Pfeifrisches Drüsenfieber

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 17. 11. 2008, 08:49 in Kranke Kinder
Amy hat es voll erwischt. Geschwollene Augenlieder, dicker vereiterter Hals und immerzu hohes Fieber. Ich weiß das man da nicht viel machen kann, außer Fiebersenkende Maßnahmen und Mittel. Aber hat jemand gute Erfahrungen mit Hausmitteln? Kalte Halswickel, warme Halswickel?! Sie bekommt kaum Luft und schläft dadurch sehr schlecht und ich gehe langsam auch auf den Zahnfleisch. Ihr geht es echt schlecht und erträglich ist es nur auf meinem Arm. Hiiiiiiiiiiillllllllllllllllllfffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist die Diagnose denn gesichert? Eigentlich ist Amy noch ein bisschen jung für die Krankheit....

Wenn es wirklich eine Mononukleose ist, dann wirst Du nicht viel machen können. Ich hatte selbst eine und weiss wie grausam man sich da fühlt.
    Schmerzmittel, viel Ruhe (!!), und alles was sie essen oder trinken mag mit den Halsschmerzen! Eis geht wohl ganz gut....

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ja, Amy ist wohl eine von den 5% unter 10 Jahren die ganz laut hier geschriehen haben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Arme Maus

Dann mal gute Besserung auch von hier.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich kann dir Mut machen, bei Kindern verläuft die Krankheit wesentlich schneller und harmloser! Jolina hing 1 Woche lang durch, dann betrieb sie 1 Woche lang Aufbau (Futtern bis zum Umfallen :biggrin: ) und dann waren wir mit der Sache durch.
    Wichtig: Lass Milz und Leber später durchchecken per US!
  • rajenriverrajenriver

4,287

Oh die Arme...ich hatte das auch schon und weiss auch, wie elendig man sich fühlt. Ich hab mich auch mit viel Eis essen und Schmerztabletten über Wasser gehalten...Die Halsschmerzen waren dabei am schlmmsten...Aber leider kann man echt fast nix tun...=(
  • enkausticaenkaustica

1,202

Sie liegt jetzt hier neben mir und schnauft wie ein Dampfzug. 1 woche, na dann hoffe ich mal auf die nächsten 2 Tage.Jetzt schläft sie wieder auf meinen Arm. Blöd ist auch, das sie nicht stillen kann, weil sie durch die nase keine Luft bekommt.

Und mir gehts auch immer schlechter, meine Stimme ist mir schon abhanden gekommen. Ich werde jetzt mit mäusle schlafen legen. :schlafen01:

Gute Nacht
  • AnjaHAnjaH

25,096

In dem Fall gib Nasentropfen. Die Ohrgänge müssen eh frei werden und Muttermilch ist einfach mit das beste für sie

gute Besserung
  • rajenriverrajenriver

4,287

Kannst du ihr denn keine Nasentropfen geben? MuMi oder Babytropfen? Dann könnt sie jedenfalls stillen...=)

Gute Nacht und gute Besserung!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich gebe ihr ja Nasentropfen, aber hinten der ganze Rachen ist dick, sie bekommt trotzdem keine Luft. Aber heute scheint es ihr besser zu gehen. Nun will sie nämlich nicht mehr auf ihre Busi verzichten, sie hält die Luft an beim stillen und setzt dafür öfters an. Vorher wollte sie aber wenigsten am nackten Busi kuscheln. Ich glaube wir haben den Gipfel hinter uns gelassen. Dafür kann ich das morgen zum Arzt gehen...... :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa hört sich gut an

Ansonsten mag sie Eis??? Davon kann sie reichlich haben. Dann Honig und wenn sie dir abnimmt Salbei in welcher Form auch immer.

Gute Besserung weiterhin.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Zu früh gefreut, habe sie ins Bett gebracht (vorher Fieberzäpfchen) mit 39,9 Fieber. Aber heute morgen sah sie wirklich gut aus. Wir haben unsere Eistruhe umgeschaufelt, um für das Kind noch ein Eis zu finden. Leider hatte sie keinen Appetit. Wenigsten konnte ich den ganzen Vormittag schlafen. Mein lieber Göttergatte hat sich voll uns ganz der Kleinen angenommen.
  • EowynEowyn

27,156

Och man ihr armen. Hoffentlich habt ihr eine einigermaßen ruhige Nacht. :troest:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also Amy geht es so ganz gut. Das hohe Fieber ist runter, sie hat nur Abends noch erhöhte Temperatur. Nun scheint sich aber noch ein Infekt drauf gesetzt zu haben. Sie hustet babarisch und hat eine belegte Stimme. Na kein Wunder, sie ist Nachts immer klatschnass geschwitzt, ist wohl so ein neben Effekt vom Drüsenfieber. Dann schläft sie so fest, das sie nicht merkt das sie pullern muss. Nachts umziehen, Betten abziehen, waschen - mir wird auf alle Fälle nicht langweilig. Ich überlege echt, ihr so lange sie krank ist, wieder eine Windel umzumachen. Möchte das aber vorher mit ihr besprechen. Es ist ihr selber sehr unangenehm und sie weint dann, obwohl ich immer sage das es nicht schlimm ist und weil sie ja krank ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und ? Wie ist der Stand der Dinge?
  • enkausticaenkaustica

1,202

Wir waren heute beim Arzt und es geht ihr besser. Kein Fieber mehr, nur zm Abend hin erhöhte Temperatur. Der Husten kommt nicht von der Lunge (puh), Leber- und Milz Schwellung ist zurückgegangen. Jetzt soll sie viel ausruhen und viel trinken.

Ich habe Windeln gekauft, die Höschen Windeln und es gibt keine Problem. Amy findet das in Ordnung, sie besteht sogar beim Mittagschlaf drauf. Ich habe aber erklärt, das sie die nur so lange anzieht bis sie weider ganz gesund ist. Und das sie jetz auch keine Baby ist, sondern ein großes krankes Mädchen. Weil sie anfing ich bin ein Baby und brauche jetzt auch einen Nuckel.......
    Da musste ich ihr erstmal erzählen, das sie als Baby gar keinen Nuckel genommen hat. Sie findet das alles ganz witzig.

Bei der KÄ, war sie heute Klasse. Amy hat für die Ärztin ein Bild gemalt. Hat ihr das auch gegeben und die hat sich auch richtig gefreut und es sich auf den Tisch gestellt. Amy wurde untersucht, was sie alles prima über sich ergehen läßt, nur das in den Hals schauen, gefällt ihr nicht, weil ebend alles so entzündet war. Ist sie nach der Untersuchung zum Tisch der Ärztin und hat das Bild wieder mitgenommen. Aber sich noch umgedreht und gewunken beim rausgehen.
    Sie ist eine tolle Ärztin und sie sagte mir heute, sie ist richtig erleichtert das es Amy besser geht und wir alle ruhig geblieben sind und sie uns nicht ins Krankenhaus gesteckt hat.
  • EowynEowyn

27,156

Das macht ihr wirklich ganz klasse!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Wir haben das gröbste überstanden. Meine Tochter machte heute morgen die Augen auf und sagte "Kindergarten gehen!"
    Sie muss sich aber noch richtig erholen und so bleiben wir die nächste Woche noch zu Hause.

UND sie hat sich nicht abgestillt. Im Gegenteil, ich glaube sie holt jetzt alles nach :hmmmm: . Oben ohne laufen oder schlafen, geht gar nicht. Dann kommt meine Tochter mit so einen Funkeln in den Augen und sagt:"Dein Busi guckt raus!" und schon schnappt sie danach. Wenn es mir dann zu viel wird und ich protestiere dann schaut sie mich ganz unschuldig an und sagt: " nur mal naschen, biiiitteee!"

Also ihr merkt, es geht uns wieder ganz gut. Eine Frage habe ich noch. Angeblich soll meine Tochter noch lange ansteckend sein, auch noch Wochen nach der Ekrankung. Ist das möglich? Muss ich da irgend etwas beachten? Sie soll ja übernächste Woche wieder in den KiGa.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich durfte 6 Wochen nicht zur Arbeit wegen der hohen Ansteckungsgefahr. Drei mal musste der EBV Test negativ sein, danach durfte ich wieder los...Ausserdem ist man nach der Erkrankung auch noch ein paar Wochen erschöpft und der Körper braucht die Zeit um sich zu erholen...Ich kenne Menschen, die noch Monatelang später was davon hatten wie Müdigkeit etc...

Besser nochmal mit dem Arzt sprechen und nochmal testen lassen...Arme Maus, so lang hält es ja kein Kind gern zu Haue aus... :troest:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Schließe mich rajenriver an.

Sprich nochmal mit dem KIA..

Gute Besserung weiterhin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum