Vollstillen bei Krankheit

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 11. 2008, 20:58 in Stillen
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder in "Ist mein Kind krank", sonst bitte verschieben.

Paola ist seit Freitag krank, sie hat Husten, Schnupfen, Bindehautentzündung, Fieber, alles nicht dramatisch, aber sie hat seit Freitag abend nix mehr gegessen.

Sie trinkt an der Brust, nachts total viel, tagsüber na ja, so alle 2 Stunden oder so. Ich geb ihr noch Tee, Smoothies will sie nicht, Essen auch nicht, also nix, kein Obst, kein Gläschen, kein gar nix.

Ist das noch ok so? Die Windeln sind nass, Stuhlgang hatte sie glaub ich seit Donnerstag nicht mehr. Sie ist nicht fit, weil sie krank ist, aber apathisch ist sie auch nicht.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Stillen kann ich nix sagen, aber bei uns war /ist es auch immer so, dass der Kleine seinen Fläschchenkonsum raufschraubt, wenn er kränklich ist und auch schon mal das Essen weglässt. Ich hab mir das immer so erklärt, dass für die Kleinen die Milch halt quasi Schonkost ist - das können sie gut verdauen und es belastet wahrscheinlich den Organismus einfach (noch) weniger als die feste Nahrung. Wie gesagt: absolute Laienmeinung, aber ich würde mir da keine Sorgen machen - immerhin hat sie so auf jeden Fall genug Flüssigkeit und darum geht's ja meistens..!

Gute Besserung auf jeden Fall!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaub ja eigentlich auch, dass es ok ist, aber bißchen unheimlich ist mir das schon. Und ich hätte gern noch bißchen Rückendeckung, falls ich morgen zum Arzt gehe, wenn das Fieber nicht besser wird und der dann nach Nahrung fragt. Dann will ich ihm das schon sagen, will aber gewappnet sein, wenn er das nicht ok findet. Bißchen ungelegte Eier, ich weiß.
  • NiennaNienna

7,124

Ich denke, dass das völlig ok ist so wie Du das beschreibst.
  • EowynEowyn

27,156

Muttermilch ist die beste Medizin! Die Kleinen wissen ganz genau was ihnen gut tut. Sei froh, dass du sie stillst, denn sonst würde sie vermutlich gar nichts zu sich nehmen. So bekommt sie die am besten verträglichste Nahrung, die ja auch voller Antikörper steckt, die ihr helfen schnell wieder gesund zu werden.

So lange die Windeln nass sind brauchst du dir keine Gedanken machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok, gut zu wissen. Dann kann ich mich entspannen. Ich still jetzt quasi wieder voll seit Freitag abend oder Samstag und ich hab einen Wahnsinnshunger, ich merke das aber sofort, dass ich selber wieder viel mehr an Essen benötige.
  • EowynEowyn

27,156

So reguliert sich das alles von ganz allein :grin: Gute Besserung der Kleinen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Dankeschön für eure Antworten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und? Geht's ihr heute besser? Richte ihr doch bitte aus, dass sie schnell wieder gesund werden soll, damit sie dann ihren Geburtstag auch schön feiern kann ;-)
  • tinattinat

11,944

Richtig, die Maus wird 2... gute Besserung!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch beiden. Ich war nicht beim Doc, sie hat kein Fieber mehr und sie hat heute - mal überlegen - ein halbes Obstgläschen, einen viertel Apfel und zwei Bissen Banane gegessen und war da noch was? Ich glaub nicht, aber das ist ja schon mehr als gar nix.

Sie ist noch oberknatschig, aber den Geburtstag, den kriegen wir hin!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum