Schlafpensum eines 16 Monate alten

bearbeitet 27. 11. 2008, 21:01 in Schreien- Schlafen- Wachen
Kleinkindes. So langsam mach ich mir echt Sorgen! Ich finde, daß unser Sohn irgendwie dauermüde ist. Woran liegt das, bilde ich mir das nur ein??

Er wacht morgens so gegen 8Uhr auf. Abend ist seine Schlafenszeit unterschiedlich. Aber so zwischen 20 und 21 Uhr pendelt es sich ein. Und über Mittag schläft er nochmal zwischen 2 und 3h :shock: . Wenn er wach ist, scheint er mir immer nur kurz fit zu sein und bald beginnt er wieder mit Augen reiben, Augen rot,...Aber er schafft es dann auch abends nicht runter zu kommen. Er ist immer wahnsinnig aufgedreht und kommt nur durch tragen (immernoch) langsam runter. Finde auch, daß er tagsüber ein ziemlicher Hansdampf ist, nur am Rennen, kann keine Minute in Ruhe sein.

Was meint ihr dazu????

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haha! Beschreibst Du meinen Sohn?? Ist bei uns ganz ähnlich: tagsüber nur am Rumrennen und keine Minute ruhig. Deshalb mach ich mir auch keine Sorgen, dass er noch 2-3h Mittagsschlaf macht. Der braucht das einfach - bei dem "Fitnessprogramm" und nebenbei wird ja auch noch der Wortschatz aufgebaut und ausprobiert..! Nachts schläft er vielleicht ein Stündchen weniger als Dein Sohn, aber mir kommt das alles sehr normal vor ;-)

Tragen tu ich ihn übrigens zwischendrin auch noch, damit er wenigstens zwischendrin mal zur Ruhe kommt...!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist halt auch so, daß man kaum was mit ihm machen kann, weil er scho wieder müde und unleidig ist. Aber es beruhigt mich schon mal, daß es noch mehr so "wilde" Kinder gibt ;-) . Außerdem war es vor gut zwei Wochen noch ganz anders, da war er vor halb zehn abends noch nicht im Bett :fingers: .

Lässt sich dein Sohn so einfach in ne Trage stecken? Glaub meiner würd protestieren, weil er dann net rumflitzen kann :confuded:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja, er jauchzt nicht gerade vor Begeisterung, aber nach kurzem Gemotze ist er dann doch eigentlich ganz zufrieden und bleibt gerne mal eine halbe Stunde ;-)

Die Müdigkeit tagsüber kenne ich übrigens auch. Zwar nicht mehr aktuell, aber lange Zeit hat unser Kleiner das auch gehabt, dass er irgendwie immer etwas erschlagen war..! Woran das liegen könnte, weiss ich allerdings auch nicht...!
  • sopie74sopie74

2,615

haha, hab auch nen Hansdampf :biggrin: Allerdings hab ich festgestellt, dass er zwar tagsüber auch gerne mal das ein oder andere Tief hat, das tritt aber eigentlich nur auf, wenn ich mit ihm zuhause bzw. irgendwo bin, wo's nix für ihn zu entdecken gibt. Sobald er bei der TaMu ist wir auf nem vollen Spielplatz und sowieso zusammen mit anderen Kindern oder beim Schwimmen oder unterwegs sind und ihm nicht langweilig wird, machen sich die Müdigkeitsphasen kaum noch bemerkbar... :roll: ... wir müssen also nachmittag immer raus, sonst gibts fast immer Genörgel...
  • tinattinat

11,944

So ist es bei uns auch. Ich hatte auch Phasen, wo ich dachte: Boah, ist das Kind immer müde? Aber wenn dann was los war, dann war (und ist) das gleich wieder vergessen :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, so ähnlich ist es auch. Hier oben dreht er total auf, macht den Kasper und ist echt kaum zu bremsen. Zieh ich ihn dann an und geh mit ihm in den Hof, spazieren, oder fahre mit ihm weg, dann ist er wie ausgewechselt. Kann doch nicht den ganzen Tag draußen verbringen :roll: . Wir sind ja schon ständig draußen. Echt blöd, daß es auch so früh duster wird :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist hier oft auch so. Vor allem morgens, da will sie fast nur kuscheln, schmusen, stillen, und weil mir das zu anstrengend ist, kommt sie morgens oft noch in den Mai Tai oder wir gehen raus, da ist dann die Müdigkeit wie weggeblasen.
  • schenaschena

74

bei meinem sohn ist es auch so: wachwerden und 5einhalb stunden rumrennen, dann 1-2h schlafen, dann 5einhalb stunden rumrennen und ab ins bett für 12 stunden...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum