Amy hat es voll erwischt. Geschwollene Augenlieder, dicker vereiterter Hals und immerzu hohes Fieber. Ich weiß das man da nicht viel machen kann, außer Fiebersenkende Maßnahmen und Mittel. Aber hat jemand gute Erfahrungen mit Hausmitteln? Kalte Halswickel, warme Halswickel?! Sie bekommt kaum Luft und schläft dadurch sehr schlecht und ich gehe langsam auch auf den Zahnfleisch. Ihr geht es echt schlecht und erträglich ist es nur auf meinem Arm. Hiiiiiiiiiiillllllllllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee.
Kommentare
7,124
Wenn es wirklich eine Mononukleose ist, dann wirst Du nicht viel machen können. Ich hatte selbst eine und weiss wie grausam man sich da fühlt.
Schmerzmittel, viel Ruhe (!!), und alles was sie essen oder trinken mag mit den Halsschmerzen! Eis geht wohl ganz gut....
Tut mir Leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann!
1,202
25,096
Dann mal gute Besserung auch von hier.
3,584
Wichtig: Lass Milz und Leber später durchchecken per US!
4,287
1,202
Und mir gehts auch immer schlechter, meine Stimme ist mir schon abhanden gekommen. Ich werde jetzt mit mäusle schlafen legen. :schlafen01:
Gute Nacht
25,096
gute Besserung
4,287
Gute Nacht und gute Besserung!
1,202
25,096
Ansonsten mag sie Eis??? Davon kann sie reichlich haben. Dann Honig und wenn sie dir abnimmt Salbei in welcher Form auch immer.
Gute Besserung weiterhin.
1,202
27,156
1,202
38,644
1,202
Ich habe Windeln gekauft, die Höschen Windeln und es gibt keine Problem. Amy findet das in Ordnung, sie besteht sogar beim Mittagschlaf drauf. Ich habe aber erklärt, das sie die nur so lange anzieht bis sie weider ganz gesund ist. Und das sie jetz auch keine Baby ist, sondern ein großes krankes Mädchen. Weil sie anfing ich bin ein Baby und brauche jetzt auch einen Nuckel.......
Da musste ich ihr erstmal erzählen, das sie als Baby gar keinen Nuckel genommen hat. Sie findet das alles ganz witzig.
Bei der KÄ, war sie heute Klasse. Amy hat für die Ärztin ein Bild gemalt. Hat ihr das auch gegeben und die hat sich auch richtig gefreut und es sich auf den Tisch gestellt. Amy wurde untersucht, was sie alles prima über sich ergehen läßt, nur das in den Hals schauen, gefällt ihr nicht, weil ebend alles so entzündet war. Ist sie nach der Untersuchung zum Tisch der Ärztin und hat das Bild wieder mitgenommen. Aber sich noch umgedreht und gewunken beim rausgehen.
Sie ist eine tolle Ärztin und sie sagte mir heute, sie ist richtig erleichtert das es Amy besser geht und wir alle ruhig geblieben sind und sie uns nicht ins Krankenhaus gesteckt hat.
27,156
1,202
Sie muss sich aber noch richtig erholen und so bleiben wir die nächste Woche noch zu Hause.
UND sie hat sich nicht abgestillt. Im Gegenteil, ich glaube sie holt jetzt alles nach :hmmmm: . Oben ohne laufen oder schlafen, geht gar nicht. Dann kommt meine Tochter mit so einen Funkeln in den Augen und sagt:"Dein Busi guckt raus!" und schon schnappt sie danach. Wenn es mir dann zu viel wird und ich protestiere dann schaut sie mich ganz unschuldig an und sagt: " nur mal naschen, biiiitteee!"
Also ihr merkt, es geht uns wieder ganz gut. Eine Frage habe ich noch. Angeblich soll meine Tochter noch lange ansteckend sein, auch noch Wochen nach der Ekrankung. Ist das möglich? Muss ich da irgend etwas beachten? Sie soll ja übernächste Woche wieder in den KiGa.
4,287
Besser nochmal mit dem Arzt sprechen und nochmal testen lassen...Arme Maus, so lang hält es ja kein Kind gern zu Haue aus... :troest:
25,096
Sprich nochmal mit dem KIA..
Gute Besserung weiterhin