Hallo
ich weiß ein oft beschriebenes Thema, trotzdem bleiben für mich Fragen offen.
Es wird ja immer gesagt, daß man nicht zu heiß baden soll -
aber ich entspanne mich am besten in der heißen Badewanne ...... und fühle mich auch erst so richtig wohl wenn es um die 41 Crad hat. Baden ist mein Abschluß des Tages, mit einem guten Buch ..... - und ich mache das fast täglich.
Jetzt habe ich öfters die Aussage gelesen von wegen Kreislauf und so, ..... das verstehe ich, bade auch nicht wenn ich alleine bin ..... - dann habe ich wieder gehört wenn man es gewöhnt ist, wäre es aber nicht so schlimm, da es eben um den Kreislauf geht.
Aber wichtigere Frage:
Nun habe ich aber auch gehört, daß es dem Kind schaden kann, von wegen Fruchtwassererwärmung? Ist das wirklich so ?
Wenn ich z.B. in 41 Crad bade, wird mein Körper innen ja nicht so heiß ..... was ist denn wenn man Fieber hat, oder erhöhte Temperatur hat ..... -
Wird das Fruchtwasser wirklich so schnell erwärmt ?
Vielen Dank für die Antworten und ich freue mich auf einen Austausch
Soso
Kommentare
7,364
ich bin auch eine Heißbaderin und mein Wasser hat ebenfalls immer um die 40°C, weil ich dann erst so richtig entspannen kann.
Wir hatten hier letztens erst das Thema irgendwo und da wurde ebenfalls gesagt, dass es dem Kind überhaupt nicht schadet. ;-)
11,944
20,547
2,615
Danach bin ich auch regelmäßig in die Sauna gegangen, ich denke wenn dein Körper daran gewöhnt ist und du drauf achstest, dass der Kreislauf mitspielt, ist das bestimmt ok.
25,096
Was machen denn Frauen in den heißen Ländern der Erde?
97
danke -
hatte nur in einem Forum einen Frauenarzt gefragt, eben weil es doch immer wieder Thema ist. Und der meinte es gibt Untersuchungen, daß es in der Frühschwangerschaft schädlich sein kann. bzw. der hat mir davon deutlich abgeraten.
Aber gerade in der Frühschwangerschaft müßte das Fruchtwasser doch schwerer erhitzbar sein ( ist ja alles noch versteckter und weiter innen ) als in der Spätschwangerschaft wo das Kind ja viel weiter außen ist.
Jedenfalls danke für Eure Antworten
Grüße Soso
38,644
Es geht um den Kreislauf, um vorz. Wehen und um die Befürchtung, dass heißes Wasser Blutungen auslösen könnte.
Kreislauf: deswegen wäre es besser Ihr seid nicht alleine
Wehen: Vosicht wenn man dazu neigt
Blutungen: wenn Ihr welche habt, wäre es besser nicht zu baden.
Eine gesunde Schwangerschaft lässt sich so leicht nicht stören.
Unerwünschte Schwangerschaften wird man nicht durch heiße Bäder los, auch wenn es Millionen Frauen immer wieder versuchen.
5,435
546
Vielleicht finde ich die Zeitung noch,dann sage ich bescheid wo das drin stand.
Gruss Dana
97
danke für Eure Meinungen.
Was ich an der Theorie nicht verstehe, es geht ja um die Frühschwangerschaft - aber da dürfte eben doch weniger erwärmt werden als in der Spätschwangerschaft.
Schönes Wochenende
Soso
4,287
Ich gehe fast jeden 2 . Abend in die Wanne, es entspannt mich, mildert meine Übungswehen und die Rückenschmerzen und ich fühl mich wohl!! Und das bei 40 Grad plus...