evtl. schwanger

TanjaLTanjaL

5

bearbeitet 5. 11. 2008, 12:38 in Kinderwunsch
Hallo,

ich bin evtl. schwanger. Für einen SSTest ist es glaub ich noch zu früh. Eig. müsste ich meine Tage schon haben. Ich hab gestern mit einem Personastäbchen orakelt (hatte ich noch zu Hause) und da war links ein dicker Streifen und rechts ein ganz ganz Schwacher. Die SS wäre auch nicht geplant. Aber wenn ich schwanger wäre, wäre es auch nicht schlimm. Mein Freund und ich wünschen uns Kinder, bloß eig. nicht gerade jetzt... Aber wie gesagt, schlimm wäre es jetzt auch auf keinen Fall!!!
Ich hab jetzt 2 Pillenpackungen durchgenommen, da ich zwischendurch eine Nierenbeckenentzündung hatte und durch meine Tage das Blut im Urin Ergebnis nicht verfälschen wollte.
Diesen Samstag müsste ich wieder mit einer neuen Pillenpackung anfangen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das nun soll oder nicht... Wäre es schädlich, wenn ich wirklich schwanger wäre oder würde es die eine Woche oder so nichts ausmachen... Nen SSTest würde ich erst nächste Woche machen (wenn ich bis dahin nicht meine Tage habe).
Ich bin echt ratlos...

Viele Grüße
Tanja

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal herzl Willkommrn!!

Wieso denkstn du das du schwanger bist?Hast du sonst einen regelmässigen Zyklus,oder nimmst du schon die ganze Zeit die Pille?
  • NaseweisNaseweis

5,435

huhu,

aus welchen Gründen denkst du denn das du schwanger bist? Wenn du die Pille regelmässig und ohne Fehler eingenommen hast, dann ist es eigentlich unwahrscheinlich (natürlich ist immer ein restrisiko da).

Naja, orakeln ist ja ziemlich unsicher...wenn du aber dafür Geld ausgibst, dann würde ich doch eher den Sstest bevorzugen :grin:
  • TanjaLTanjaL

5

Ich hatte ne Nierenbeckenentzündung mit Antibiotikagabe. Ich muss zugeben, dass ich die Packungsbeilage nicht wirklich gelesen habe. Und eig. müsste ich meine Tage jetzt schon haben. Kommen immer 1-2 Tage nach Pillenende. D.h. ich bin überfällig.
    Für das Orakeln hab ich ja nicht extra Geld ausgegeben... Das Personastäbchen hatte ich noch zu Hause und für nen SSTest ist es ja eig. noch zu früh.
    Aber was ist denn wenn ich schwanger wäre, würde die Pilleneinnahme ab nächsten Samstag schaden?
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ach so ok!
    Naja man sagt zwar dass es nicht schadet, dennoch sollte man eine Ss ausschliessen! Bevor ich die Pille weiter nehmen würde, würde ich also schon einen Test machen! Wann war denn der mögliche Verkehr?
  • TanjaLTanjaL

5

Also wäre es Samstag nicht noch zu früh für eine Test? Da wäre ich dann 5-6 Tage überfällig.
    Ich schlafe mehrmals pro Woche mit meinem Freund, also wäre eine SS durchaus möglich... Wie gesagt, wirklich schlimm find ich es nicht, wenn ich schwanger wäre...
  • littlejakelittlejake

3,185

Die gängigen Schwangerschaftstests sind eigentlich dafür konzipiert schon kurz nach Fälligkeit der Periode eine Schwangerschaft nachweisen zu können. Im Prinzip könnte man also schon am Tag nach Ausbleiben der Blutung testen. Manchmal ist aber trotzdem noch zu wenig hcG im Urin.
    Aber wenn du 5-6 Tage überfällig bist, sollte es schon ein Ergebnis anzeigen.
    Ich drücke dir die Daumen für ein Ergebnis wie du es dir wünscht!
  • TanjaLTanjaL

5

DANKE!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum