komische schmerzen...

bratenbraten

2,538

bearbeitet 15. 11. 2008, 10:04 in Gesundheit und Medizin
...hatte ich jetzt zweimal (einmal letztes we, einmal gestern abend): nach dem essen hatte ich gleichzeitig schmerzen im rücken und im bauch (eher oben), fast schon krämpfe würde ich sagen. am wochenende habe ich mir aus verzweiflung den finger in den hals gesteckt... :groggy: , danach wurde es irgendwann besser, gestern ging es mit körnerkissen und ofenwärme weg. etwas schwindelig war mir auch.

hat jemand eine idee, was das sein könnte? ich hatte ja in der schwangerschaft zweimal diese fiesen rückenschmerzen, von denen ich immer noch nicht weiß ob sie vom rücken oder vom bauch kamen. 2 ärzte und eine hebamme haben damals nichts gefunden...

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass mal nach der Galle schauen....
    sonst fällt mir spontan auch nichts ein.
  • ArmanaArmana

7,364

Hast Du mal nach Deiner Galle schauen lassen? Die Schmerzen strahlen nämlich in den Rücken aus.

Nach was für Essen war das denn? War es eher fettig? Mit Sahne?
  • bratenbraten

2,538

ok, das ist ja schon mal ein anhaltspunkt. besonders fettig war das essen nicht (allerdings esse ich im moment echt riesige portionen... normalerweise hab ich damit aber kein problem, also mir wird davon nicht schlecht oder so) danke erstmal!
  • NiennaNienna

7,124

@Armana
    das sind ja jetzt schon 2 Stimmen für die Galle ;-)

@braten
    lass mal einen Schall machen. Schmerzen nach dem Essen im Oberbauch (eher rechts) mit Ausstrahlung in den Rücken ist typisch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich laie hätte jetzt auch darauf getippt :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

Zumal eine Schwangerschaft gerne mal zu Gallensteinen bzw Gallenproblematik führen kann. ;-)

Es gibt da diese 6 "F"s als Risikofakroren:
    Female, Fertility (nach mehren Geburten), Fat, Family (also familiäre Vorbelastung), Fair
  • bratenbraten

2,538

super getippt... anscheinend ist die ganze gallenblase voll mit steinen... ich soll jetzt erstmal schauen, wie oft ich probleme damit hab und dann je nachdem entscheiden, die gallenblase irgendwann rausmachen zu lassen. bisher hatte ich ja einmal in der schwangerschaft probleme und eben vor 2 wochen zweimal. ich soll keine schlachtplatten essen - was ich aber eh nicht tu ;-)

was schön ist: meine hausärztin hat ein baby, das genau 10 tage jünger ist als der karl und stillt und sucht völlig selbstverständlich nach stillverträglichen medikamenten und macht termine, die auf unser beiden babys rücksicht nehmen...
  • EowynEowyn

27,156

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass sich die Galle wieder beruhigt. Es gibt ja wohl viele Leute, die Steine haben ohne da jemals Probleme zu bekommen.

Ich lebe jetzt schon seit sechs Jahren ganz gut ohne Gallenblase :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum