Hallo,
nun muss ich was los werden!!!
Gestern hat mir meine Freundin mitgeteilt, dass sie am 4.11 einen Sohn geboren hat. Von der SS wusste ich gar nix. Sie wohnt in einem anderen Land(mein Heimatland auch). Wir hatten immer e-mail Kontakt gehabt.
Ja also, das ärgert mich schon. Im März war ich dort und habe mit ihr gesprochen(ich war damals in der 5. SSW und hätte mein ET am 30Nov gehabt). Also sie war schon so um die 8-9 SSW. Ich habe sie vorsichtig gefragt, was deren KiWu macht, den sie hatte ja im Sep07 eine FG. Sie hat mir freundlich mitgeteilt, dass sie noch länger warten wollen, weil sie noch nicht bereit ist für ein Kind. Dabei war sie schon gut schwanger und hat es schon gewusst, denn ihr Zyklus war immer sehr regelmäßig. Klar, es ist ihr recht, die SS am Anfang zu verheimlichen. Aber wo es schon sicher stand, dass das Kind kommt, hätte ich es gerne erfahren :flaming01:
Und jetzt erfahre ich 2 Tage nach der Entbindung, dass sie jetzt ein Kind hat und zwar so im Nebensatz, als ob es gar nicht wichtig wäre.... Ich habe sie als meine Trauzeugin im Okt 07 gehabt, habe die beiden versorgt und die voll bekocht, obwohl ich ein 2-Monate-altes Kind zuhause hatte. Ich habe denen noch die Reise halb bezahlt, weil sie nicht so viel Geld hatten.
Als ich ihr erzählt habe, dass wir ein zweites Kind kriegen hat sie kein Wort dazu gesagt. Erstmal dachte ich, sie hat mich nicht verstandedn. Beim zweiten mal habe ich es deutlicher ausgedrückt - kam aber auch keine Reaktion.
Und jetzt habe ich etwas agressiver reagiert, kurz unsere Freundschaft erwähnt und gesagt, dass ich sie nicht um sonst bei meiner Hochzeit als Trauzeugin hatte aber weil ich sie als beste Freundin gesehen habe. Habe sie auch gefragt, ob sie sich schämen, ss zu sein und ein Baby zu bekommen. Bis jetzt ging es über ihren Mann, sie ist ja noch im KH. Ich will ehrlich gesagt so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen. Falls sie mir was schreibt werde ich ihr sagen, was ich davon halte. Wenn sie eine vernünftige Erklärung dafür hat, wird es evtl weiter gehen mit uns. Ansonsten kann ich auf diese Freundschaft verzichten.
Ich habe ihr trotz allem zu ihrem Nachwuchs gratuliert und den Namen habe ich erst beim zweiten mal nachfragen erfahren.
Bin ich jetzt zu egoistisch und soll all das einfach vergessen???
Grüße,
Alina
Kommentare
631
ich hatte so etwas auch schon. Ich bin 2000 in ein anderes Bundesland gezogen. Hatte weiter Kontakt mit meinen alten Schulfreundinnen, per Sms, Telefon... Im Oktober hatte eine Geburtstag, zu dem ich auch hin bin. Die anderen waren schon da und saßen auf der Couch. Eine von ihnen hatte ihre Handtasche auf dem Schoß, was ich komisch fand. Irgendwann stand sie auf und mir fiel die Kinnlade runter. Sie war dick und rund im 8.Monat. Das war ein ganz schöner Hieb. Ich kann es immer noch nicht vergessen und mir fällt es schwer mir den Geburtstag der Kleinen zu merken. Nicht weil ich es nicht möchte, aber es war ein richtiger Schock.
Ich war bei ihr auch Trauzeugin.
Wie du damit umgehen sollst, kann ich dir nicht sagen. Bei mir sitzt es noch drin. :sad:
953
Wie hat sie dir das erklärt???
59,500
953
Und spätestens nachdem meine jetztige SS sicher war, hätte sie es mir sagen können :sad:
631
Es ist jetzt schon ein paar Jahre her und wir haben noch Kontakt, mal mehr mal weniger.
Ich stand dieses Jahr vor dem gleichen Problem. Ich bin kurz nachdem sie eine Fehlgeburt hatte, schwanger geworden. Ich wußte auch erst nicht ob ich ihr was sagen soll. Habe ihr es dann per Sms geschickt. Große Freude kam dann auch nicht zurück. Verständlich.
Versuch erstmal nicht so traurig und böse mehr zu sein und rede dann noch mal mit ihr!