Hallo,
ich lese hier öfters von Spielküchen die eure Kinder haben.
Aber welche habt ihr?
Normalerweiße steh ich mehr auf Holzspielzeug, aber bei der Spielküche hät ich ihr gern eine aus Kunststoff auf Weihnachten geschenkt.
Bitte erzählt doch mal welche ihr habt und wie die bei euren Kinder ankommen!
Kommentare
59,500
3,384
38,644
http://www.tinas-allerlei.de/t/kaufladen_kueche+kueche
1,510
Trotzdem jemand dabei der eine hat?
3,384
59,500
aaah, hier ist es: viewtopic.php?f=18&t=45475&st=0&sk=t&sd=a&hilit=rosa
Wäre allerdings auch aus Holz...!
Quatsch! Julla war's ;-)
1,510
Es steht eigentilch fest, dass sie eine küche bekommt. Ich hätte halt nur gern von denen die eine haben, eine Empfehlung.
Trotzdem danke guniem!
1,148
Venja liebt ihre Küche und spielt fast täglich damit. Geräte und Dinge, die nicht vorhanden sind, werden durch Phantasie ersetzt. :biggrin:
1,510
3,384
1,510
3,384
Sieht aber aus wie echt, richtig toll.
955
Ich schick Dir noch den Link zum Herd per PN.
Ich selber hatte eine früher mal vom Uropa selber gebaute Holzkinderküche mit fließend Wasser und Kinderelektroherd, .... was mir auch sehr gefiel, die gabs zu Weihnachten und war dann immer ein paar Wochen da.
1,742
ich will auch eine selbstgebaute für simon oder so eine, die ist aber leider unbezahlbar. :confuded:
ich finde außerdem dass das spielen mit der spielküche ja unabhängig vom helfen beim kochen ist, oder? das schließt sich doch nicht aus! ;-)
also ich suche auch, bzw. überlege wie wir am einfachsten eine selber machen könnten.
5,192
955
Vorher hat er daran für sein Schwein Kastanien und Schnecken gekocht nachdem wir ihn daraufhingewiesen haben, dass das Schwein sicher keinen Schweinebraten essen möchte :biggrin: Das Schwein wurde dann auch mit dem Löffel gefüttert. Echt süß!
351
Jette hat auch eine spielküche zum 2. geb. bekommen, aber ihr bruder spielt seit er stehen kann auch damit.
Wir haben eine vom spiel max "gepimped". Das ist eine kleine holz/sperrholzküche mit türen, klappen und schubladen. Ich wollte gern fächer für´s geschirr. Leider waren oben an der klappe schwarze wellenlinien - sollte die mikrowelle sein, und unten an einer tür ein riesiges schwarzes quadrat, das sollte das backofenfenster sein :shock: , sah furchtbar aus! Oben haben wir einen kleinen bilderrahmen angeschraubt, unten ausgesägt und plexiglas dahinter, war gar nicht so viel arbeit.
Plaste wollte ich nicht, weil die küchen, die ich kenne, so leicht sind und gern mal kippeln und komplett umfallen.
Dazu hab ich übrigens aus filz toastscheiben, marmeladenklekse, spiegeleier, eistüten etc gebastelt. In leere suppenverpackungen gab´s spaghetti aus gelber kordel und noch ein bißchen deko-gemüse.
Viele grüße!
katrin
1,148
1,510
Auf jeden Fall mal Danke für eure Antworten.
3,896
59,500
3,047
3,047
5,464