Wann haben eure Kinder das erste Mal durchgeschlafen?

sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 5. 11. 2008, 14:52 in Schreien- Schlafen- Wachen
Mein Kleiner hat das erste mal mit 6 Wochen durchgeschlafen. Ich hatte ihn um 22 Uhr das letzte Mal gestillt und dann hat bis morgens 5.30 Uhr durchgeschlafen. Als ich aufgewacht bin und auf die Uhr geschaut habe, hatte ich eine riesen Schreck bekommen, aber mein Kind lag seelenruhig und schlafend neben mir. :grin:
Ich fand es zwar ein wenig komisch, weil er ja erst 6 Wochen war, aber die Hebamme meinte, ich solle froh sein und die Zeit geniessen. Es kommt auch wieder eine andere.

Da hat sie sich aber geirrt, denn was das Schlafen betrifft, ist mein Kleiner richtig pflegeleicht. Er schläft selten nicht durch, meinst nur wenn er krank ist oder schlecht geträumt hat.
Jetzt lege ich ihn um 19 Uhr ins Bett und er schläft bis 5-6 Uhr durch.

Ich habe mit meinem kleinen Spatz richtig Glück. :grin:

Und wie ist es bei euch so?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann hat Greta noch nie durchgeschlafen.
    Natürlich schonmal so zwischendurch ein-zwei Nächte, aber in der Regel meldet sie sich immer irgendwann und will irgendwas. Seit sie 2,5 Jahre alt ist, schläft sie aber stabil. D.h. sie schläft alleine ein (war vorher nicht so, nur mit Händchen halten) und pennt dann auch bis nach Mitternacht. Dann muß sie irgendwann Pipi oder was trinken oder einer von uns soll zu ihr kommen.
    Lotte schläft von Grund an besser. Sie schläft zumindest alleine ein, was uns sehr freut. Aber durch schläft sie nie. Sie bekommt immer noch mind. eine Flasche nachts.
  • tinattinat

11,944

Erst seit wenigen Wochen :) Wobei sie immer wach wird, wenn wir ins Bett gehen. In der Regel schläft sie dann aber gleich wieder ein. Gibt auch noch Abende, da wird sie früher wach und ist nicht gleich sofort wieder zum schlafen zu bewegen. Aber die richtig guten Nächte sind in der Überzahl. Das heißt von etwa 18:30 bis ca. 0:00 (wenn wir ins Bett gehen) und dann bis etwa 8 Uhr. :)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Puh...also meine ersten drei Kinder haben ziemlich schnell (also noch im ersten Lebensjahr!) durchgeschlafen! Immer dann wenn ich nicht mehr gestillt habe :grin: ....Jetzt Mara schläft bis heut noch nicht durch...hatte sie zwar einmal so zwei Wochen lang, aber das ist wieder vorbei....dazu muss ich sagen, sie schläft auch noch bei mir und wird halt gestillt.
  • EowynEowyn

27,156

Mirco hat das erste mal mit knapp zwei Jahren durch geschlafen. Das war nur eine Eintagsfliege und auch heute schläft er höchstens zwei von sieben Nächten wirklich komplett bis zum Morgen durch. Wenn er nachts wach wird, in der Regel so gegen 4.00 Uhr, kommt er selbständig zu uns rüber und kuschelt sich an den Papa.

Jolanda hat vereinzelte Nächte mal bis 5.00 Uhr durch geschlafen. Da war sie auch so um die zwei Jahre alt. Sie ruft bisher immer noch wenn sie wach wird und will dann geholt werden. Aber seit zwei Nächten versuchen wir sie daran zu gewöhnen selber zu uns rüber zu kommen, denn in unserem neuen Haus grenzen Kinder- und Familienschlafzimmer direkt aneinander. Sie hat also letzte Nacht gerufen und ich hab ihr nur geantwortet, dass sie selber rüber kommen soll. Da kam sie dann auch ganz stolz rüber gezuckelt und ist zu mir ins Bett gekrochen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum