Huhu,
durch die Geburt hatte ich eine Anal-Thrombose,diese musste ich kühlen,daß habe ich mit Sitzbädern und kalten Beuteln und Eiswürfeln gemacht. Was auch geholfen hat,die Thombose ist weg,dafür habe ich mich vorne verkühlt. :sad:
Seit Anfang dieser Woche laufe ich damit herum,ich trinke viel und nehme Globulis die mir helfen sollen,da sich bis jetzt nichts verbessert hat,bin ich heute morgen zum Frauenarzt um meinen Urin untersuchen zu lassen,und mir evtl etwas verschreiben zu lassen.
Doch erstens konnte im Urin nur Blut und Eiweiss festgestellt werden,was für ein Wunder,ich blute ja auch noch. :roll:
Nach Bakterien konnten nicht untersucht werden? Beim Gespräch mit der Arzthelferin sagte sie mir,der Arzt hätte ihr gesagt,sie soll mich schonmal darüber informieren,daß ich abstillen soll. :shock:
Sofort musste ich weinen,denn das wäre sehr enttäuschend für mich,und kommt auch nicht in Frage.
Die Arzthelferin ging nicht wirklich auf mich ein,und frug nur doof,warum ich denn weine? Flaschenkinder werden auch groß. :confuded: Ich wäre am liebsten aus der Praxis gelaufen,denn unter Hilfe,verstehe ich etwas anders. Als dann der Arzt zum Gespräch kam,merkte er schnell,daß ich damit nicht zufrieden bin,und ihm das auch nicht abnehme,daß es kein Antibiotika gibt,welches Stillverträglich ist. Mir ist klar,daß es die Möglichkeit des Abpumpens gibt und ich die Milch verwerfen kann,und in der Zeit mein Kind mit künstlicher Milch versorgen kann/muss. Mein Baby ist aber noch so jung,und ich beführchte,daß wie bei meinen Zwillingen das Abpumpen der Anfang vom Ende ist. Ich bin zu Hause erstmal in Tränen ausgebrochen,und will unbedingt erstmal weiter versuchen durch viel trinken der Sache Herr zu werden.
Ich möchte nicht nochmal so früh aufgeben müssen,bzw mir das Stillen nehmen lassen.
Meine Hebamme meint,ich soll wenn es am Montag nicht besser wird zu ihren Mann in die Praxis kommen,der ist auch Frauenarzt,und würde auch auf Bakterien untersuchen können.
Habt ihr Erfahrungen machen können,welches Antibiotikum mir helfen könnte,ohne Durchfälle oder sowas bei meinem Kind auszulösen?Ich denke nämlich nicht das es übers Wochenende besser wird,und möchte vorbereitet sein,wenn es darum geht das richtige Medikament zu finden.
Danke für Hilfe Dana.
Kommentare
27,156
Ich habe als Jolanda zwei Monate alt war 14 Tage Antibiotika genommen, die erste Woche intravenös, das gab überhaupt keine Probleme.
Wenn dein Arzt sich offenbar nicht auskennt welche Medikamente stillverträglich sind, dann soll er bitte beim Embryonaltoxikologischen Institut in Berlin anrufen und sich beraten lassen:
viewtopic.php?f=27&t=31872
3,185
Lass dich nicht abwimmeln! Es gibt wirklich stillverträgliche Antibiotika. Mir scheint es eher so, als hätte er ohnehin keine große Lust hier eine ordentliche Behandlung durchzuführen...
Was ich dir aber derweil schon mal raten kann, als alte Blasenentzündung-Geplagte: trink so viel du kannst und wärme deinen Bauch/Blasenregion mit Kirschkernkissen oder dergleichen. Jetzt bis Montag damit rumlaufen zu müssen ist wirklich blöd... Hoffentlich überstehst du es gut und wer weiß, vielleicht ist es ja bis Montag mit vieeeeel Trinken und Wärme verschwunden.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsch dir gute Besserung.
546
Ich bin ja keine große Trinkerin,komme sonst gerade mal auf einen Liter,seit ist stille trinke ich aber schon viel mehr,und seit der Blasengeschichte so viel wie noch nie in meinem Leben. Ich hoffe auch sehr,daß es etwas bringt. Danke schön fürs daumendrücken.
5,435
20,547
546
Nur beim wasserlassen,aber auch nur der letzte Schluck sozusagen,da ist dann das brennende Gefühl und druck,der nich nachlassen möchte,erst eine Weile nach dem wasserlassen.
Werde heute Nachmittag zum Arzt fahren,der besser untersuchen kann,was da nicht stimmt,und der wird mir auch sicher etwas weiter helfen als mein Arzt. Hoffe ich jedenfalls. :sad:
27,156
3,185
546
also der Urin war nicht in Ordnung,hatte ich ja beführchtet,aber es waren wenig Bakterien drin,was darauf hinweist das ich erstmal so weiter machen kann,ich soll noch Kürbiskern... irgendwas holen??
Aber ein Rezept habe ich auch schon bekommen,damit kann ich dann selbst entscheiden,wann und ob ich Medikamente nehme. Der Arzt hat mir ein Penicillin aufgeschrieben,fragt jetzt nicht welches,habe das Rezept heute morgen schonmal meinem Mann mitgegeben,damit ich es da habe,wenn es schlimmer wird. Wenn er nachher von der Arbeit kommt,schreibe ich euch welches es ist,ich glaube es heißt Amoxicillin,ich soll es kurz und hochdosiert nehmen,3 Tage lang 3 Tabletten.
Gruss Dana
5,435
546
ja ich hatte recht,werde damit aber noch warten. Da ja der Befund noch nicht so schlimm ist,also es warscheinlich schon reicht wenn ich weiter mit den vielen trinken und den Globulis mache.Ich werde aber am Freitag nochmal den Urin testen lassen,ob es besser geworden ist,oder schechter,und dann entscheiden. Bin froh das ich nicht auf meinen Arzt gehört habe,und werde den auch wechseln,denn der Neue ist auch ganz nett. ;-)
7,124
Du kannst es also ruhig nehmen. Vielleicht bist Du es dann schneller los.
Nicht dass sich da noch was festsetzt und Dir lange Zeit zu schaffen macht.
546
daß ist sehr beruhigend,ich werde sobald es schlimmer wird,gleich anfangen es zu nehmen,aber im Moment sieht es ja so aus,als wenn es am abklingen wäre. Da ich empfindlich auf Antibiotikum reagiere,und gerne einen Pilz davon bekomme,warte ich lieber,besonders wo der Körper ja eh noch geschwächt ist. Ich bin soooo froh,daß ich nicht abstillen muss,und das es diesmal so gut klappt.
:hmmmm: