
Und ich hab auch oft geknabbert, ohne dass in dem Moment grad Ärger oder so war..Einfach in Situationen, wo man ins Grübeln kommt oder in der Schule, vorm TV etc..
Vielleicht hilft da was gegen innere Unruhe, zB sowas wie Bachblüten etc. ich hab da leider keine Ahnung von.
871
ich hab auch gekanbbert. ich bekam etwa in dem alter ein aquarium zu weihnachten versprochen wenn ich aufhöre - kaum war das aquarium da fing ich wieder an :oops:
aber kaum wurde ich etwas pubertär hat sich das gegeben - sieht schließlich nicht besonders ansprechend aus. ich hab also aus eitelkeit aufgehört - vielleicht zieht das ?
liebe grüße
611
@Clueless - Ein Wunschziel hört sich auch gut an. Ich werde es mal mit meiner Tochter besprechen.
LG