extreme nuckelphase

bearbeitet 31. 12. 2008, 17:56 in Kleinkinder
lilly hat seit ca. 2 wochen die totale nuckelphase :roll:. kaum ist sie morgens wach, muss das ding rein. sobald sie nachmittags wieder zu hause ist, das selbe spiel. gibt´s den nuckel nicht, macht sie ein tierisches theater und wir geben nach, damit sie ruhe gibt :oops:. sie hat bis vor kurzem den nuckel immer nur zum schlafen bekommen oder mal selten zum trost, aber ihn insgesamt recht wenig gebraucht. tagsüber braucht sie ihn bei der TaMu wohl nicht, allerdings rennen dort alle kinder permanent mit dem nuckel im mund rum. tja, was nun ?! sollen wir "hart" bleiben und ihn ihr nicht ständig geben oder abwarten, ob sich das ganze von allein wieder gibt ? eigentlich hatten wir so langsam vor, sie zu entwöhnen...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben im Moment auch wieder eine Nuckel-Extremphase..! Nachdem der Kleine tagsüber eigentlich keinen mehr drin hatte und auch nur noch manchmal zum Schlafen, geht grad gar nix ohne. Allerdings ist er im Moment am Zahnen, lernt viel, ist also körperlich und seelisch ziemlich "am Anschlag", deshalb darf er ihn auch haben, so viel und so lange er will..!

Lilly ist ja im ähnlichen Alter. Ich würde also für Abwarten plädieren ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ob lilly zahnt, lässt sich immer nur schwer feststellen, da sie sich so gut wie nie in den mund schauen/fühlen lässt :roll:. abends ist sie häufig dann müde, wenn sie von der TaMu kommt und will auch immer nur von mir getragen werden. da ist es eher ihre erschöpfung nach dem arbeitstag denke ich. na gut, dann werde ich ihr den nuckel mal lassen und hoffen, dass sich das problem von selbst löst ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

lass ihr den nuckel - bei meinem waren auch zwischendurch immer extrem-nuckelphasen angesagt und mit 2 1/2 wollte er groß sein und meine rasenschere benutzen. er hat sich mitten in den garten gestellt und nach der schnullerfee gerufen ;-)

und denkt dran, spätestens der erste freund/ die erste freundin wirds richten müssen (wie knutscht sichs denn wohl mit schnuller?) *lach*
  • tinattinat

11,944

Hatten wir auch vor ein paar Wochen. Es war möglicherweise der Zahn, möglicherweise auch ihre Umstellung aufs durchschlafen und nicht mehr Stillen... Wir haben sie einfach gelassen, immer mal wieder abgelenkt und das Ding unauffällig verschwinden lassen, aber sonst halt gelassen. Jetzt ist es vorbei, tagsüber wird der Schnuller gar nicht mehr angeguckt.
    na, ich warte einfach mal ab, wie sich das entwickelt ;-)
    ich wollte mal kundtun, dass sich die phase gegeben hat. mittlerweile nimmt sie den nuckel wieder nur zum schlafen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum