5 Monate - schwimmen gehen

CluelessClueless

871

bearbeitet 7. 11. 2008, 22:47 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,
wir würden gern mal wieder schwimmen gehen ...
folgendes steht zur auswahl :

1. Thermal-Sole-Bad mit 31 und 16 C Wassertemperatur - was für den kleinen von der temperatur super ist - aber thermal-wasser ? Ist das so gut für ihn - vor allem weil ers sicher auch ein bißchen schlucken wird. und für die große ist das nicht so toll - da nur rentner und RUHE

2. "Normales" Hallenbad, Wassertemperatur 28,5. Ist das was oder für den kleinen zu kalt ?

3. Erlebnisbad 29C mit eltern-kind-bereich 32 C - wobei ich das immer noch als kühl empfand - vor allem da emily immer rein und raus ist und nie ganz im wasser war.

was meint ihr ? und wie ist generell die infektionsgefahr in diesen bädern - ich bild mir immer ein das wir danach über brech-krank waren - kann aber einbildung sein

liebe grüße

Kommentare

• CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... im thermal-bad sinds natürlich 31 und 36 C ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Clueless schrieb:
    3. Erlebnisbad 29C mit eltern-kind-bereich 32 C - wobei ich das immer noch als kühl empfand - vor allem da emily immer rein und raus ist und nie ganz im wasser war.
    Ich persönlich würde da hin gehen. Da haben die Kinder sicher am meisten Spaß. Und die Temperatur ist völlig in Ordnung. Überleg mal welche Wassertemperaturen zum Beispiel auf Mallorca herrschen, und da würdest du dein Kind sicher auch im Wasser planschen lassen ;-)

Die Infektionsgefahr ist sicher überall wo viele Menschen sind ähnlich.
  • stephuniestephunie

880

Hei,

wir waren auch schon zweimal im Hallenbad mit der Kleinen. Die haben da ein kleines Babybecken und ein Nichtschwimmerbecken, ich glaub 32° und 30°?!? Besonders warm war es nicht aber ihr hat es gut gefallen. Wir waren fast ne halbe Stunde mit ihr im Wasser und sie hat keine blauen Lippen bekommen. Ich würds einfach ausprobieren. Wir hatten den MaxiCosi mit reingeholt und sie dann da reingelegt, sonstige Ablagemöglichkeiten sind da leider keine gewesen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum