steißlage in der 32.ssw

angi1977angi1977

313

bearbeitet 12. 07. 2004, 19:10 in Schwangerschaft
hallöchen!
bin neu hier und von daher bewege ich mich noch etwas unbeholfen auf dieser seite :grin: .war heute wieder bei meiner fä.vor 2 wochen sagte sie mir dass mein kleiner sich noch nicht gedreht hat aber es keinen grund zur sorge gibt.leider hat er sich bis heute noch nicht gedreht.der platz im bauch wird immer knapper und meine verzweiflung nimmt langsam überhand.ich hab schon ein kind auf natürlichem weg zur welt gebracht und möchte dieses wundervolle ereignis gerne noch einmal erleben.nun zu meiner frage:kann ich selbst mein kind auch animieren sich zu drehen?hat jemand erfahrung mit akupunktur und ähnliches dingen diesbezüglich gemacht?vielen dank für eure antworten!
angi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Angi,

als Faustregel sagt man, dass es nach der 37. SSW für den Zwerg schwer wird, sich noch zu drehen. Bei Frauen, die schon Kinder haben, kann es sogar vorkommen, dass die Kleinen sich noch Stunden vor Geburtsbeginn von selbst drehen. :smile:

An deiner Stelle würde ich mir aber noch keinen Kopf deswegen machen, ihr habt noch genügend Zeit.

Was sagt deine Hebamme? Frag sie doch, ob sie moxen würde oder noch ein paar andere Möglichkeiten hat, um den Zwerg zum drehen zu bewegen. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • angi1977angi1977

313

hallo gisela!
    danke für die schnelle antwort :grin: .hast mich schon beruhigt.ich habe noch garkeine hebamme.wollte eigentlich eine beleghebamme fürs kh.muß mich allerdings erst noch kundig machen ob das bei uns überhaupt möglich ist.eigentlich wollte ich im geburtshaus entbinden.aber bei meinem ersten kind ist mein steißbein angebrochen und das darf nicht nochmal passieren.deswegen hat mir meine fä davon abgeraten da im gh nicht geschnitten werden darf wenns drauf ankommt.beim ersten wurde ich auch nicht geschnitten.es war ein sehr schweres kind weswegen wohl auch der steiß angebrochen ist.weiß auch nicht warum ich mich plötzlich so heiß mache.bin normalerweise eine relaxte person und lasse es auf mich zukommen.wird wohl daran liegen dass ich keinen kaiserschnitt möchte.nicht weil ich angst davor habe sondern weil ich eine natürliche geburt ein sehr schönes und unvergessliches erlebnis finde.nun gut ich werde auf jeden fall berichten was sich tut bei mir im bauch :o)
    danke nochmal! :smile:
    angi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Geburtshaus darf nicht geschnitten werden???? :shock: .....ich lach mich scheckig....Wo soll das denn stehen?
    Kümmer Dich unbedingt um eine Hebamme.
  • angi1977angi1977

313

hm also das hat mir meine frauenärztin erzählt...glaub ich.oder hab ich es gelesen?keine ahnung.irgendsowas wars auf jeden fall.ich bin schon dabei im i-net nach einer hebamme zu suchen :o)
    lg angi
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Angi,

das ist ausgemachter Blödsinn. :twisted: Eine Hebamme darf fast alles, nur keinen Kaiserschnitt durchführen.

Ja, schau dich wirklich am besten umgehend nach einer Hebamme um, ganz unabhängig von dem, was du möchtest, kann die Zeit jetzt schon knapp werden, eine zu finden. Zumal du mitten in die Urlaubszeit "fällst" und da sowieso schon Notstand ist...

Gisela
  • angi1977angi1977

313

juhu!
    also ich hab gerade bei einer hebamme angerufen die auch in dem geburtshaus arbeitet.ich glaub ich hab meine fä falsch verstanden :oops:
    sie meinte wohl auch den kaiserschnitt.und der müßte nun mal gemacht werden wenn mein kleiner zu groß ist.aber ich bin optimistisch :smile:
    hab am samstag termin mit meinem mann im geburtshaus.bin gespannt wie n flitzebogen und neugierig :o)
    lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hoffe doch, du erzählst uns davon? :grin:

Gisela
  • angi1977angi1977

313

na aber sicher doch ;-)
    vielen dank!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum