Er (2,5) wacht nachts schreiend auf

jedidajedida

373

bearbeitet 5. 11. 2008, 12:42 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,

wir sind fix und fertig!!! :groggy:

unser grosser (2 1/2 Jahre) wacht seit 2 Wochen(!!!) jede nacht schreiend auf. er sitzt völlig apatisch im bett und schreit einfach nach uns.
er lässt sich erst wieder beruhigen, wenn einer von uns bei ihm im bett schläft.

er schläft eigendlich schon längst durch. nur ab und zu wurde er nachts wach und kam zu uns ins bett dabei ließ er sich dann auch wieder brav in sein bett zurückbringen.

ausserdem kommt noch hinzu, dass wir noch ne kleine schnecke von 9 Monaten haben.
sie schlief bis dahin auch durch. nur seit zwei wochen wird auch sie nachts wach und schläft nur bei einem von uns auf dem bauch wieder ein.

hinzu kam dann auch noch die tolle zeitumstellung, wodurch beide morgens ne stunde früher wach sind.

wir sind einfach nur noch müde.

weiss jemand von euch weiter?

LG

jedida

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir leider keinen super-Tipp geben, aber ich kann dir nachfühlen, wie gerädert du dich fühlst! Hast du schon einmal etwas vom Nachtschreck gehört?
    Hannah hat das auch ab und zu und ist in den Situationen absolut nicht ansprechbar. Sie schreit einfach wie am Spiess und irgendwann wird sie entweder dann wach, oder sie fällt um und schläft einfach weiter.
    Dass ihr dann alle komplett wach seid ist natürlich blöd. Hat sich denn seit dieser Zeit irgendwas in eurem Umfeld, eurem Tagesablauf oder dergleichen verändert?
    Vielleicht ist es auch ein Stück weit verarbeiten von etwas, das er tagsüber so erlebt? Ich drücke euch in jedem Fall die Daumen, dass es bald besser wird und ihr alle wieder zu mehr Schlaf kommt :troest: .
  • JullaJulla

5,464

Wir hatten das auch gerade. Kann gut nachvollziehen, wie es Euch geht.
    Bei uns geht es schon mal viel besser, seit wir Johan einfach bei uns schlafen lassen. Seitdem schläft er wieder durch. Luise schläft zwar immer noch grottig, aber wenigstens wecken sie sich jetzt nicht mehr gegenseitig auf.

Das Problem mit der Zeitumstellung haben wir jetzt durchbrochen, indem wir die beiden einen Abend richtig lang wachgehalten haben (mehr als die eine umgestellte Stunde), so dass sie so müde waren, dass sie einfach länger schlafen MUSSTEN. War etwas gemein, aber wir waren so fertig, dass es nicht mehr anders ging.
    Seitdem schlafen beide wieder zur gewohnten Zeit.
  • jedidajedida

373

danke für die antwort,

am ablauf hat sich geändert, dass er keinen mittagsschlaf mehr machte.

doch da er abends hundemüde war, schläft er jetzt seit zwei tagen mittags wieder.

wir haben eigendlich schon immer ein Bettgeh-ritual.

ich hab ein bischen über den nachtschreck gelesen.

doch soo schlimm ist es nicht.

er wacht so gegen 3.oo auf. beim nachtschreck scheinbasr ein paar stunden nach dem einschlafen .

aber jede nacht seit 2 Wochen!?

wir sind einfach nur fertig!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bei uns ist das auch seit etwa 3 wochen nachts zwischen 1 und 3... er träumt total schlecht, redet und weint im schlaf, bis er wach ist, dann geht das geschrei erst richtig los... er will nicht mehr träumen, sagt er, und morgens beim frühstück sagt er oft ganz bedrückt: "der traum ist noch da..." ätzend, ich weiss auch nicht wie ich ihm/uns helfen kann!!!! :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum