Hallo!
Hier ganz kurz meine Krankengeschichte: Seit Montag nachmittag kann ich nicht mehr schlucken. Dienstag bekam ich dann 39°C Fieber, das hatte ich dann Mittwoch auch noch. Ich hatte gehofft, ich bekomme das mit viel Vitamin C schon in den Griff. Leider nicht. Und heute morgen war ich dann beim Arzt und der hat mir erst mal Antibiotika (Cefixim-beta 400mg, bekommen habe ich in der Apotheke Cefixim-ratiopharm 400mg) verschrieben.
Da ich meinen 3,5 Monate alten Sohn voll stille, hat der Arzt extra ein Medikament rausgesucht, welches stillverträglich ist und jetzt sowas...
Auf dem Beipackzettel steht:
...
<<In der Muttermilch ließ sich der Wirkstoff von Cefixim-ratiopharm 400mg nicht nachweisen. Dennoch sollten Sie bis zum Vorliegen weiterer klinischer Erfahrungen Cefixim in der Stillzeit nicht einnehmen. Ist eine Behandlung erforderlich, empfiehlt es sich, während der Therapiedauer die Milch abzupumpen und zu verwerfen. >>
Was soll ich denn jetzt machen?? Ich muss die Dinger nehmen, da mein Hals bereits so zu geschwollen ist, dass ich schon leichte Probleme beim Atmen bekommen. Aber was kann denn passieren, wenn der Wirkstoff nicht in die Muttermilch übergeht? Ich will nicht 10 Tage lang abpumpen... und der Lütte soll keine Flasche kriegen... Ist der Hinweis wirklich so ernst zu nehmen?
Ich bräuchte dringend Euren Rat! Noch habe ich keine Tablette genommen. Ich habe die leise Hoffnung, dass das Meditonsin, welches ich seit heute alle halbe Stunde nehme, vielleicht auch anschlägt...
Ich danke Euch schon mal im vorraus!
Sandy
Kommentare
59,500
Gute Besserung!
27,156