Liebes Forum,
Ich habe da mal eine Frage... Gestern war mir beim Mittagessen plötzlich ganz komisch. Plötzlich verschwammen die Zeilen der Zeitung, die ich gerade las. Später hatte ich Kopfschmerzen, was bei mir sehr selten ist. Ich glaube, mein Blutdruck muss ganz niedrig gewesen sein. Ich hatte das als Teenager auch schon mal. Allerdings wurde mir da richtig schwindelig und ich war noch im Wachstum.
Ich frage mich, ob das passieren kann 4 Monate nach der Geburt eines Kindes, weil frau ja ohne eigenes Zutun recht schnell an Gewicht verliert. Ich esse ganz normal, ausgewogen und regelmäßig - eher mehr als wenig Fett, keine fettreduzierten Sachen, Fleisch, Kekse, Käse, Obst, Gemüse... Meine Tochter wird voll gestillt. Ich weiß nicht genau, wie viel ich wiege, da ich keine Wage habe. Da ich vor der Schwangerschaft immer gleich viel gewogen habe, hatte ich nie Gebrauch für eine Wage. Meine alten Hosen passen mir fast wieder und einen kleinen Bauch habe ich immer noch. Kann es sein, dass ich durch das Stillen zu schnell abnehme, obwohl ich regelmäßig und mit Appetit esse? Soll ich noch mehr essen? Ich höre eigentlich immer auf meinen Körper, was die Menge des Essens angeht.
Mir war das gestern etwas unheimlich. Was ist, wenn ich mein Kind fallen lasse, well ich umkippe? Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Vielen Dank und liebe Grüße
Susanne
mit Dora *11. Juli 2008
Kommentare
27,156
116
Das kann gut möglich sein. Ich muss nämlich auch selten Pipi seit ich stille. Ich habe zwar immer eine Flasche mit Wasser neben mir stehen, aber ich vergesse sie ziemlich oft zu leeren. Ganz schön blöd von mir, dass ich da nicht dran gedacht habe! Ich werde mich mal bemühen, das Wasser auch zu trinken!
Liebe Grüße
Susanne
27,156