BabyNest (Tragetuchfrage)

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 7. 11. 2008, 21:31 in Babyprodukte
Ich mal wieder ;-)

In den letzten Monaten habe ich mich immer wieder auf den Seiten der Tragemaus rumgetrieben und mich informiert über verschiedene Tragehilfen und Möglichkeiten. Für die ersten Monate habe ich mich irgendwie in das BabyNest verliebt. Mir geht es dabei in erster Linie um die scheinbar (?) einfache Handhabung, die mir sehr wichtig wäre. Desweiteren ist es ein elastisches Tuch, was mir ebenfalls sehr angenehm wäre, da ich eigentlich vorhabe, die Kleine in der ersten Zeit ausschliesslich zu tragen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann sie mir mitteilen?

Wie gesagt, es geht mir eigentlich mehr um die ersten 4-6 Monate, danach möchte ich auf eine andere Tragehilfe wechseln.

Danke schon mal im Voraus :grin:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mal hochschieb ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Danke Caro :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

sorry, leider kann ich nicht mit Erfahrungen damit beitragen. Ich kann dir nur meinen Eindruck von dieser Trage vermitteln und der ist folgender:
    auf mich WIRKT es irgendwie komisch. Auf den Bildern sind die Kids alle nicht richtig angehockt und gerade am Anfang ist das ja superwichtig wegen der Hüfte (und generell natürlich auch). Ich würde mir an deiner Stelle das BabyNest einfach mal zur Ansicht schicken lassen und vielleicht mit einer schweren Puppe oder so mal üben.
    Bei Elastischen Dingen bin ich prinzipiell einfach skeptisch ob das so stabil ist. Also ob die Kids da einen guten Halt drin haben und ob man sich selbst auch gut damit fühlt. Aber das ist jetzt eben nur so eine Vermutung.

Hast du denn vor immer viel und lange zu tragen? Oder geht es eher mal um kurze Strecken oder mal eben im Haushalt? Dann wäre doch vielleicht ein Sling eine einfache Alternative zum Tragetuchbinden. Darin sind die Kids immer irgendwie "automatisch" gut angehockt, man kann den Sling sehr lange nutzen (also ich hab Vincent mit 12 Kilo noch sehr viel darin).

Aber vielleicht meldet sich noch jemand der mit elastischen Tüchern Erfahrungen hat. Sorry, ich war wohl nicht sehr hilfreich. Wie gesagt, die Tragemaus verschickt doch auch zur Ansicht, das wäre eine Möglichkeit.
  • bratenbraten

2,538

was mich am baby nest stört: es hat nur zwei tuchbahnen, bei den anderen elastischen tüchern steht immer man braucht unbedingt 3 bahnen, sonst stützt es nicht genug.

ich habe zur zeit ein "normales" elastisches tuch hier (von hoppediz) und finde es ziemlich gut. vor allem die tatsache, dass man es eben einmal umbindet und dann das baby rein- und raustun kann und das tuch auch nicht weiter stört, wenn man es leer anhat (praktisch auch, wenn man z.b. zum einkaufen fährt und keine lust auf tuchzipfel auf nassem+dreckigen parkplatz hat). und was mir noch sehr gefällt: das binden ist einfach zu erklären - der karl wurde jetzt schon von oma + opa und von zwei meiner schwestern getragen, und mein mann schafft es auch, ihn alleine reinzusetzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum