Hallo,
ihr habt da ja sicher mehr Erfahrung: Meine Mutter hat uns einfach ein Bett gekauft und nun würde ich gern wissen, ob eine Liegebreite von 40cm ausreicht oder ob das nicht doch etwas schmal ist?
Die anderen Beistellbettchen haben alle eine Breite von so 50 cm.
Reicht auch die Länge von 90 cm aus - ich hatte ja eigentlich mit dem Wohlfix geliebäugelt - in so nem 1/4 Jahr :roll: ?
Dann frage ich mich noch, ob die Gitterchen nicht etwas zu niedrig sind mit 36 cm (unzusammengebaut), denn es kommt doch dann irgendwann mal die Phase, wo die Kleinen sich überall hochziehen können.
Wie hoch ist denn das Gitter bei anderen Beistellbetten?
Liebe Grüße
Perle
Kommentare
580
Zu der Höhe kann ich nix sagen, weil ich irgendwie die Frage nicht richtig verstanden habe. Aber 36 cm Seitenwandhöhe sind bei einem Kind, das sich kaum rühren kann (am Anfang also) sicher ausreichend, später definitiv nicht mehr. Es sei denn, Du kaufst ihm einen Fallschirm :cool:
1,284
Was habt ihr denn für ein Bett, mud? Ist das ein normales Gitterbettchen, was ihr einfach daneben gestellt habt?
351
Also wir hatten zwar keinen babybalkon, aber ich fände 40x90 auch zu klein :sad: .
Aber dass die oma den gekauft hat ist wiederum so super (und läßt für die weiteren einkäufe und oma-belehrungen hoffen) :biggrin: , dass ich ihn wohl behalten würde, für die erste zeit reicht er allemal, und ein extra gitterbettchen für später kaufen würde, das ihr dann eben mit einer offenen längsseite an euer bett ranstellen könnt.
Viele grüße!
katrin
1,284
Danke für eure Meinungen.
4,312
Wir haben dann das Gitterbett zu uns gestellt und an einer Seite geöffnet. Das ist mir aber auch zu klein. Jetzt bearbeite ich meinen Mann gerade uns ein großes Familienbett zu bauen, war jedoch leider noch erfolglos. Argument: zu viel Arbeit :flaming01: Da ich aber davon ausgehe, dass sich Vincent die nächsten 12-24 Monate nachts nicht wirklich abstillt, ist das schon eine lange Zeit und mir ist mein Platz im Bett eigentlich heilig.
Somit würde meine Empfehlung für alle, die mit dem Gedanken spielen, das kind (länger) bei sich im Bett liegen lassen zu wollen lauten: gleich ein großes Familienbett. (wenn der Platz langt)
59,500
Wenn Du also sowieso etwas suchst, das länger hält, denke ich, ist ein Beistellbettchen keine Option - dann lieber wie oben beschrieben ein normales Gitterbettchen mit offener Seite, oder gleich ein grosses Familienbett - dann habt Ihr auch noch was davon ;-)
59,500
4,312
1,284
Liebe Grüße
Perle
4,312
Wir haben unser Beistellbett jetzt übrigens als Sitzbank für Mika umgebaut
580
1,284
Liebe Grüße
Perle