Hallöchen!
Ich hoffe ja, daß mein Kleiner sich bald entschließt zu schlüpfen!!!!
Wir haben Mitte August eine Einladung nach Niedersachen (wohnen in München) zur Taufe meines Neffen und anschließend würden wir gern an die Nordsee zu einer Freundin.
Nun sind wir am Überlegen, ob das zu früh ist (ET ist morgen, aber man weiß ja nicht...)
Hat jemand Erfahrung?
Wie lang dürfen die Würmchen denn höchstens im MaxiCosi liegen?
Wie oft muss man Pause machen??
Danke
Claudia
Kommentare
59,500
die Kleinen sollen nicht länger als zwei Stunden am Stück in diesen Schalen verbringen. Danach sollte auf jeden Fall eine längere Pause eingelegt werden.
Ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass ich mir diese Reisen so kurz nach der Entbindung nicht zugetraut hätte. Weil ich einfach in dieser Zeit noch so überwältigt von der ganzen Umstellung war, teilweise meine liebe Not mit Stillproblemen hatte, gänzlichst übernächtigt war und selbst noch ziemlich :groggy: von der ganzen körperlichen Umstellung nach der Geburt war.
Wenn ich mich recht entsinne, war es bei smoothie, deren Mann ein ähnliches Ansinnen hatte. Die haben ihren Urlaub übrigens auch nicht angetreten, weil es zu stressig geworden wäre.
Prinzipiell spricht aber grundsätzlich nichts gegen diese Reise, wenn ihr beide fit genug dafür seid. Du solltest dir aber auf jeden Fall die Option offen halten nicht zu fahren und auch nicht allzu enttäuscht sein, wenn es nicht klappen sollte...
:byebye01:
Gisela
1,868
Bei einer solchen Strecke München-Hamburg müsstet Ihr alle zwei Stunden für mindestens 1/2 Stunde Pause machen. Dauert also ewig! Dazu kommt das Stillen, das bei mir in der vierten Woche noch so Stressanfällig war - das ging kaum in der Küche - es wäre bestimmt nicht im Auto gegangen. Und dann weißt Du nicht, ob Dein Würmchen Autofahren mag (also schläft) oder haßt (also schreit).
Dann kommt da noch Dein Befinden hinzu: Ich weiß mittlerweile warum Mutterschutz 8 Wochen lang ist. In der zweiten Woche nach der Entbindung wollten wir endlich spazieren gehen. Knapp 500 Meter bin ich weit gekommen, dann wollte ich nur noch nach Hause. Und in der vierten Woche hätte es sicherlich nicht für Fahrt+Veranstaltung+Urlaub gereicht. Vielleicht hat's bei mir auch sehr lange gedauert...
59,500
Es ist für mich schon aufregend genug, zum Arzt zu fahren, oder spazieren oder einkaufen zu gehen. Woanders übernachten möchte ich mit ihm auf keinen Fall im Moment. Mir fällt halt auf, dass so gut wie nichts planbar ist mit Baby, ich weiß nie wie er so gelaunt ist, wie oft er Hunger hat etc etc. Das ändert sich momentan noch von Tag zu Tag. An "problemlosen" Tagen wäre so eine Reise wahrscheinlich kein Ding, aber an manchen Tagen, wenn er unruhig ist und so, dann bin ich wirklich noch nicht routiniert genug für sowas...
Ja, Gisela hatte Recht, mein Mann hat vorgeschlagen nach Bali zu fliegen wenn Niklas 6 Wochen alt ist. Wir machen es jetzt nicht, ich bin heilfroh darüber und mein Mann mittlerweile auch ;-) .
1,145
Dazu muss ich aber auch sagen: Wir wohnen im Ruhrgebiet, haben "nur" 3,5 Stunden reine Fahrzeit. Ausserdem ist Benjamin ja unser zweites Kind, da fand ich die Umstellung nicht so arg wie beim ersten.
Wir waren auch nur vier Tage weg und es hat uns sehr gut getan.
Ich glaube, beim ersten Kind hätte ich es auch noch nicht gewagt - schon wegen dem Stillen.
415
also wir werden ins Allgäu fahren Ende August.
Da ist Antonia dann 7 Wochen alt.
Ich sehe da eigentlich keine Probleme. Bisher läuft alles reibungslos und beim Autofahren schläft sie. Pausen können wir unterwegs genug machen, der Fahrtweg an sich sind 6 Stunden.
Allerdings ist es bei uns auch so, dass wir in die Ferienwohnung meiner Oma fahren. Wir wissen also genau, was wir dort vorfinden etc. Im Endeffekt ist es ja schon mein zweites Zuhause.
Ich freue mich halt jetzt schon darauf, mal zwei Wochen nur mit meinem Mann und meiner Tochter geniessen zu können. Und eines ist ja klar: Zuhase ist der Urlaub doch immer anders als wenn man wegfährt. Ich hatte zu Hause bisher noch nie einen wirklich erholsamen Urlaub.
LG
Daniela
25,096
wie Gisela sagt ich würd mir die Option offen halten, nicht zu fahren. wenn alles glattläuft, und es euch gut geht, könnt ihr es wagen.
In diesem alter ist aber alles noch sehr störanfällig.
Unser Kleiner mußte nach der Geburt z.B 10 Tage in die KInderklinik, und hatte mit acht Wochen zwei Leistenbrüche.
Bei so Kleinen kann immer mal wieder was dazwischen kommen, denk dran.
80
ich bin mit meinen beiden auch schon sehr früh weggefahren, allerdings war mir selbst das autofahren zu stressig...wir sind dann die strecke berlin - saarbrücken immer mit dem zug gefahren. für mich war das am einfachsten und ich werds wohl jetzt wieder so machen.
956
Was machste wenn´s Dir nicht gut geht? Du weißt Doch nicht ob´s gut geht. (Will den Teufel nicht an die Wand malen, so viel Pech auf einmal wie bei mir gibts selten. Aber eine Geburt ist kein Spaziergang - es kann doch mal was nicht ganz so gut laufen)
Ich würde mir die Entscheidung offen lassen.
1,086